Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 15.07.2020, 16:09
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Die Regeln sind zum Schutz der Allgemeinheit insbesondere zum Schutz der Risikogruppen aufgestellt worden, und nicht um Leute zu sekkieren.

Wer sich beleidigt fühlt, soll das, es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Leute an der Verbreitung des Virus aktiv mitarbeiten und nichts dazu beitragen, die Kurve flach zu halten.
Dies wiederum bedeutet unter Umständen Überlastung des Gesundheitssystem und darauf folgend unnötige Todesfälle.

so: Shitstorm on.....
Mehr ist es zum Glück nicht,passt schon was du in deiner Signatur stehen hast.


Meine Antworten sind auch nur Meinungen, müssen also nicht stimmen
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.07.2020, 17:18
HühnerAuge HühnerAuge ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Bin ich froh das du nichts zu sagen hast
Da irrst Du. ich gehöre der Mehrheit derjenigen an die Maskenpflicht und weitere Maßnahmen befürworten. Da wir Befürworter eine demokratische Mehrheit darstellen können wir die Minderheit der unsolidarischen Verweigerer dazu per Gesetz zwingen. Wenn Du diese Mehrheit nicht akzeptieren kannst musst Du eben zahlen
Was machst Du eigentlich wenn Dich eine schwere Krankheit trifft? Vermutlich hast Du ein eigenes Krankenhaus, Glückwunsch :)
.. oder bemühst dann die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten?
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.07.2020, 18:02
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HühnerAuge Beitrag anzeigen
Da irrst Du. ich gehöre der Mehrheit derjenigen an die Maskenpflicht und weitere Maßnahmen befürworten.
Bevor du etwas schreibst, erst mal lesen,ich habe nie gesagt das ich mich nicht an die Maskenplicht halte.Erst lesen,dann überlegen und dann schreiben
Zitat:
Zitat von HühnerAuge Beitrag anzeigen
Was machst Du eigentlich wenn Dich eine schwere Krankheit trifft?
Gehe ich zum Arzt, zahle ja jeden Monat jeder Menge dafür.

Zitat:
Zitat von HühnerAuge Beitrag anzeigen
.. oder bemühst dann die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten?
Der Solidargemeinschaft falle ich nicht schon zur Last, da mach du dir mal keine Sorgen, da gibt es ganz andere Kandidaten!
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 15.07.2020, 18:07
HühnerAuge HühnerAuge ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Bevor du etwas schreibst, erst mal lesen,ich habe nie gesagt das ich mich nicht an die Maskenplicht halte.Erst lesen,dann überlegen und dann schreiben
Ja dann ist doch alles gut und wir sitzen im selben Boot
hoffentlich machen die Kroaten es nach und die Infektionszahlen steigen nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 15.07.2020, 18:49
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.770
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Au Au Hühnerauge. 4 Beiträge , 3 davon im Streit Modus, Ich hoffe du machst deinen Namen nicht alle Ehre.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 15.07.2020, 19:27
HühnerAuge HühnerAuge ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Au Au Hühnerauge. 4 Beiträge , 3 davon im Streit Modus, Ich hoffe du machst deinen Namen nicht alle Ehre.
Keine Sorge Atlas, ich sehe hier keinen Streit.
Schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 16.07.2020, 06:30
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Danke an die, die hier wirklich was zum Thema schreiben, denn das ist es, was uns interessiert (und ich glaube auch Stefan)

Ich glaube, dass es hier allen klar ist, dass wir darüber hinweg sind, eine Maskenpflicht und Abstandsregeln zu diskutieren. Wo sie gelten, werden sie eingehalten. Punkt. Ebenso alle anderen Regeln daheim und im Gastland.

Also bitte hört auf, darüber zu diskutieren!

Aktuelle Nachrichten von seahelp:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich zitiere mal:

Die in den letzten Tagen insbesondere in Kroatien sprunghaft gestiegenen COVID-19 Neuinfektionen scheinen sich auf ein halbwegs normales Level zurück zu entwickeln und haben sich von täglich teilweise mehr als 100 Neuinfektionen wieder halbiert. In den letzten 24 Stunden wurden 52 neue Fälle von SARS-CoV-2-Virusinfektionen registriert, die Zahl der derzeit kranken (aktiven Fälle) die in Kroatien bestätigt wurden, beträgt heute insgesamt 1183 Patienten. Unter ihnen befinden sich 129 Erkrankte im Krankenhaus, von denen 5 an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurden, wie am 14. Juli 2020 auf der täglichen Pressekonferenz des Gesundheitsministerium mitgeteilt wurde.

Touristen infiziert

An dieser Stelle sollte aber auch nicht verschwiegen werden, dass erstmal auch Neuinfektionen mit COVID-19 bei Touristen festgestellt wurden. Bevor vereinzelte Medien das Thema allerdings wieder reißerisch in den Vordergrund stellen, liefern wir unseren Lesern die Hintergründe: Bei den Touristen handelt es sich um einen serbischen Staatsbürger, drei Schweden, einen Briten und zwei Amerikaner. Allesamt hatten sich in ihren Heimatländern infiziert, nicht in Kroatien. Letztlich verwundert es nicht, denn sowohl in Serbien als auch in Schweden, England und in den USA ist es um die epidemiologische Situation deutlich schlechter bestellt als in Deutschland, Österreich oder Kroatien.

Und @HühnerAuge: Eine Vorstellung und die Angabe Deines Vornamens wird hier gerne gesehen, das solltest Du wissen, wenn Du seit über 6 Jahren hier mitliest.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 16.07.2020, 07:20
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Also bitte hört auf, darüber zu diskutieren!

Ciao, Ralf
Guten Morgen
Bitte überlass das doch den Mitgliedern hier über was Sie gerne diskutieren. So lange das ganze fair abläuft und die Mods nicht einschreiten müssen ist es meiner Meinung nach gut. Und selbst Stefan als Beitragsersteller hat sich darüber noch nicht beschwert. Wenn es Dir also zu viel wird dann beteilige Dich doch einfach nicht daran. Sorry aber ich würde mir das nicht anmaßen anderen zu sagen über was Sie diskutieren dürfen und über was nicht bzw. zu entscheiden was "uns" interessiert.

LG Andi
__________________
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.07.2020, 07:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

naja, wie oben festgestellt, der Virus wird von Touristen importiert.
Letztlich egal woher, es ist halt so.
Deshalb sollte man auch Massenansammlungen meiden und Hygiene beachten, egal ob Vorschrift oder nicht.
Ich hab mir übrigens einen Schwung ffp2 Masken besorgt, nicht nur wegen dem gewissen etwas an Selbstschutz, sondern wegen der Brille, die bei den einfachen Masken immer beschlägt....
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.07.2020, 08:26
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Andi, ich würde hier halt gerne lesen, was es neues zu Corna in Kroatien gibt. Dazu ist dieser Thread.

Wenn Du gerne über Corona im Allgemeinen diskutierst, warum machst Du nicht einen Thread dafür auf?

Ich würde mir nicht anmaßen, dass ich in einen Thread die ganze Zeit offtopic bin ... das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.07.2020, 08:27
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

Als Bestätigung für oben gesagtem:
Zitat:
Mallorca macht Ballermann-Lokale dicht : „Wir wollen diese asozialen Touristen hier nicht haben“
dies dürfte sich ausweiten.....auch in unser geliebtes Reiseland
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.07.2020, 08:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Berny , mit dieser Maske schützt du dich. Nicht die anderen Personen, wenn die Maske das Ausatemventil vorne hat. Ich finde solche Masken mit dem Ventil vorne gemein und egoistisch den anderen maskentragenden Personen gegenüber.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.07.2020, 08:34
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Andi, ich würde hier halt gerne lesen, was es neues zu Corna in Kroatien gibt. Dazu ist dieser Thread.

Wenn Du gerne über Corona im Allgemeinen diskutierst, warum machst Du nicht einen Thread dafür auf?

Ich würde mir nicht anmaßen, dass ich in einen Thread die ganze Zeit offtopic bin ... das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Aber Du maßt Dir an über einen Beitrag zu entscheiden den Du nicht mal selber geöffnet hast und für den sich scheinbar sehr viele interessieren nicht nur eben Du nicht.
Im Übrigen diskutiere ich hier weil hier viele Mitglieder diskutieren es geht also nicht um mich oder Dich und nicht um meinen Beitrag sonst hätte ich den natürlich selber geöffnet.
Und solange der Beitragsersteller kein Problem damit hat habe ich keins mich hier zu beteiligen und halte das auch nicht für unverschämt.Wenn ihn das stört habe ich natürlich auch kein Problem damit das zu lassen.

vielen lieben Dank für die guten sachlichen Informationen, die bisher geschrieben wurden. Wenn es weitere Erfahrungswerte gibt -> bitte her damit. (Stefan gestern noch, scheint ihn also nicht zu stören)

LG Andi
__________________

Geändert von Kleinandi (16.07.2020 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.07.2020, 08:50
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mathias: kein Ventil.
und die mit Ventil (haben wir dienstlich) lässt die Luft nach unten und nicht nach vorne ausströmen, und auch nur dann, wenn man kräftigt pustet ( oder hustet oder niest)

Der Schutz gegenüber anderen ist genauso stark/schwach, wie die einfachen NMS.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.07.2020, 09:07
StefanH StefanH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 927
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen hier mitlesenden.

Nachdem ich als Thread-Starter zu meiner Meinung bzgl. diesem Thread gefragt wurde:

Um ehrlich zu sein finde ich es schon sehr störend, dass in diesem Thread die Fakten, die ich gerne sehen würde, durch ein ewiges hin und her von in meinen Augen definitiv unnötigen Exkursen (da inhaltlich sich ständig wiederholend) in der Hintergrund gedrängt werden.

Andererseits ist es schon sehr informativ, welche Standpunkte bzgl. der momentan angebrachten Verhaltensweise vertreten werden. Das gibt ja auch einen Einblick, wohin die Entwicklung führen kann.

Mein (sehr offenes) Fazit:
Einige Beiträge sind schon wirklich unnötig, und könnten im Rahmen der Forums- Netiquette durchaus unterlassen werden. Ansonsten: danke für die Rege Teilnahme.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com