Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2005, 18:44
mleo
Gast
 
Beiträge: n/a


Motor aus Moskau

Hallo zusammen,

möchte gerne einen Außenborder in Moskau kaufen. Leider ist der Transport von Moskau nach Frankfurt am Main teurer, als der Anschaffungspreis des Motors. Hat jemand von Euch gute Verbindungen zu einer Spedition oder fährt privat mal hin und könnte mir das Maschinchen mitbringen? Bin für jede Anregung dankbar. Ach ja, das Ding wiegt 69 kg und ist einer Kiste mit den Ausmaßen 118 X 70 X 39 cm untergebracht. :helpme:

Danke für Eure Antworten.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2005, 20:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leo,

warum gerade in Moskau??? Hier gibt es doch ein Riesenangebot und für russische Motoren dürftest Du hier keinen Service und keine Ersatzteile bekommen? Außerdem mußt Du legal einverzollen um diesen Motor hier benutzen zu dürfen bzw. ihn registrieren zu lassen. Ich sehe hier kein Vorteil.

Dazu werden Dir zu den Frachtkosten der Einfuhrzoll ( 25% ?) dazugezählt, und darüber dann die 16 % MWST in Deutschland gerechnet.

Empfehlung: hier einen preiswerten neuen Outboarder suchen, dazu die Händlerangebote in EBAY beobachten, denn da bekommst die Motoren auch mit Garantie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2005, 22:03
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Dinger sind in Russland saubillig. Mir hat vor 7-8 Jahren einer einen 40Ps neu für 1.200.-- Deutsche Mark angeboten. Eine Kiste mit neuen Ersatzteilen ( Dichtungen Impeller Transistorzündung Düsen usw) war gleich mit dabei. Sollen robuste, primitive Motoren sein. Ich habe den Motor nicht gekauft weil er nicht an meine Fernsteuerung/Lenkung gepaßt hat.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2005, 14:19
mleo
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,

danke für die Einwände und danke für die Bestätigung hinsichtlich simpler Bauweise und damit eventuell verbundener seltener Störanfälligkeit. Mein Grundproblem ist damit allerdings immer noch nicht gelöst – der Transport von Moskau hierher. Hat denn keiner einen Hinweis auf eine verlässliche Spedition, respektive privaten Transfer?

Was mich an dieser Stelle generell mal interessieren würde, ist die Motorisierung Eurer Schlauchboote. Eine Umfrage zu den Herstellern gab es ja bereits. Ist eigentlich die PS-Leistung schon einmal abgefragt worden, die bei Euch am Spiegel hängt?

Was mich darüber hinaus auch noch interessieren würde ist, was Ihr so im Schnitt für einen neuen 2-Takter mit 25 PS auf den Tresen Eures Händlers geblättert habt. Gibt es da bereits Umfrageergebnisse?

Danke für Eure Antworten!

Herzlich,

mleo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2005, 14:33
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

bei deinem Transferproblem kann ich dir nicht helfen aber hier gibt es eine Umfrage über die PS Leistung Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com