Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2013, 20:23
Wassermann Wassermann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Zodiac Probleme mit Wechselschläuchen am Rib

Hallo Freunde des Bootssports!

Immer wieder stellt sich die Frage welches Schlauchboot, welcher Marke welches Rib oder doch Festrumpf. Hier eine Geschichte oder Entscheidungshilfe. Ich (Jochen) war ein begeisterter Schlauchi-Fahrer . Hatte ein Zodiac Classic 4,20 aber nach 3 Jahren mit 3 Kids zu klein. War super praktisch da wir mit dem Womo viel umhergetingelt sind und das Boot samt Motor in der Garage verladen wurde. Nach sehr guten Erfahrungen mit Zodiac haben wir uns dann für das Zodiac Pro Open mit den vom Händler über alles gelobten Wechselschläuchen entschieden. Das Boot ist was Stauraum und Platz angeht für mich und den Rest der Bande super. Nach dem letzten Wassern habe ich wieder die Luft zum Putzen aus dem Tragschlauch gelassen ( sollte man bei Booten mit Wechselschlauch machen da da unten Schlonz hängt der wie auch immer da hin kommt)und siehe da, an der hinteren Auflage scheuert sich der Schlauch durch. Auch scheuert der Schaluch so stark am GFK, dass so tiefe Riefen drin sind,dass ich vor Osmose schon Angst habe. Ach ich habe vergessen zu erwähnen dass das Boot 1,5 Jahre alt ist und hat 140 Betriebsstunden. Mein Händler hat zugesperrt wieso auch immer und die Weltfirma Zodiac hat wie folgt gehandelt. Nach dem ersten Telefonat mit Zodiac Deutschland hatte mir der Mitarbeiter am Telefon bestätigt dass dies so nicht sein darf und man hat mit nach Frankreich in Garantieabteilung weitergeleitet. Das war im August. Dort wurde mir mitgeteilt alles Ok die Boote haben am GFK mehr oder weniger Kratzspuren was sich bei Wechselschläuchen nicht vermeiden lässt. An den Scheuerstellen am Schlauch wird nachgearbeitet, bzw ein Verstärkungspatch (Flicken) aufgeklebt ich soll mich mit einem Händler in Konstanz in Verbindung setzen. Hab ich schön brav gemacht. Der Händler hat das Boot da behalten und mir bei der Abholung signalisiert er habe eine Notreparatur durchgeführt und mit Frankreich telefoniert, vermutlich wird ein Schlauchwechsel vorgenommen. Ich das Boot wieder mitgenommen und kaum Zuhause war auch die Mail aus Frankreich schon da. " Selber Schuld , soll froh sein dass das Patch nicht berechnet wurde, sei mit zu wenig Luft gefahren, unsachgemäßer Gebrauch des Bootes," von Garantie 2, 3, 4, 5 Jahre mit den zugehörigen % Sätzen will da niemand was wissen. Zumal mir der Profiflicker aus Konstanz Versicherte mir so ein gepflegtes sauberes Boot hätte er noch nie gesehen. Jetzt hab ich viel gelabert, aber ich dachte so was ist bei einem Bootskauf vielleicht hilfreich. Gibt es noch jemanden der von Zodiac so abgespeist wurde? Und wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Bilder hätte ich auch noch muss aber erst schauen wie ich die einstelle da ich n ganz neuer im Forum bin. Danke für das "zuhören"(lesen).
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com