Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Elektrik > Batterie, Beleuchtung, GPS, Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2007, 06:55
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fehlersuche, Trimmanzeige

...was mir bis jetz' 2mal auffiel, daß meine Trimmanzeige bei langsamer Fahrt und bei hochgetrimmten Motor (Mitte) plötzlich nixmehr anzeigt- wie geht man am gescheitesten vor...?

ps.:Nach kurzem betätigen des Trimms ist eigentlich alles wieder in Ordnung...

Fängt man am Besten beim Instrument selber zu suchen an, oder Hinten beim Sensor...?
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2007, 09:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...was mir bis jetz' 2mal auffiel, daß meine Trimmanzeige bei langsamer Fahrt und bei hochgetrimmten Motor (Mitte) plötzlich nixmehr anzeigt- wie geht man am gescheitesten vor...?

ps.:Nach kurzem betätigen des Trimms ist eigentlich alles wieder in Ordnung...

Fängt man am Besten beim Instrument selber zu suchen an, oder Hinten beim Sensor...?
Servus Elmar!

Also ich würde so vorgehen. Erstmal den Motor hochtrimmen bo weit es geht bis der fehler kommt dass die Anzeige nichts mehr anzeigt. Dann schau mal hinten am Bracket innen und bewege den GEbersensor von Hand aus. Zeigt hernach die Anzeige wieder an, wird es wohl am Geber liegen. Rührt sich vom Geber her nichts, dann könnte es durchaus sein dass das Kabel f.den Geber hinten am Motor oder im Motor drinnen einen Wackelkontakt hat. Wackle mal nach dem du den GEber von Hand aus betätigts hast an den Kabeln. Oder schau innen im Motorraum wo das Kabel vom Geber angesteckt ist ob die Stecker hier ordentlich zusammengesteckt sind. Wichtig auch die Stromzufuhr überprüfen. Zuletzt bliebe noch der Stecker vorne direkt am Anzeigeinstrumen, ob nicht hier ein Wackelkontakt vorliegt. Ist hier in den genannten Fällen nichts zu finden, so kann es nur mehr am SEnsor, oder am Anzeigegerät liegen.
Noch eine Frage, zeigt das Anzeigeinstrument bei dir wenn der Fehler auftritt gar nichts mehr an oder bleibt es einfach auf einer bestimmten Trimmanzeige stehen??

LG
Mathias


....und pass auf, a Trimmanzeige ist koa Semmelmaschin
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2007, 09:23
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Servus Elmar!

Also ich würde so vorgehen. Erstmal den Motor hochtrimmen bo weit es geht bis der fehler kommt dass die Anzeige nichts mehr anzeigt. Dann schau mal hinten am Bracket innen und bewege den GEbersensor von Hand aus. Zeigt hernach die Anzeige wieder an, wird es wohl am Geber liegen. Rührt sich vom Geber her nichts, dann könnte es durchaus sein dass das Kabel f.den Geber hinten am Motor oder im Motor drinnen einen Wackelkontakt hat. Wackle mal nach dem du den GEber von Hand aus betätigts hast an den Kabeln. Oder schau innen im Motorraum wo das Kabel vom Geber angesteckt ist ob die Stecker hier ordentlich zusammengesteckt sind. Wichtig auch die Stromzufuhr überprüfen. Zuletzt bliebe noch der Stecker vorne direkt am Anzeigeinstrumen, ob nicht hier ein Wackelkontakt vorliegt. Ist hier in den genannten Fällen nichts zu finden, so kann es nur mehr am SEnsor, oder am Anzeigegerät liegen.
Noch eine Frage, zeigt das Anzeigeinstrument bei dir wenn der Fehler auftritt gar nichts mehr an oder bleibt es einfach auf einer bestimmten Trimmanzeige stehen??

LG
Mathias


....und pass auf, a Trimmanzeige ist koa Semmelmaschin
...a Semmerlmaschin' is' jo a' füüüüü komplizierter...;--))))

...die Nadel vom Trimm fällt gaaaanz nach unten- kaum betätige ich den Taster vom Powertrimm auf dem Ganghebel, geht sie wieder... wie gesagt : bis jetz' nur 2 X vorgekommen... ich tipp einfach auf nen Wackler- und wenn wirklich Leistung bzw. ein Verbraucher draufkommt- sind ja um die 800Watt beim Powertrimm- dann wird wahrscheinlich der sprichwörtliche Funken überspringen...????
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2007, 23:22
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Ob das wohl am Suzuki liegt..
Genau das macht mein 50er auch gelegentlich. War mir aber noch nicht der Mühe wert hier Ursachenforschung zu betreiben.
Hauptsache läuft und läuft.......

Gruss Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2007, 06:52
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing
Ob das wohl am Suzuki liegt..
Genau das macht mein 50er auch gelegentlich. War mir aber noch nicht der Mühe wert hier Ursachenforschung zu betreiben.
Hauptsache läuft und läuft.......

Gruss Gernot
...wir werden es jetz' so machen, daß Du den Fehler suchst, und mir dann einfach bescheid gibst...?!
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2007, 13:21
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von elmarG.
...wir werden es jetz' so machen, daß Du den Fehler suchst, und mir dann einfach bescheid gibst...?!
Wer bringt Dich nur auf solche Ideen??
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2007, 18:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Elmar,

Du hast doch ein neues Boot mit neuem Motor, oder? Dann klopfe mal demjenigen auf die Finger, der den Motor eingebaut hat! Da dürfte etwas nicht rüttelfest zusammengebaut worden sein und nun hast Du ein Kontaktproblem... den "Knaben" solltest Du suchen lassen und nicht Freund Gernot.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2007, 06:43
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Servus Elmar,

Du hast doch ein neues Boot mit neuem Motor, oder? Dann klopfe mal demjenigen auf die Finger, der den Motor eingebaut hat! Da dürfte etwas nicht rüttelfest zusammengebaut worden sein und nun hast Du ein Kontaktproblem... den "Knaben" solltest Du suchen lassen und nicht Freund Gernot.
...naja das Problem is' ja: ich müsste mit Deutschland (Frankfurt) telefonieren, und bekanntlich kann ich kein HOCHDEUTSCH...;-))))
...im Winter werd' ich an meinen Kontaktschwierigkeiten arbeiten- und Hochdeutsch lernen...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com