Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.10.2004, 14:19
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von N8falke
Hallo Alex!
Unglaublich, da willst Du "Kerle" :zwinkerer Deinen Motor bei mir vergolden und dann helf ich Dir noch beim Suchen! :zerschepp
(Siehe PN!)

Vielleicht is ja was dabei? Viel Glück!

Hallo Manfred,

ich halte den von mir angebotenen Preis immer noch für günstig.
Von "vergolden" keine Rede, zum "Schrottpreis" kann und will ich ihn dir nicht geben. Sonst haben meine Kinder nix unterm Weihnachtsbaum.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.10.2004, 14:37
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex!
Ich hab von den Preisen am Motorsektor auch keine Ahnung und kann mich auch nur bei denen erkundigen, die sich auskennen. (Händler, Forumsmitglieder) Und da höre ich halt höchstens die Hälfte Deiner Vorstellung :weissnich (bei sehr gutem Zustand). Also nix Schrottpreis
Aber natürlich gönne ich Deinen Kindern von ganzem Herzen ihre Weihnachtsgeschenke!!! Und hoffe, Du findest einen D... äh jemanden, der 1.600,-- bereit ist zu zahlen. Wenn nicht, würde es mich freuen, wenn wir doch noch ins Geschäft kommen!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.10.2004, 14:50
Benutzerbild von Mark II C
Mark II C Mark II C ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex, hast du nun das RIB aus Italien komplett gekauft oder nicht? Oder entsprach es nicht der Beschreibung und deinen Erwartungen?
Gruß Stefan
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2004, 14:53
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Manfred,

Neusser OHG in Wetzlar hat mir gerade einen Gebrauchtpreis von 2.000 € genannt.

Schau Manfred, ich glaub wir lassen unsere Diskussion.
Du suchst dir einen 40 PS Langschaft mit Autolube und Powertrim für 800 €
und ich verkaufe meinen Motor für 1.800- 2.000 €.

Wir werden nie zusammenkommen. :alleswird

Viel Erfolg beim suchen

Gruß alex
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2004, 15:04
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nichts für ungut Alex! :alleswird
Zum Verschenken haben wir alle nichts und schon gar nicht ein Händler!!!
Also sei vorsichtig!
Hier noch ein Link zu Gebrauchtmotorenpreisen (Leider italienisch!)
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wenn Du ihn allerdings ohne Verpflichtung um 1800 - 2000 verkaufen kannst, gratuliere ich Dir von ganzem Herzen!!!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2004, 21:51
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Oiso an stolzen Alex homma hiaz


Die Stunde der Wahrheit.....

Click the image to open in full size.


Irgendwie schauts aus als ob er ganz gut D R A U F ist ......

Click the image to open in full size.


Germany wir kommen ........ :zerschepp

Click the image to open in full size.

Im Hintergrund ein Schlauchbootfriedhof mit vielen schönen Rib(berl) :zunge:

Alex noch mal viel Freude mit deinem Baby


LG

Mathias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bootlang.jpg (54,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anruf.jpg (59,9 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stehend.jpg (51,1 KB, 105x aufgerufen)
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2004, 22:28
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ohne Mathias .. nie

Hallo Mathias,

war aber schon sehr beruhigend einen erfahrenen ItalienRIBKäufer an der Seite zu haben. Nochmal ein herzliches "Danke" an dich.

Kurzbericht in Stichpunkten:

- Anfang Oktober bekomme ich von Mathias die Links zu ital. Gebrauchtbootbörsen.
- Ich beschließe mir ganz entspannt über den Winter ein RIB zuzulegen.
- 3 Tage und 10 Stunden online später habe ich mein Baby gefunden und mich sofort verliebt (wenn das meine Frau liest )
- 20 Mails mit Mathias und dem grausam engl. sprechenden und schreibenden ital. Verkäufer später, habe ich für den 03.10. einen Besichtigungstermin in TRIEST ausgemacht
- HURRA, obwohl Sonntag bietet mir Mathias an, mitzufahren.
- 6:15 Uhr Abfahrt in München ca. 8:00 einsammeln von Mathias in Bischofshofen/A
so gegen 12 sollten wir in Triest sein, vorher noch schnell bei dem Bootshändler von Mathias vorbeischauen, komisch war keiner da am Sonntag :glotz:
- Unterwegs, Mathias las gerade Karte, wir rechte Spur Autobahn zischt auf einmal auf der linken Spur ein Sharan mit 180 km/h vorbei NUR LEIDER IN UNSERE RICHTUNG, ein bischen unsicher hab ich den Mathias gefragt, ob wir hier auf der Schnellstraße seien was er aber leider nicht bestätigen konnte, da is mir mal kurzzeitig ganz komisch im Magen geworden.

Nach einer kleinen aber doch zeitlich längeren Rundfart durch die Altstadt von Triest (übrigens echt sehenswert) haben wir den Verkäufer dann doch gefunden.

- Boot angeschaut (1 Stunde) Boot in den Schlauchboothafen getrailert, Probefahrt. Geil aber zu lahm, der Wunsch nach 90 PS erwacht.

-Dann der Hammer: Trotz Absprache, das ich sein Nummernschild für die Heimfahrt brauche rückt der Verkäufer es nicht heraus. Ginge nicht in Italien.
1 Stunde verhandelt, hilft nix, Nummernschild handgeschrieben, die Zulassung vom Trailer abgestemmt und an der österreichischen Grenze mit Ducktape als Nummernschildersatz angeklebt.
- Unterwegs haben wir noch Manfred getroffen, der an meinen 40 PS Motor
Interesse hätte, konnten uns aber wegen konträrer Preisvortstellungen nicht einigen.

- Nach so ungefähr 12 durchratschten Stunden habe ich um 22 Uhr Mathias wieder bei seinem Auto abgeliefert und war um 0:30 hoch zufrieden aber ein bischen müde wieder zu Hause.

Soo jetz habe ich also ein RIB und nur noch der deutsche TÜV trennt mich von meiner ersten DONAU oder Traunseefahrt. Komisch dass die so kleinlich sind,
nur weil die Bremse vom Traiiler nicht geht, ein Federbein mehr Öl rauspresst als drinn sein dürfte, die Auflaufbremse keine CE nummer hat, und ca 40 Rückstrahler,
Katzenaugen, Nebelscheinwerfer usw fehlen.
Aber auch diese Hürde werde ich noch meistern, der Winter ist ja noch lang.

Dank Mathias angenehmer Art und fachkundiger Hilfestellung, ein schöner Sonntagsausflug.

Viele Grüße Alex
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2004, 22:55
Benutzerbild von Opa25867
Opa25867 Opa25867 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 615
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex,
gratuliere dir zum neuen, sieht cool aus.
Mein altes wird wohl morgen verkauft und hab auch schon nen anderes, für 400 €, lt. Frank ein DSB Zephyr 440.
gruß und viel Spass Uwe
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2004, 03:45
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von alex101068
Hallo Mathias,

war aber schon sehr beruhigend einen erfahrenen ItalienRIBKäufer an der Seite zu haben. Nochmal ein herzliches "Danke" an dich.

Kurzbericht in Stichpunkten:

- Anfang Oktober bekomme ich von Mathias die Links zu ital. Gebrauchtbootbörsen.
- Ich beschließe mir ganz entspannt über den Winter ein RIB zuzulegen.
- 3 Tage und 10 Stunden online später habe ich mein Baby gefunden und mich sofort verliebt (wenn das meine Frau liest )
- 20 Mails mit Mathias und dem grausam engl. sprechenden und schreibenden ital. Verkäufer später, habe ich für den 03.10. einen Besichtigungstermin in TRIEST ausgemacht
- HURRA, obwohl Sonntag bietet mir Mathias an, mitzufahren.
- 6:15 Uhr Abfahrt in München ca. 8:00 einsammeln von Mathias in Bischofshofen/A
so gegen 12 sollten wir in Triest sein, vorher noch schnell bei dem Bootshändler von Mathias vorbeischauen, komisch war keiner da am Sonntag :glotz:
- Unterwegs, Mathias las gerade Karte, wir rechte Spur Autobahn zischt auf einmal auf der linken Spur ein Sharan mit 180 km/h vorbei NUR LEIDER IN UNSERE RICHTUNG, ein bischen unsicher hab ich den Mathias gefragt, ob wir hier auf der Schnellstraße seien was er aber leider nicht bestätigen konnte, da is mir mal kurzzeitig ganz komisch im Magen geworden.

Nach einer kleinen aber doch zeitlich längeren Rundfart durch die Altstadt von Triest (übrigens echt sehenswert) haben wir den Verkäufer dann doch gefunden.

- Boot angeschaut (1 Stunde) Boot in den Schlauchboothafen getrailert, Probefahrt. Geil aber zu lahm, der Wunsch nach 90 PS erwacht.

-Dann der Hammer: Trotz Absprache, das ich sein Nummernschild für die Heimfahrt brauche rückt der Verkäufer es nicht heraus. Ginge nicht in Italien.
1 Stunde verhandelt, hilft nix, Nummernschild handgeschrieben, die Zulassung vom Trailer abgestemmt und an der österreichischen Grenze mit Ducktape als Nummernschildersatz angeklebt.
- Unterwegs haben wir noch Manfred getroffen, der an meinen 40 PS Motor
Interesse hätte, konnten uns aber wegen konträrer Preisvortstellungen nicht einigen.

- Nach so ungefähr 12 durchratschten Stunden habe ich um 22 Uhr Mathias wieder bei seinem Auto abgeliefert und war um 0:30 hoch zufrieden aber ein bischen müde wieder zu Hause.

Soo jetz habe ich also ein RIB und nur noch der deutsche TÜV trennt mich von meiner ersten DONAU oder Traunseefahrt. Komisch dass die so kleinlich sind,
nur weil die Bremse vom Traiiler nicht geht, ein Federbein mehr Öl rauspresst als drinn sein dürfte, die Auflaufbremse keine CE nummer hat, und ca 40 Rückstrahler,
Katzenaugen, Nebelscheinwerfer usw fehlen.
Aber auch diese Hürde werde ich noch meistern, der Winter ist ja noch lang.

Dank Mathias angenehmer Art und fachkundiger Hilfestellung, ein schöner Sonntagsausflug.

Viele Grüße Alex

Gratulation zum Boot !! :)

Hoffentlich bekommst du es bald ins wasser und einen groessren motor !

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2004, 10:32
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Alex,

COOOOOOOOOOOOOLLLLL

Da hast Du Dir ja eine feines Geburtstagsgeschenk gemacht.

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2004, 12:49
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Gratuliere Alex, ein sehr schönes Rib hast Du Dir da unter den Nagel gerissen. :coool:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.10.2004, 17:26
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@DieterW

Zitat:
Den Preis den Du haben möchtest, wirst Du bekommen.
Na, da bin ich garnicht so sicher, ob er für seinen 13 Jahre alten Motor noch 1800,-oder gar 2000,- bekommt.

Die kosten ja neu nur um die 5000,- minus x, siehe:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein Preis zwischen 1000,- und 1500,- je nach Zustand wäre angemessen.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.10.2004, 18:47
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nordy
@DieterW



Na, da bin ich garnicht so sicher, ob er für seinen 13 Jahre alten Motor noch 1800,-oder gar 2000,- bekommt.

Die kosten ja neu nur um die 5000,- minus x, siehe:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein Preis zwischen 1000,- und 1500,- je nach Zustand wäre angemessen.

Gruss Nordy
Hallo Nordy,

wenn ich für einen 14 jährigen 25 PS Mercury 2 Takter 2 Zyl. 1.250 bekommen habe (letzte Woche - verkauft nach Hamburg),sehe ich nicht ein, für ein 13 jährigen 4 Zyl. 2 Takter mit Powertrim und Autolube, Lichtmaschine usw. unter 1.800 zu nehmen. Da ich ihm als Freundschaftspreis )obwohl wir gar nicht befreundet sind :zwinkerer ) eh schon 1.600 angeboten habe, geht da kein Cent mehr. Und das ist er auch Wert. Aber ich lass mich gerne überaschen, wenn man solche "wertlosen-billigen" Motoren auch für 800 bekommt, nur zu

Gruß Alex ( ich kann warten bis die Saison losgeht)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.10.2004, 18:49
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von alex101068
Hallo Nordy,

wenn ich für einen 14 jährigen 25 PS Mercury 2 Takter 2 Zyl. 1.250 bekommen habe (letzte Woche - verkauft nach Hamburg),sehe ich nicht ein, für ein 13 jährigen 4 Zyl. 2 Takter mit Powertrim und Autolube, Lichtmaschine usw. unter 1.800 zu nehmen. Da ich ihm als Freundschaftspreis )obwohl wir gar nicht befreundet sind :zwinkerer ) eh schon 1.600 angeboten habe, geht da kein Cent mehr. Und das ist er auch Wert. Aber ich lass mich gerne überaschen, wenn man solche "wertlosen-billigen" Motroren auch für 800 bekommt, nur zu

Gruß Alex ( ich kann warten bis die Saison losgeht)
Hier lassen sich die motoren und boote noch besser verkaufen wen grad die saison beginnt... wenn moeglich also das gute stuck bis dahin lagern und dann verkloppen :)

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.10.2004, 20:14
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alex101068
Hallo Nordy,

wenn ich für einen 14 jährigen 25 PS Mercury 2 Takter 2 Zyl. 1.250 bekommen habe (letzte Woche - verkauft nach Hamburg),sehe ich nicht ein, für ein 13 jährigen 4 Zyl. 2 Takter mit Powertrim und Autolube, Lichtmaschine usw. unter 1.800 zu nehmen. Da ich ihm als Freundschaftspreis )obwohl wir gar nicht befreundet sind :zwinkerer ) eh schon 1.600 angeboten habe, geht da kein Cent mehr. Und das ist er auch Wert. Aber ich lass mich gerne überaschen, wenn man solche "wertlosen-billigen" Motoren auch für 800 bekommt, nur zu

Gruß Alex ( ich kann warten bis die Saison losgeht)
Alex von wegen Freundschaft hoffe ich, das noch wird, was nicht ist. Mir bist eigentlich sehr sympathisch! Allerdings weiß ich nicht, warum ich hier schon wieder als Prügelknabe herhalten muß. Nochmals zur hoffentlichen Aufklärung: Ich hab nur gesagt, was mir gesagt wurde, da ich selbst (noch) nicht viel von Außenbordern verstehe. :hiiilfe: Wenn ich Dich mit der Einschätzung der Leute, von denen sie stammt, beleidigt haben sollte, tut es mir leid! :allah: Dies lag aber nicht in meiner Absicht. Auch hab ich gesagt, dass ich Dir von ganzem Herzen wünsche, dass Du den Motor für das Geld weg kriegst, damit auch Deine Kinder was unter dem Weihnachtsbaum haben!!! :zwinkerer
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com