Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2007, 19:10
Donner Donner ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ersatzteilsuche Johnson AB

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile für einen Johnson 25 PS Motor, BJ 91, zu kaufen bekomme? Bin auf der Suche nach einem Benzischlauch, welcher vom Primer zum Motor geht, 1mm Innen- und 6mm Aussendurchmesser. Es sollte sich um die Artikelnummer 331674 handeln. Leider habe ich bisher niemenden gefunden, der mir diesen Benzinschlauch liefern kann.

Über Vorschläge würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand so einTeil noch rumliegen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2007, 20:36
Benutzerbild von gino10
gino10 gino10 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nimm ein Ölbeständigen Schlauch aus dem Baumarkt. Habe ich auch so gemach bis jetz noch keine Probleme.
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2007, 20:47
Donner Donner ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauch aus Baumarkt

Hallo gino10,

Baumarkt habe ich nocht nicht versucht, danke für den Tip, bin mehrere KFZ-Läden durch, aber diese Größe konnte mir keiner anbieten. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass OBI, diesen Baumarkt gibt es bei uns, solche dünnen Schläuche haben sollte, in welchem Bereich des Handwerkes wird dieser denn eingesetzt?

Gruß Torsten

Geändert von Donner (02.07.2007 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2007, 21:01
Benutzerbild von gino10
gino10 gino10 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beim Auto habe ich den aber auch schon gesehen, ansonsten Feinmechaniker nutzen den auch. Ich hab meinen bei Mibau gekauft, kleiner Baumarkt. Ansomsten schau dich mal beim Maschinenbau oder im Modelbauladen um da wirste bestimmt fündig.
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2007, 21:26
Benutzerbild von MaxB
MaxB MaxB ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Torsten,

ich habe ne 1500er Kawasaki (Schrott als Teileträger für meine gute) und da sind genau diese Benzinschläuche verbaut. Wenn Du also bei Obi nix findest, geh mal zum Motorradhändler, am besten zu einem, der auch Rasenmäher hat, weil die auch diese dünnen Schläuche verwenden.

Max
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2007, 22:35
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.781
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Hallo,
oder als Alternative noch, beim Autoverwerter schauen, falls ihr noch welche habt, verschiedene Wagen haben als Rücklaufleitungen im Einspritzsystem dünne Schläuche, der Außendurchmesser ist ja völlig egal und innen 1 mm, ich meine der hätte 1,5 mm.

Oder eben beim Autohändler fragen, wenn kein Motorradhändler in der Nähe ist, irgendwo hat beinahe jeder Wagen sowas verbaut, okay, nicht alle, aber sehr viele.

Zumindest kannst du unbesorgt auch einen 1,5er nehmen, eventuell mußt Du dann den Primer einmal mehr ziehen, weil mehr in den Schlauch reinpaßt, aber sonst sehe ich da kein Problem.

Ich selbst ziehe auch unterschiedlich oft, manchmal reichen 2 x, manchmal 4 x, Du merkst ja, wenn er Druck aufbaut/das ziehen schwerer geht, erst dann wird was eingespritzt, vorher wird nur der Schlauch gefüllt.

Der Nippel wo er drüberkommt hat ja mindestens 3 mm, eher 3,5 mm, also dicht wird das trotzdem, muß ja auch ein Kabelbinder oder ähnliches drüber.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2007, 07:15
Donner Donner ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für die vielen und schnellen Infos, werde mich heute mal auf die Achse machen und mein Glück versuchen, melde mich dann wie es ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2007, 09:20
Donner Donner ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ersatzteil gefunden

Hallo zusammen,

ich habe nun ein passendes Teil gefunden. Ein Händler, welcher bei uns die Motorkettensägen repariert konnte mir weiterhelfen. Nun hoffe ich dass alles wieder bestens funktioniert. Danke nochmal an alle für die guten Hinweise.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com