Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2019, 15:06
DerRheinhesse DerRheinhesse ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2018
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Spiegel auswechseln oder nicht? (Bombard C4)

Hallo zusammen,

vergangene Saison war ich nur stiller Mitleser doch diese Saison bin ich endlich auch dabei.

Wir haben uns ein Bombard Commando C4 zugelegt da wir den Sommerurlaub mit unseren Hunden (zwei lebhafte Parson Russell Terrier) in Kroatien verbringen. Leider fehlte letztes Jahr noch der Führerschein und der Umbau des Trailers hat zu lange gedauert, sodass es lediglich eine kurze Ausfahrt auf eine Aue mit einem Yamaha 5BS (Führerscheinfrei auf dem Rhein) geworden ist.

Nun bin ich dran unser C4 für die kommende Saison ordentlich herzurichten. Der Führerschein ist in der Mache und das Ziel wo wir mit dem Boot ausbautechnisch hinwollen ist nun auch klar.

Man sieht unserem C4 das Baujahr von 1998 ein wenig an. Hier und da sind ein paar Schrammen, der Holzkiel ist etwas verwittert, die Bugöse ist ausgefranst, die Ventile sind nicht mehr ganz dicht aber das macht nichts. Was mir eher große Sorgen bereitet, besonders mit dem Gewicht des geplanten 40 PS Yamaha Außenborder, ist der Spiegel des Boots. Dieser wurde zwar verstärkt, weist jedoch einen Riss auf. (Siehe Foto)

Was meint ihr? Muss er gewechselt werden oder übersteht er noch 2-3 Saisons? Das würde das Budget dieses Jahr nämlich mehr als sprengen. Ist er noch Sliprollentauglich oder wäre das zuviel des Guten?

Früher war wohl an dem Spiegel noch ein Geräteträger als Aufbau befestigt. Ich schätze daher stammt auch der Riss.

Es soll zwar wieder ein Geräteträger montiert werden, diesmal jedoch über die Bodenschienen. Ich habe ein ähnliches Konstrukt hier bereits im Forum gesehen auf einem C4.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2019-02-04 at 14.51.53.jpg (46,8 KB, 187x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com