Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2018, 00:53
Benutzerbild von Bleierne Ente
Bleierne Ente Bleierne Ente ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2018
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0


Vorstellung der bleiernen Ente

Hallo zusammen,

weil ich (meistens) ein anständiger Mensch bin, stelle ich mich hier mal kurz vor ...

Schon als kleines Kind gefielen mir im Sommerurlaub die motorisierten Boote der Strandschwimmmeister sehr und wollte schon damals irgendwann einmal ein solches Boot haben.

Irgendwo zwischen 10 und 14 Jahren meinerseits mietete mein Vater für die Family ein derartiges Schlauchboote, das damals und dort ohne Führerschein 9,9 PS haben durfte und wir drehten unsere ersten Runden mit einem motorisierten Schlauchboot.

In der 11. Klasse waren wir auf "Studienfahrt" auf dem Ijsselmeer mit einem Klipperaak unterwegs, welchen ich die ganze Woche über steuern durfte. Das war das bislang längste Wasserfahrzeug (25,5 m), das ich je gesteuert habe. Dies natürlich unter Aufsicht der Skipperin .

Im Verlauf der Jahre habe ich diverse Urlaube mit Freunden auf gecharteten Booten / Yachten verbracht, welche zwischen 9 und 11 m lang waren. Diese waren auf den entsprechenden Strecken ohne Führerschein zu fahren.

Danach war ich noch einmal motorisiert unterwegs, dieses Mal auf dem Bodensee mit der 40"-Yacht meines damaligen Chefs. Diese Yacht durfte ich auch eine zeitlang steuern.

Zu meinem letzten Geburtstag hat mir meine Frau einen Gutschein überreicht, der da lautete: Mach endlich Deine Bootsführerscheine !

Als ordentlicher Ehemann habe ich nun also angefangen und am vergangenen Samstag meine Prüfungen zum Sportbootfühererschein, Geltungsbereich Seeschifffahrtsstraßen abgelegt und auch bestanden. Der Schein wird nun in der Bundesdruckerei erstellt und soll mir innerhalb der nächsten 14 Tage zugehen. Ich bin schon ganz ungedudlig .

Nun bereite ich mich auf die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent A vor, den ich mir nach bestandener Prüfung umschreiben lassen werden in den Sportbootführerschein, Geltungsbereich Binnenschiffahrtsstraßen.

Zwischendurch beabsichtige ich noch den "Knallschein" zu erwerben, auch wenn ich diesen voraussichtlich nie benötigen werde. Aber schaden kanns nicht und die paar Euro sind es mir wert, das Thema zumindest nochmals durchgekaut zu haben.

Nun bin ich auch der Suche nach einem Liegeplatz am Neckar in oder um Stuttgart, denn ich beabsichtige mir ein C4 zuzulegen. Ich bin es schon öfter gefahren, es gefällt mir gut und im Urlaub brauche ich dann keines mehr zu mieten.

Bei meinen Recherchen hierzu bin ich auch immer wieder auf dieses Forum gestoßen, das mir gut gefällt. Daher habe ich mich hier angemeldet. Nun müßt Ihr wahrscheinlich mit nervigen Fragen von mir Leben ...

Bei Fragen Eurerseits: Stellen !

In diesem Sinne: Hallo !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com