Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.05.2011, 23:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Mille Beitrag anzeigen
was österreich betrifft muss ich auch meinen senf dazu geben.

wir haben die sogenannte section control ind graz bei laßnitzhöhe, die misst auch deine durchfahrtszeit auf einem teilabschnitt. *wurde leider schon einmal erwischt* und erkannt auch um welchen fahrzeugtyp es sich handelt, und ob es auch ein motorrad in der nacht ist. die dürfen dan nur mehr 110 fahren.

und die komischen trafic observer die von ferdi beschrieben wurden gibs bei uns auch schon auf so manchen straßen. ich sag nur augen offen halten

MfG Michael
lieber Michael,
TOs gibts in A definitiv noch nicht

mehr gibts, wens interessiert, hier - Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.05.2011, 00:04
Benutzerbild von el greco
el greco el greco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 713
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Ingo ich weiß zwar nicht wie gscheit die schweizer Geräte sind. Aber das sie auseinhalten können ob das ein Fahrzeug mit Anhänger oder solo ist, glaub ich nicht. Ich denke vielmehr dass an dieser Stelle eine 80 km/h Begrenzung besteht. Ich gehe davon aus, dass es sich um stationäres Gerät handelt, weil sonst wärst du wahrschein angehalten worden. Die Höhe der Strafe ist normal.

lg Franz
Ja, wie man im Text lesen kann, steht da "PKW mit Anhänger", also werden Sie es wohl gemerkt haben...
__________________
Ganz liebe Grüße von
Jürgen
aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.05.2011, 07:13
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von el greco Beitrag anzeigen
Ja, wie man im Text lesen kann, steht da "PKW mit Anhänger", also werden Sie es wohl gemerkt haben...
Jürgen deine blöden Smileys kannst du dir sparen. Ganz so blöd bin ich auch nicht. Ich habe geschrieben dass ein Radargerät nicht erkennt, wer zu schnell vorbeifährt. Und ich weis von was ich spreche.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.05.2011, 11:39
Benutzerbild von el greco
el greco el greco ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 713
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Jürgen deine blöden Smileys kannst du dir sparen. Ganz so blöd bin ich auch nicht. Ich habe geschrieben dass ein Radargerät nicht erkennt, wer zu schnell vorbeifährt. Und ich weis von was ich spreche.
vielleicht liest du noch mal deinen eigenen text:
du vermutest, dass dort eine 80er begrenzung wAR UND DESHALB DAS ticket gekommen ist, und dass es eine stationäre station sein muss, da sonst gestoppt worden wäre. Wenn dass alles so richtig ist, wie kommt dann der Hinweis in den Brief, dass es ein PKW mit Anhänger ist???

Das ist jetzt ganz ohne Smileys mein letzte Kommentar dazu.

Denk mal nach...
__________________
Ganz liebe Grüße von
Jürgen
aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2011, 12:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von el greco Beitrag anzeigen
Wenn dass alles so richtig ist, wie kommt dann der Hinweis in den Brief, dass es ein PKW mit Anhänger ist???.
Weil man das vielleicht am Foto sieht?

Die Frage ist eher, wie erkennt das Gerät, dass es ein Gespann ist und dann schon ab 80 blitzt.
Darum gehts, was dann danach kommt, macht nicht das Gerät, sondern ein Beamter.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.05.2011, 12:05
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von el greco Beitrag anzeigen
vielleicht liest du noch mal deinen eigenen text:
du vermutest, dass dort eine 80er begrenzung wAR UND DESHALB DAS ticket gekommen ist, und dass es eine stationäre station sein muss, da sonst gestoppt worden wäre. Wenn dass alles so richtig ist, wie kommt dann der Hinweis in den Brief, dass es ein PKW mit Anhänger ist???

Das ist jetzt ganz ohne Smileys mein letzte Kommentar dazu.

Denk mal nach...
Ich brauch nicht viel Nachdenken, weil ich das 38 Jahre schon mache. Bei einer festen Station werden nur Bilder angefertigt. Auf Grund des Bildes ist aber nur das Kennzeichen des Anhängers ersichtlich. Deshalb wird der Halter des Anhänger angeschrieben. Nimm bitte zur Kenntnis, dass ein Gerät, dass nicht von Hand bedient wird, nicht feststellen kann, ob es sich um einen LKW, um einen PKW mit oder ohne Hänger handelt.
Anders wäre es wenn die Verfehlung mit einem Lasergerät oder einem transportablen Radargerät fest gestellt worden wäre.

Jürgen das mit dem Smileys gehört sich unter zivilisierten Leuten nicht. Das ist nun mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2011, 13:12
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
.
Die müssen interessantes Gerät haben, hab' von dem Vorgang nix (kein Blitz) gemerkt.
Hab davon keine Ahnung.

Ich würd alle mit dt. Kennzeichen in den Rechner einscannen lassen und dann die Gelddruckmaschine anwerfen - demjenigen, der mit dt. Kennzeichen vorschriftsmäßig die Limits einhält, dem könntents doch ein Uhr schenken
(auf dem Ding würdens dann *sitzen* bleiben)

wennst bei uns (3-spurige Autobahn) unter 130 fährst, dann lebst sehr gefährlich...

@armstor's franze - nimm die *männchen* doch nicht persönlich
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.05.2011, 13:39
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Leute, bitte keine Animositäten untereinander!

Also, ich fahr' die Strecke seit dem es den Gotthardtunnel gibt mindestens 3X im Jahr und es hat mich jetzt erstmalig erwischt; ist ja auch nur 'ne Petitesse.

Verblüfft hat mich nur, daß mein sonst so zuverlässiger und sorgsam gepflegter "Gefahrenstellenwarner" keine Meldung ausgegeben hat.

Insofern muß es schon eine mobile oder brandneue Überwachungsanlage gewesen sein.

Das ich eine 80er Zone übersehen habe halte ich für unwahrscheinlich, kann's aber nicht ausschließen, zumal um Luzern herum immer gebaut wird und sich dauernd etwas ändert.
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2011, 14:55
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Limit Gespann Niederlande

Die veröffentliche Liste ist nicht auf dem aktuellen Stand. In den Niederlanden darf man auf Autobahnen mit Gespannen 90 km/h fahren. Besonders in den Traject-Kontrollen sollte man aufpassen, da diese anscheinend (über Kontaktschleifen in der Fahrbahn) zumindestens die Achsen zählen, möglicherweise auch das Gewicht. Mein Onkel hat letztens bezahlen müssen...

Zur Info:

Traject-Kontrollen sind feste Messstationen die von Autobahnschildern aus an zwei aufeinanderfolgenden Stellen von ALLEN Fahrzeugen Aufnahmen machen und dann die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen. Die Dinger scheinen wahnsinnig genau zu sein. Wer auch nur ein paar Km/h drüber ist, zahlt... und leider meist nicht gerade wenig... Also Augen auf, die Dinger werden mit großen Schildern angekündigt... Wenn man in den Rückspiegel schaut sieht man auf der Rückseite der Schilder über der Autobahn die Kameras...

Gruß,

Patrick
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2011, 22:26
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

ich seh schon ihr wollt es nicht glauben Der Kasten steht rechts an der Lärmschutzwand und er steht schon mindestens 2 Jahre dort. Links auf der Mittelleitplanke stehen alle 100m Schilder mit der km-Zahl. Achte Dich bei der nächsten Durchfahrt auf die bei Dir im Schreiben angegebenen 90.450 km wenn Du Richtung Norden unterwegs bist , da steht er. Und er blitzt die Autos erst etwa ab 110km/h. Danach geht er aber vom korrekten Wert aus und es wird nur die Toleranz abgezogen.
Die Daten gehen direkt per LAN zur Polizei weiter. Also lohnt es sich nicht zu demontieren oder beschädigen.
Gruss Oskj

Ach ja, weil ich Euch doch so mag ist im Anhang die neuste Liste aller fixen Radar der Schweiz und hier noch eine aktuelle Meldung, nicht das Ihr meint wir wollen nur die "bösen Ausländer" abzocken:

Festinstallierte Radarfallen in der Schweiz



In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind Geschwindigkeitsbänder eingebaut.
Sie sind unter dem Belag nicht sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.
Info: Diese neu entwickelten, hochtechnisierten Anlagen werden von nun an "leider" vermehrt errichtet! U.a. in diversen Tunnels rund um Luzern! Man sieht keine Blitze, man sieht es erst wenn's eingeschrieben per Post kommt! Jeweils auch an der Autobahn Ausfahrt Bad. Bahnhof. soll ein "blitzendes Ärgernis" montiert worden sein. Bitte dieses Mail an alle Autofahrer und Autofahrerfreunde weiterleiten. Zudem wird ein Blitzkasten am Ende des Tunnel Baregg Richtung Zürich montiert!
siehe auch Radarliste (Anhang)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Radar1.pdf (21,0 KB, 30x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2011, 16:57
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So, mal eine noch nicht verifizierte Info dazu:
Angeblich funktionierten die Geräte so, dass mit einem speziellen Verfahren die Länge des zu messenden Fahrzeuges gemessen wird, und ab einer bestimmten Länge automatisch bei zB 80 geblitzt wird.
Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen Auto mit Hänger, Lastwagen, Sattelschlepper usw.

Dies ist dann Aufgabe des Beamten, der anhand des Fotos und der Kennzeichen herausfindet, was jetzt genau den Blitzer ausgelöst hat.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2011, 19:30
herko1 herko1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 88
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

In der Liste mit den Fahrgeschwindigkeiten ist nicht angeführt, dass in Österreich mit einem leichten Anhänger (höchst zulässiges Gesamtgewicht nicht mehr als 750 kg) auch auf Freilandstraßen (nicht nur Autobahnen) 100 km/h gefahren werden darf.

Quelle: § 58 KDV
__________________
Hermann aus Oberösterreich
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.05.2011, 06:23
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo,

auch so etwas kann mal vorkommen (wobei es natürlich ein ganz seltener Einzelfall ist):

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.05.2011, 07:31
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 214

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

auch so etwas kann mal vorkommen (wobei es natürlich ein ganz seltener Einzelfall ist):

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Tom ich hoffe dass du bei einem Freispruch auch so reagierst. Schau ma mal.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2011, 08:19
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
soll damals bei Kontrollen vorsätzlich zu geringe Abstände errechnet haben
Wobei sich für mich die Frage stellt, warum ein Polizist das machen sollte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com