Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2009, 14:55
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Würdet ihr ein Bombard C3 gegen ein C4 eintauschen???

Hallo Schlauchis,

wie im Titel schon steht: Würdet ihr ein Bombard C3 gegen ein C4 eintauschen??

Würdet ihr für die 50cm mehr Länge so viel Geld ausgeben?? Oder ist das Schwachsinnig?

Grund: Im GR Urlaub war ich oft mit Freunden unterwegs die ein C4 haben und es scheint mir, dass die 50 cm schon was im Fahrverhalten bringen, außerdem wäre ich dann mit meinem 30er Honda nicht mehr Hecklastig was mich doch sehr nervt, immer einen Passagier zu nerven er solle sich bitte nach vorne lehnen Außerdem ist doch mehr Platz im Boot...

Was denkt ihr, was ich noch bekomme für ein C3 Bj 2008, Mj 2009??? Wurde jetzt eigentlich nur im Urlaub richtig benutzt...

Neupreis: 2.200,00€


Vielen Dank schon mal.
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2009, 15:10
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Andy,
das ist eine Glaubensfrage, aber am Wasser zählt beim Boot wirklich jeder Meter (oder halbe Meter)

Wieviel du für dein C3 bekommst hängt stark von der Nachfrage ab,-
hast du dich im WWW schon umgesehen?

Stell es gegebenfalls bei Um Links zu sehen, bitte registrieren ein
das ist eine riesige RIB und Schlauchbootplattform
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2009, 15:22
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Wenn Du Grundsätzlich mit dem zerlegbaren zufrieden bist/warst würde ich das schon machen.Ich denke auch das die 50cm was bringen .............
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2009, 16:00
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Andy,
ja , wird etwas bringen , aber wenn du ein C4 hast möchtest du als nächstes ein C5 , C6 Oder C7
Verlust machst du beim Verkauf von neuwertigen Booten immer und ich denke mal wenn du 2200 Euro bezahlt hast bekommst du nicht mehr als 1500 Euro dafür .
Sollten die 2200 Euro aber Listenpreis sein , wird es noch weniger werden.

Gruß vom leukermeer,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2009, 01:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.039
abgegebene "Danke": 544

Boot Infos

Zitat:
Würdet ihr ein Bombard C3 gegen ein C4 eintauschen??
ja , wie ich anhand meines Erfahrungsberichtes schon mal er wähnte
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2009, 14:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich denke, dass bei dieser Überlegung der Preisverlust einfach sehr hoch sein wird, weshalb ich davon abraten würde.

Klar hat das C4 ein besseres Fahrverhalten als das C3, aber rechtfertigt das in deinem Falle diese Investition?
Probier einfach mal aus, viel Gewicht in den Bug zu verlegen, ev den Tank und andere Dinge um von der Hecklastigkeit wegzukommen.
Ev würden dir da ev Hydrofoils was bringen, die steuern gegen diese Hecklastigkeit, gerade wenn du ins Gleiten willst.

Denke auch daran, genau wie Udo schon sagte, das nächste ist das C5, dann vielleicht noch größere zerlegbare Boote usw usw usw....
Auch das C5 würde mit einem 30PSler noch ordentlich abgehen, wenn du nichts besonderes im Boot hast, aber wie gesagt, überlege dir da deine Investition...
Ich würds nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2009, 17:00
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Andy.

Ich denke: Es ist/wäre das "Gesamtpaket", dass Du beim Umstieg von C3 auf C4 ändern müsstest = also Boot und Motor um eine deutlich-spürbare Verbesserung zu erleben !

Ich hatte das C3 mit 25PS-2T-Yamaha (= denke da war das Leistungsgewicht damit so inetwa wie bei Dir wg. des leichteren Motors) und durfte im Urlaub dann ein C4 mit 40PS-2T-Yamaha testen (dieser 3 Zyl. ist übrigens ein "saugeiler Motor").

Der Unterschied war wie Tag und Nacht, da der 40er 2-Takt-Yamaha das C4 richtig gut befeuerte.

Ich denke & rate: Wenn Du den 30er 4T-Honda nur "umschrauben" willst, dann spar Dir das "Upgrade" vom C3 aufs C4 ! ... Fahr Dein Paket erstmal so-weiter bis Du die Kohle für ein 'gutes RIB" hast ! Denn da & dann ist der Sprung vom Commando her mega-gewaltig !
__________________
Gruss Michael

Geändert von ba0150 (06.09.2009 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2009, 15:54
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten!!

wenn ich mir ein C4 kaufe, dann weiß ich nicht ob ich auch einen stärkeren AB brauche, denn das C4 wiegt gerade mal 11 kg mehr wie mein C3...man wird es wahrscheinlich nur merken, wenn das Boot vollbesetzt ist, denn das ganze Gerümpel wie Anker habe ich ja jetzt auch im Boot!

Bin am überlegen auf der Bootsaustellung in Düsseldorf eins zu ergattern, aber ich bin mir echt nicht sicher ob es dass richtige ist...für ein größeres RIB habe ich, denke ich, in den nächsten Jahren kein Geld da ich erst noch in der Ausbildung bin...
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2009, 16:07
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Andy ,

schön, dass Ihr wieder gesund daheim seid .

Wir sind am Samstag gegen 22:00 zu Hause angekommen(auch gesund )

Die zeitweiligen Urlaubsturbulenzen setzten sich nahtlos fort, aber Hauptsache wieder gesund hier.

Wenn ich ein bischen Zeit hab, werd ich einen Urlaubsbericht verfassen.

Warum willst Du ein C4 ? Behalte Dein C3, denn es läuft richtig gut. Ein Umsteig auf´s C4 kostet Dich nur Geld. Und so wie ich Dich kennengelernt habe, wirst eh über kurz oder lang bei einem Rib landen.
Ich würd mir das Geld für ein C4 sparen, in 2-3 Jahren das C3 verkaufen und mir dann ein schöne Italienerin oder Engländerin mit festem Rumpf besorgen.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (14.09.2009 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2009, 16:25
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus Andy ,

schön, dass Ihr wieder gesund daheim seid .

Wir sind am Samstag gegen 22:00 zu Hause angekommen(auch gesund )

Die zeitweiligen Urlaubsturbulenzen setzten sich nahtlos fort, aber Hauptsache wieder gesund hier.

Wenn ich ein bischen Zeit hab, werd ich einen Urlaubsbericht verfassen.

Warum willst Du ein C4 ? Behalte Dein C3, denn es läuft richtig gut. Ein Umsteig auf´s C4 kostet Dich nur Geld. Und so wie ich Dich kennengelernt habe, wirst eh über kurz oder lang bei einem Rib landen.
Ich würd mir das Geld für ein C4 sparen, in 2-3 Jahren das C3 verkaufen und mir dann ein schöne Italienerin oder Engländerin mit festem Rumpf besorgen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

schön dass ihr wieder gesund zuhause angekommen seit, bei uns ist alles rund gelaufen, in einem Rutsch bin ich von Ancona bis heim gefahren. In GR bin ich leider die falsche Strecke gefahren, die über die Berge... weißt du welche ich meine? Habe irgentwie den Abzweig nicht gefunden... Dort oben in einem Dorf hätte ich beinahe meinen Trailer umgeschmissen, es war so: 180° Kurve in dem Dorf, natürlich sau eng und mit gegenverkehr, in der Kurve habe ich erst spät gemerkt, dass ich wegen dem Gegenverkehr knapp an einer Hausmauer mit dem Schlachi vorbei bin, dabei habe ich den ca. 20cm hohen Bordstein nicht realisiert und zack voll drauf gerauscht...viel hätte nicht mehr gefehlt zum umkippen, sogar alle Spanngurte sind aufgegangen, warum weiß ich auch nicht, naja zum Glück nichts passiert außer eine Macke in der Felge...

Jaja, ihr habt ja Recht, dass es nichts bringt mit dem C4! Bei dem schei...Wetter ist man halt ständig am überlegen was man verbesser kann etc. Ich werde einfach das C3 behalten und jetzt im Winter die Inneneinrichtung optimieren!

@ Peter nochmal: Ich hoffe ihr hattet noch viel Spaß und schönes Wetter in GR ???
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com