Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2016, 20:40
Zeb0911 Zeb0911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 276
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde davon ausgehen alles zu bekommen was in der Anzeige steht und für 35k mitnehmen zu können.
Von Kühlschrank und Ersatzpropeller steht da allerdings nichts. Also kann ich auch nicht davon auszugehen das als kolo Zugabe zu bekommen.

Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2016, 20:57
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gibt es einen Kaufvertrag?

Dann haben beide Vertragsparteien daraus Rechte und Pflichten. Vereinfacht muß der eine etwas liefern und der andere etwas zahlen. Das geschieht "Zug um Zug", oder so wie es im KV vereinbart ist.

Ist ein Kaufvertrag geschlossen, hilft ein einseitiger Rücktritt nicht. Jeder muß seinen Part erfüllen. Oder beide müssen vom KV zurücktreten. Anderenfalls kann man es einklagen. Der eine auf Bezahlung und Abnahme, der andere auf Lieferung(oder Herausgabe) und vertragsgemäßem Zustand.

Das hat nichts mit persönlichem Befinden oder sachlichen Dingen zu tun, sondern ist simpel Vertragsrecht.

Gab es einen KV, braucht man nicht diskutieren. Üblich ist im diesem Falle Abholung. Der Verkäufer kann bei auf Abnahme und Bezahlung bestehen. Der Käufer kann auf Herausgabe bestehen.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2016, 09:32
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Gibt es einen Kaufvertrag?

Dann haben beide Vertragsparteien daraus Rechte und Pflichten. Vereinfacht muß der eine etwas liefern und der andere etwas zahlen. Das geschieht "Zug um Zug", oder so wie es im KV vereinbart ist.

Ist ein Kaufvertrag geschlossen, hilft ein einseitiger Rücktritt nicht. Jeder muß seinen Part erfüllen. Oder beide müssen vom KV zurücktreten. Anderenfalls kann man es einklagen. Der eine auf Bezahlung und Abnahme, der andere auf Lieferung(oder Herausgabe) und vertragsgemäßem Zustand.

Das hat nichts mit persönlichem Befinden oder sachlichen Dingen zu tun, sondern ist simpel Vertragsrecht.

Gab es einen KV, braucht man nicht diskutieren. Üblich ist im diesem Falle Abholung. Der Verkäufer kann bei auf Abnahme und Bezahlung bestehen. Der Käufer kann auf Herausgabe bestehen.
Nein, ein Kaufvertrag wurde mir nicht angeboten, nur die Kontonummer gemailt.
Parallel wurde ich von einem Bremer massiv unter Druck gesetzt das Boot zu kaufen, ansonsten würde er das dann kaufen(mit der Bank wäre alles klar).
Als ich dann mitgeteilt habe, das ich das Boot nicht kaufen würde, würde mir mit aufs Maul hauen gedroht. Habe ich per Whatsapp bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2016, 10:18
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Nein, ein Kaufvertrag wurde mir nicht angeboten, nur die Kontonummer gemailt.
Parallel wurde ich von einem Bremer massiv unter Druck gesetzt das Boot zu kaufen, ansonsten würde er das dann kaufen(mit der Bank wäre alles klar).
Als ich dann mitgeteilt habe, das ich das Boot nicht kaufen würde, würde mir mit aufs Maul hauen gedroht. Habe ich per Whatsapp bekommen.
Ich verstehe nicht warum Du lügst!!!!!!!!!!!!
Bitte verschone mich mit deiner Anwesenheit und verlasse das Forum, solche Menschen will keiner!
Wir sind hier eine Gemeinschaft die Spaß am Hobby haben und nicht Spaß am provozieren und Lügen verbreiten!
Ich kann nur jeden davon abraten diesem Frank ein Boot zu verkaufen, der Ärger ist vorprogrammiert!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO

Geändert von andy06kw (03.12.2016 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2016, 12:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von andy06kw Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum Du lügst!!!!!!!!!!!!
Bitte verschone mich mit deiner Anwesenheit und verlasse das Forum, solche Menschen will keiner!
Wir sind hier eine Gemeinschaft die Spaß am Hobby haben und nicht Spaß am provozieren und Lügen verbreiten!
Ich kann nur jeden davon abraten diesem Frank ein Boot zu verkaufen, der Ärger ist vorprogrammiert!!!!!!!!!!!!!!!!
Andy,
reg Dich nicht auf, Franks Posts sprechen eh für sich.
In der Medizin hat das sicher irgendeinen Namen .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2016, 15:51
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von andy06kw Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum Du lügst!!!!!!!!!!!!
Bitte verschone mich mit deiner Anwesenheit und verlasse das Forum, solche Menschen will keiner!
Wir sind hier eine Gemeinschaft die Spaß am Hobby haben und nicht Spaß am provozieren und Lügen verbreiten!
Ich kann nur jeden davon abraten diesem Frank ein Boot zu verkaufen, der Ärger ist vorprogrammiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das wirklich wahr wäre, hätte er schon das Whatsapp gepostet mit der Drohung....denk ich mir....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2016, 19:19
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von andy06kw Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum Du lügst!!!!!!!!!!!!
Bitte verschone mich mit deiner Anwesenheit und verlasse das Forum, solche Menschen will keiner!
Wir sind hier eine Gemeinschaft die Spaß am Hobby haben und nicht Spaß am provozieren und Lügen verbreiten!
Ich kann nur jeden davon abraten diesem Frank ein Boot zu verkaufen, der Ärger ist vorprogrammiert!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer sind Sie denn? Warum mischen Sie sich ein, wenn jemand anonym seine persönlichen Erfahrungen teilt? Eigentlich wollte ich nur einen seriösen Bootsverkäufer finden. Das verstehe ich nicht. Warum fühlen Sie sich persönlich angesprochen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2016, 15:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Nein, ein Kaufvertrag wurde mir nicht angeboten, nur die Kontonummer gemailt.
Parallel wurde ich von einem Bremer massiv unter Druck gesetzt das Boot zu kaufen, ansonsten würde er das dann kaufen(mit der Bank wäre alles klar).
Als ich dann mitgeteilt habe, das ich das Boot nicht kaufen würde, würde mir mit aufs Maul hauen gedroht. Habe ich per Whatsapp bekommen.
Du kannst nicht das mit dem Whatsapp behaupten, wenn du es nicht beweisen kannst. Das wäre Verleumdung. Wenn es wirklich stimmen sollte, was ich nicht glauben kann, wäre es Androhung und Nötigung.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2016, 21:03
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Kühlschrank und ersatzprop würde ich auch nicht erwarten, den Rest schon. Aber ich bin froh das meins verkauft ist und das neue in der Halle steht.

Ich habe meins auch in reduziertem Umfang verkauft, alles reingeschrieben was im Preis dabei ist und was optional ist.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2016, 21:17
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe auch noch nie erlebt, das ein VB angebotener Preis als nach oben verhandelbar gedacht ist. Ich würde den Verkäufer auslachen und wieder gehen. Für mein Verständnis wäre hier allenthalben der Preis immer gleich geblieben, aber der Lieferumfang eben Verhandlungssache.
Das ist aber eigentlich egal. Denn wenn beide Seiten sich dann doch einig geworden sind und es idealerweise schriftlich fixiert haben, braucht man nachträglich nicht mehr über den Preis diskutieren. Das ist unredlich.

Aber so ganz werde ich nicht aus den Beiden schlau. Falls es keinen schriftlichen KV gibt, kann ich die Leute nicht verstehen. Man kauft oder verkauft doch derartige Werte nicht wie Kartoffeln im Aldi.

Egal wie, soetwas gehört nicht ins Forum. Aus beider Sicht. Ich würde mir wünschen, daß die Mods dieses Forums ein Schloß daran machen und der Thread schnellstens im Hintergrund verschwinden würde.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2016, 09:12
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sehe ich auch so, meine Erfahrung war eigentlich allgemein und anonym und sollte es bleiben. Den Robert kenne ich gar nicht. Laufend bekomme ich jetzt persönliche Mails, die mich nach Robert fragen, nein der war das nicht für alle anderen.
Ist ja auch egal, gibt bestimmt mehrere Boote Typ Nuova Jolly die zu verkaufen sind.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.12.2016, 09:30
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, meine Erfahrung war eigentlich allgemein und anonym und sollte es bleiben. Den Robert kenne ich gar nicht. Laufend bekomme ich jetzt persönliche Mails, die mich nach Robert fragen, nein der war das nicht für alle anderen.
Ist ja auch egal, gibt bestimmt mehrere Boote Typ Nuova Jolly die zu verkaufen sind.
Sag mal, willst Du uns hier verarschen ?

Was glaubst Du, wieviele NJ Prince 21 um 35500 in D verkauft werden.
Um Links zu sehen, bitte registrieren und Robert kennt Dich und hat uns die andere Seite Deiner Schilderung des Verkaufs ja weiter oben sogar geschrieben und Du hast es zitiert.
Plötzlich kennst Du ihn nicht mehr, obwohl Du sein Boot kaufen wolltest ?

Ich liebe Foren, einfach geil, was da abgeht

Da kann sich jetzt eh jeder seinen Reim auf den Ausgangspost machen .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.12.2016, 09:32
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Sorry, aber Robert verkauft übers Forum genau so ein Boot um genau diesen Preis. Und er kann sich an dich erinnern.
Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber für wie dumm hältst du die Leute?

Lg Martin

Edit: Ferdi war schneller und tippt scheinbar mit Tastatur und nicht am handy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2016, 09:41
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, meine Erfahrung war eigentlich allgemein und anonym und sollte es bleiben. Den Robert kenne ich gar nicht. Laufend bekomme ich jetzt persönliche Mails, die mich nach Robert fragen, nein der war das nicht für alle anderen.
Ist ja auch egal, gibt bestimmt mehrere Boote Typ Nuova Jolly die zu verkaufen sind.
...der war echt gut!!!

Es gibt genau 1 Prince 21 im deutschsprachigem Raum zu kaufen // Gebraucht halt!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2016, 04:34
Benutzerbild von nickfuture
nickfuture nickfuture ist offline
Semper Paratus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.03.2013
Beiträge: 284
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Robert,

du hast einen grundlegenden Fehler begangen, du hättest direkt mit seiner Frau verhandeln sollen

LG Nick
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com