Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2010, 00:05
Benutzerbild von SkipperFS
SkipperFS SkipperFS ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vorstellung

Hallo liebe Bootsgemeinde,

den Vorsatz hatte ich ja schon länger und jetzt habe ich endlich die richtige Sparte gefunden, wo ich meine Vorstellung reinschieben kann.

Also: Bei meiner Frau Simone und mir ging es mit dem aktiven Bootfahren 2006 los, als uns Freunde für eine einwöchige Fahrt von Roermond zum Ijsselmeer mitnahmen. Das "Bötchen" war eine 11 Meter lange Motorjacht.
"Mal sehen, vielleicht gefällt uns ja das Bootfahren", sagten wir und dachten aber, dass uns die Enge auf dem Boot wahrscheinlich gar nicht gefallen würden. Aber es kam anders: Uns gefiel alles so gut, dass wir uns umgehend für die Bootsführerscheine anmeldeten, um selber schnellstmöglich viel über das Bootfahren zu lernen und um natürlich selbst ein Boot mit den erforderlichen Kenntnissen fahren zu können.

Seit 2007 fahren wir mehrmals im Jahr als Charterer verschiedene Motorboote. Auch zwei Segeltörns haben wir mitgemacht. Als Lieblingsrevier "um die Ecke" hat sich Friesland in NL herausgestellt. Das andere Lieblingsrevier, das nicht nebenan ist, ist Kroatien mit seiner tollen Wasserlandschaft. Hier haben wir uns letztes Jahr einen "Angelkahn" mit Außenborder gemietet, was letztendlich den Ausschlag gab, uns ein kleines Boot anzuschaffen. Bei diesem Urlaub in Rabac und anschließend in Rovinj haben wir festgestellt, dass wir auf dem Campingplatz so viel Spaß bekommen, dass wir uns direkt entschlossen haben, dieses Jahr wieder hin zu fahren. Mit dem eigenen Bötchen wird es bestimmt ein Riesenspaß werden

Seit Sommer 09 lese ich in diesem Forum eifrig mit, ging es doch darum, viel über Schlauchboote zu erfahren. So haben wir uns jetzt kürzlich ein C4 gekauft. Unsere zukünftigen Schlauchboot-Reviere sind die Maas bei Roermond, sicherlich auch das Leukermeer, Friesland und der Rhein bei Köln sowie Kroatien.

Wir beide sind Anfang und Mitte 40 und würden uns freuen, wenn wir über dieses Forum nette Leute für´s Bootfahren kennen lernen würden. Gelegenheit wird es dazu sicherlich geben, ab spätesens Mai werden wir die Gegend um uns herum - wir kommen aus Düren, zwischen Aachen und Köln - auf eigenem Kiel erkunden
Oder vielleicht treffen wir im Juni/ Juli in Rovinj nette Bootfahrer, eventuell gibt es die Gelegenheit zu einem kleinen Treffen und gemeinsamen Touren?
Fänden wir toll

Weitere Hobbies von uns sind Geocaching und Tanzen. Oftmals verbinden wir das Bootfahren mit dem Cachen, so ist es noch abwechslungsreicher.
Ich hoffe, das reicht für einen ersten Eindruck.

Ich wünsche uns allen eine schöne und eine bald beginnende Saison mit vielen schönen Erlebnissen.

Viele Grüße
Simone + Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com