Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.03.2011, 22:53
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt

Zitat:
Zitat von spirit of freedom Beitrag anzeigen
.. Ich glaube der Trailer ist das erste was ich austauschen oder aber zumindest stark optimieren muss. Als wir das Boot aus dem Wasser holen wollten musste ich immer an die vielen Berichte im Forum denken. in denen beschrieben wurde das beim Slippen gerade die Räder eurer Trailer an das Wasser herankommen bzw. nie unter Wasser tauchen. Ich selber hatte zwar nicht die Erfahrung aber, der gute und hilfsbereite Kollege schon. Wir mussten genau wir am Morgen auch, den Trailer wieder fast komplett versenken...
In Süßwasser würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Ich versenke meinen Trailer seit 7 Jahren im Roermonder Maaswasser (In schönen Sommern: jedes Wochenende)

Am Meer sieht es schon anders aus, aber die Methode "nur die Reifen ins Wasser" funktioniert leider nicht bei jeder Boot/Trailer Kombination. Wenn Du binnen fährts: Übe erst mal einige Male slippen und experimentiere mit dem "Grad der Versenkung". Meisstens klappt es dann schon besser.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.04.2011, 01:25
wem76 wem76 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von spirit of freedom Beitrag anzeigen
Horror ,und dazu noch die Schmach, dass trotz der Witterung der eine oder andere Zuschauer seinen Spass hatte. Dennoch überwiegt natürlich die Freude vom fahren und ich lasse mich da auch nicht verstimmen.

Das gehört wahrscheinlich dazu, optimieren und üben üben üben.
Hallo!

Nicht so eng sehen, jeder fängt einmal an; die, die Dir Schmach einsuggerieren oder lachen, hätten selbst nur gerne so ein schnittiges Teil:-)

Gratuliere übrigens zu Deinem Boot! Sieht stark aus mit den beiden Motoren; und bei der Farbe schliesse ich mich den anderen an.

Wir sind mit unserem Hänger auch am Limit, und zwar auf den Kilo genau. Falls Du einmal einen neuen einplanst, leg Dir vielleicht einen Kipphänger zu, dann bleiben die Räder eher aus dem Wasser, ich kann das nur wärmstens empfehlen.

Viel Spass und schöne Saison, hat ja nicht einmal noch begonnen (unser Boot schläft auf jeden Fall noch...)

lG
Harald
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com