Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.03.2007, 14:24
Robert Robert ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 579
abgegebene "Danke": 0
3 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn mußte ich feststellen:

Je größer der Wirbel ist, den einer oder eine Firma veranstaltet, um so weniger ist dahinter.
Ist auch bei Personen so, da fahren Sie mit den roten aus Zuffenhausen vor, steigen im Designeranzug aus und machen den Lerry. Kennst du dann den Bänker von dem Burschen, sieht die Sache anders aus.

Autobrief bei der Bank und Leasing nur zögerlich gezahlt.
Konto überzogen usw. usw.

Stimmt nicht immer, aber immer öfter.

Wenn ich ein ordentliches Produkt, zu einem angemessenen Preis, mit Service anbiete brauche ich keine Negativreklame scheuen.

Auch bei uns in der Firma passieren Fehler und gibt es Mängel. Na und, wir stehen dazu und versuchen uns mit dem Kunden zu einigen.

Robert
  #17  
Alt 05.03.2007, 15:44
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

in den allermeisten Foren geht es direkt oder indirekt um Produkte, ich kenne keinen Fall, in dem die Diskussion zu einem Produkt mit Strafandrohung belegt wörden wäre.
DAS UNSÄGLICHE hat hier immer für Unterhaltung gesorgt, ich habe zwar selbst nichts dazu beigetragen, fand es aber immer spannend. Na ja, manchmal war es hart an der Grenze oder knapp darüber. Insgesamt war es wohl kaum eine Werbung für DIE UNSÄGLICHE FIRMA, nun hat sie sich selbst ja den Gnadenstoß gegeben.

Von solch eminenter Bedeutung für die Schlauchbootwelt ist DAS UNSÄGLICHE ja zum Glück nicht, so daß man getrost auf weitere Gedanken zu dem Produkt verzichten kann.
Zumindest ist es DAS UNSÄGLICHE mit Gewissheit nicht wert daß sich die Forumsbetreiber seinetwegen juristische Geplänkel antun müssen.

Grüße

Harald

Geändert von HaraldGesser (05.03.2007 um 16:13 Uhr)
  #18  
Alt 05.03.2007, 16:14
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

also ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn sich ein Hersteller/Verkäufer ärgert, nach dem, was hier der letzte Thread mit sich gebracht hat, den Berny völlig sachlich mit seinen optischen Eindrücken des Bootes begonnen hatte, und der dann - vollkommen unnötig - sofort ins Lächerliche und Geringschätzende gezogen wurde.

Wer ein gutes Wort für diese Firma ergreift, wird niedergemacht - bezeichnenderweise hat bisher keiner der Kritiker das Boot je gefahren. Und einer, der es gefahren hat, wagt nicht mehr, darüber zu schreiben; warum: s.o.

Es gibt viele Boote, die ich noch nicht gefahren habe (die meisten, um es genau zu sagen), und selbst die größten Schlauchboot-Forums-Profis, die schon viele Boote ausprobiert haben, kennen viele Boote nur aus dem Internet. Die großen englischen Ribs z.B. sieht man doch in Deutschland praktisch nie. Man hält sie einfach für gut, rauhwassertauglich oder gut verarbeitet. Gefahren ist diese Boote kaum jemand. Trotz immens hoher Preise werden diese Boote aber nicht "runtergemacht".

Ein anderes Boot wiederum wird - ohne dass es für mich einen erkennbaren Grund gibt - völlig "zerrissen". Der angeliche Grund sollen vollmundige Werbeversprechungen gewesen sein, in dem vom tiefen V-Rumpf die Rede war, was Kritiker dazu veranlasste, eben dieses tiefe V nicht gefunden haben zu wollen. Oder eine versprochene Probefahrt.

Englische Firmen haben hier auch noch keine Probefahrten angeboten. Aber wenn ein bestimmter Name genannt wird, meinen soundsoviele User den hier zeigen zu müssen: , anstatt sich einfach nur ruhig zu verhalten.

Überlegt doch bitte einmal, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr der Importeuer einer Firma wärt, über die im größten deutsprachigen Forum mit über 5000 Usern (und das bei einem eingegrenzten Käuferkreis!) in dieser Art und Weise hergezogen würde. Da bleibt doch nur die Möglichkeit, an die Forums-Verantwortlichen heranzutreten und darum zu bitten, die Beiträge ganz rauszunehmen. Und dann würde ich den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, indem ich sie eine Probefahrt machen lasse... Oder vielleicht doch nicht, weil ich befürchten müsste, auch hierbei wieder unberechtigterweise kritisiert zu werden.

Klaus
  #19  
Alt 05.03.2007, 18:14
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Ein anderes Boot wiederum wird - ohne dass es für mich einen erkennbaren Grund gibt - völlig "zerrissen". Der angeliche Grund sollen vollmundige Werbeversprechungen gewesen sein, in dem vom tiefen V-Rumpf die Rede war, was Kritiker dazu veranlasste, eben dieses tiefe V nicht gefunden haben zu wollen.
klaus, eigentlich hat das ganze erst angefangen, wie der besagte herr mir seinem werbezug-amoklauf angefangen hat. an seiner reaktion hat man gesehen, dass er nicht an einer sachlichen diskussion interessiert ist (warum auch immer, muss nicht zwangsläufig am boot liegen, kann auch mit seiner person zusammenhängen). er ist gleich unter die gürtellinie gegangen. sowas ist einfach kein benehmen.
bei der vorstellung eines bootes ist es natärlich auch ausschlaggebend, was man ankündigt. wenn ich sage, ich bau ein boot in der 6m klasse, dass mal vom design her was völlig neues sein wird, dann wäre das sicher treffend gewesen. wenn ich aber herumprotze, dass ich das allerbeste boot baue, dann muss ich mir im klaren darüber sein, dass dann ein anderer massstab angelegt wird.
und wenn ich die schüssel dann verkaufen will, muss ich mir natürlich auch was einfallen lassen. entweder, ich hab einen unschlagbaren preis oder ein unschlagbares produkt. aber in beiden fällen brauch ich auch ein kompetentes verkaufsteam. knapp 40k€ gibtselten wer für ein produkt aus, wenn sich der verkäufer jeder sachlichen diskussion entzieht und dich bei kritischen fragen sofort wüst beschimpft.
sogesehen hat sich die werft selber den grössten schaden zugefügt.

Zitat:
Zitat von marko
dann ist ja die zeit hier im forum begrenzt
will sagen, wenn ich richtung osten fahre um mir ein schönes boot zu kaufen, darf ich hier im forum nichts drüber schreiben und nichts fragen
was gibt mir den das forum noch, ausser das die leute hier super nett sind
genau so ist es, die werft will nicht, dass darüber geschrieben wird. und genauso hat es martin auch in die mitteilung geschrieben. jetzt muss sich halt jeder selber ein bild davon machen, warum das so gewesen sein könnte. natürlich hat es das produkt jetzt am markt um einiges schwerer.

lg martin
  #20  
Alt 05.03.2007, 18:14
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

mit Leuten, die ein Produkt nicht kaufen, sondern nur zerreden wollen, wird kein Hersteller oder Händler eine Probefahrt machen.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

  #21  
Alt 05.03.2007, 18:19
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,
dann hätte die Firma Zodiac aber mehr Grund sich zu ärgern.
Lies dir mal du unzähligen Beiträge zum Thema Luftverlust durch.

Ich finde es einfach schwachsinnig wenn eine Firma/Händler hier so auftritt und so einen Wirbel macht.

Fakt ist, stelle ich qualitativ hochwertige Boote her und mein Service stimmt dann brauche ich bestimmt kein Forum zu fürchten, egal was darin geschrieben wird.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #22  
Alt 05.03.2007, 18:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo,

also ich finde es durchaus gerechtfertigt, wenn sich ein Hersteller/Verkäufer ärgert, nach dem, was hier der letzte Thread mit sich gebracht hat, den Berny völlig sachlich mit seinen optischen Eindrücken des Bootes begonnen hatte, und der dann - vollkommen unnötig - sofort ins Lächerliche und Geringschätzende gezogen wurde.

Wer ein gutes Wort für diese Firma ergreift, wird niedergemacht - bezeichnenderweise hat bisher keiner der Kritiker das Boot je gefahren. Und einer, der es gefahren hat, wagt nicht mehr, darüber zu schreiben; warum: s.o.

Es gibt viele Boote, die ich noch nicht gefahren habe (die meisten, um es genau zu sagen), und selbst die größten Schlauchboot-Forums-Profis, die schon viele Boote ausprobiert haben, kennen viele Boote nur aus dem Internet. Die großen englischen Ribs z.B. sieht man doch in Deutschland praktisch nie. Man hält sie einfach für gut, rauhwassertauglich oder gut verarbeitet. Gefahren ist diese Boote kaum jemand. Trotz immens hoher Preise werden diese Boote aber nicht "runtergemacht".

Ein anderes Boot wiederum wird - ohne dass es für mich einen erkennbaren Grund gibt - völlig "zerrissen". Der angeliche Grund sollen vollmundige Werbeversprechungen gewesen sein, in dem vom tiefen V-Rumpf die Rede war, was Kritiker dazu veranlasste, eben dieses tiefe V nicht gefunden haben zu wollen. Oder eine versprochene Probefahrt.

Englische Firmen haben hier auch noch keine Probefahrten angeboten. Aber wenn ein bestimmter Name genannt wird, meinen soundsoviele User den hier zeigen zu müssen: , anstatt sich einfach nur ruhig zu verhalten.

Überlegt doch bitte einmal, wie Ihr Euch fühlen würdet, wenn Ihr der Importeuer einer Firma wärt, über die im größten deutsprachigen Forum mit über 5000 Usern (und das bei einem eingegrenzten Käuferkreis!) in dieser Art und Weise hergezogen würde. Da bleibt doch nur die Möglichkeit, an die Forums-Verantwortlichen heranzutreten und darum zu bitten, die Beiträge ganz rauszunehmen. Und dann würde ich den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, indem ich sie eine Probefahrt machen lasse... Oder vielleicht doch nicht, weil ich befürchten müsste, auch hierbei wieder unberechtigterweise kritisiert zu werden.

Klaus
Hallo Klaus

Da kann ich Dir wohl nur zustimmen.......................

Aber mich persöhnlich würde es als Hersteller einen ..........dreck interessieren wenn hier ein paar Auserwählte negativ berichten....
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung von Hernn Weber nicht zumal er rechtlich keine Handhabe hat ..............
__________________
  #23  
Alt 05.03.2007, 19:13
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


der herr, dessen name ich nicht sagen werde, weiss wahrscheinlcih selber nicht, was er machen soll. bei der letzten diskussion, die recht zivilisiert verlaufen ist, hat er sich zwar mit einem absolut blöden kommentag zu wort gemeldet, aber das war eher ein "ich les auch mit und mach fetz mich dabei ab".
er sollte mal ein paar kurse über marketing machen.
lg martin
  #24  
Alt 05.03.2007, 20:20
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mich würde mal die rechtliche Seite neugierig machen, was ist denn hier mit der Anwaltschwemme?
Das wird doch nicht das erste Forum sein, dem mit Anwalt und Klage gedroht wird weil über Produkte negativ geschrieben wird.
Gibt es da nicht schon Grundsatzurteile die zum Vergleich herangezogen weden können?
Sollte es hier, für das Forum positive Urteile geben, könnte sich der betreffende Herr einen Wolf laufen.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
  #25  
Alt 05.03.2007, 20:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hallo Klaus

Da kann ich Dir wohl nur zustimmen.......................

Aber mich persöhnlich würde es als Hersteller einen ..........dreck interessieren wenn hier ein paar Auserwählte negativ berichten....
Deshalb verstehe ich auch die Aufregung von Hernn Weber nicht zumal er rechtlich keine Handhabe hat ..............
der entsprechende Herr Hersteller wird schon wissen, was ihn so sehr getroffen hat .
  #26  
Alt 06.03.2007, 01:40
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kritik und Kritisieren

Hallo Sclauchis, Kritiker und kritisierte...... (Anwälte Beklagte und Richter)

also, seit nunmehr fast 2 Jahren verfolge ich dieses Forum und bin immer erstaunt über die Teilweise sehr emotionale Führung der Diskussionen über dieses oder jenes Produkt. Sicher, ein jeder hat seine Erfahrung mit diesem oder jenem Produkt und ein jeder hat seine Meinung dazu. Gut, jeder kann seine Meinung vertreten und dieses oder jenes hervorheben oder in Frage stellen. Ist es doch die Kritik die den Herrsteller dazu bewegen soll sein Produkt zu verbessern. So fern es konstruktive Kritik ist kann ja auch keiner etwas dagegen haben. Die Frage ist nun wie geht man damit um. Anwälte einschalten? Warum? Der Ruf ist geschädigt oder weshalb? Macht es eine Klage besser. Wenn ich sage das Produkt xy ist Schei... und wer bin ich denn? Genau, ich bin ein Kunde, ich bin derjenige der dein Produkt kaufen soll oder? Und wenn dein Schlauchi Luft verliert in der ersten Woche? Dann ist das en Faktum oder? Aber wenn mir jemand sagt, das Boot kann nicht gut sein weil der Kiel diese Form hat ohne es selbst gefahren zu haben was dann liebe Gemeinde? Dann wird es schwer mit der Infragestellung diese Produktes weil ich keine Erfahrung damit habe oder?.

Hm, ich verterete die Meinung das dieses Forum sich einmal mit dem Wort "Kritik" auseinandersetzt und einige Forumsmitglieder sich die Defenition auf Um Links zu sehen, bitte registrieren anschauen.

Vielleicht aber auch nur vielleicht hilft es ja die emotionen ein wenig zu senken und selbstkritischer oder kritischer an manche produkte heranzugehen.

Möge nun ein hagel der "Kritik" auf mich niederregnen, ich kann damit umgehen.

Gruss aus dem sonnigen Spanien und immer eine Handbreit Wasser unter dem nächsten Unterwasser Hinderniss.

Panocho

Post scriptum: Leider hatte ich bislang keine Möglichkeit eines des hier meist kritisierten Boot zu fahren. (Ist mir auch zu kalt in der Region a.m.d.R ) Aber mir scheint es kein schlechtes Boot zu sein, design stimmt, preis stimmt, und Rauwasser? Seit ihr Kritiker alle Marines? (Antworten der Marines per PN)
  #27  
Alt 06.03.2007, 02:02
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi panocho!
wenn du schon seit zwei jahren mitliest, hast du die verbalen entgleisungen von herrn W. ja auch mitbekommen. so kann man halt nix vermarkten.
wenn man auf konstruktive kritik nur mit beleidigungen reagiert, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die stimmung zunehmends feindseliger gegen einen wird.
deine meinung über das boot ist ok. aber wenn du ohne das boot zu sehen sagst, dass es kein schlechtes boot ist, dann ist das genauso "geraten", wie wenn ein anderer sagt, dass es eben schlecht ist.
lg martin
ps. fahren hab ich das boot noch nicht müssen, aber live gesehen hab ichs.
  #28  
Alt 06.03.2007, 02:25
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

de accord Goeberl

ich hab das boot nur im video geshen und nicht gefahren. Und Marketing hin oder her, klar ist, so geht es nicht. (Verstehen tu ich die Verteidigungslinie /strategie auch nicht)

Geraten hab ich nichts sonder spreche aus einem Fundus der Erfahrung mit RIBS. Und das was ich gesehen haben ist vom design her nicht schlecht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es ging mir weniger um Herrn W. oder sonstwen sondern mehr um Kritik im allgemeinen.

Gruss

Panocho
__________________
Qiuen espera desespera

Hoffen und Harren machen manchen zum Narren
  #29  
Alt 06.03.2007, 02:31
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


aber du machst genau den selben fehler wie alle anderen die hier mitdiskutieren. du schliesst von deinen erfahrungen auf ein dir unbekanntes boot.
das design ist mal was neues, da gibts viel positives, aber auch negatives. aber das design alleine macht das boot nicht gut.
lg martin
  #30  
Alt 06.03.2007, 02:39
Benutzerbild von Panocho
Panocho Panocho ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

aber auch nicht schlecht?
Menno, ich bin kein verteidger des Bootes.....wie gesagt ich hebe es ncht gefahren....
Es geht mir um die Kritik und der Umgang damit...

Es ist kein RIB für die Navy, es ist ein fun boat oder? das ist es was mich ein wenig stutzig macht bei der ganzen diskussion. Rauwasser? Wofür bei solch einem Boot. Klar, ich lebe im sonnigen Spanien aber klär mich auf. Ich verstehe die ganze diskussion nicht.


Gruss

Panocho
__________________
Qiuen espera desespera

Hoffen und Harren machen manchen zum Narren
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com