Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.04.2016, 11:42
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schebi Beitrag anzeigen
Ist stark abhängig von der Frau!

Wenn die die Nerven wegschmeißt , ist mir ein Mann der Ruhe bewahrt, und wir uns erst mal eins genehmigen, lieber!
Also ich hab das Glück, dass meine Verlobte auch mein bester Kumpel ist...
Ist auch die einzige Frau beim Männersegelturn

Wobei in so einer Situation würd ich wohl eher mit ihr ein kühles Bier zischen und mir das ganze mal ansehn als den ganzen Tag rum zu v.....

Ich bin zwar noch jung, aber denk immer noch, dass das EINE oft überbewertet wird... schlimmer wäre wenn der Kühlschrank ausfällt und das Bier warm wird.. wer soll das dann noch trinken?
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.04.2016, 11:53
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
... Ansonsten sehr interessant was alle auf einer einsamen Insel machen würden. Ich wollte ja nur wissen was ihr machen würdet um schnell wieder weg zu kommen.
In Wirklichkeit bleibt dir eh nur abzuwarten, Ruhe zu bewahren und Tee (Bier) zu trinken - die Handfackeln sollte jeder an Bord haben, je nach (persönlicher) Dringlichkeit würde ich sie auch benutzen um auf mich aufmerksam zu machen (es gehen ja die Meinungen etwas auseinander, aber es muss auch rechtlich einen Unterschied machen ob ich eine Handfackel an Bord oder an Land zünde).

Ansonsten auf eine mehr oder weniger gemütliche Nacht einrichten und abwarten - spätestens am nächsten Tag freust du dich dann dass du nicht alleine in deiner Bucht bist. :-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.04.2016, 11:57
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Jeder empfindet das anders, bin lieber mit einer hüpschen Frau auf einer einsamen Insel ohne Biervorrat, als mit einem hüpschen Mann mit Biervorrat........
Tja Andreas, stimmt - nur ein guter Kumpel darf auch "schiach" sein und das tut dem Spaß keinen Abbruch!

Und nur so nebenbei: es schreibt sich "hübsch" mit weichem "B"!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.04.2016, 12:34
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Ich glaube wir sind nun alle an dem Punkt angelangt wo wir uns dort anmelden werden: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da kann man sogar auswählen welches Training man machen möchte.

Zitat:
Realistic-Survival Training in Thüringen
Realistic-Survival Training in Nordrhein-Westfalen
Wildnis- & Survivaltraining in Rheinland-Pfalz
Drill & Combat-Survival Grundkurs in Thüringen
Personal Survival-Training mit Ronny Schmidt
Krisenvorsorge- & Prepper Survivaltraining in Deutschland
So sind wir alle gwapnet und der Motor kann uns mal.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.04.2016, 12:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

eigentlich ist eine Übernachtung in einer passenden Bucht etwas romantisches.
Du mußt ja nicht zurück und Notverpflegung/Trinkwasser sollte jeder an Bord haben. Zumindest hast Du sicherlich auch die Wetterprognose im Kopf und kannst abwegen wie der nächste tag werden kjönnte.

Nun, ich würde die Ü am Strand oder im Boot überlegen. Du kannst ja auch losmarschieren und schauen ob Du auf der Insel Bewohner hast die ev. um Hilfestellung (Starthilfepower) bitten kannst, ev. wäre auch ein Notquartier dort möglich.

Falls die Insel unbewohnt ist, da darfst Du Dich auf Buchtbesucher einstellen am kommenden Tag, die Dir helfen können ev. sogar abschleppen, und oder jemand an Land benachrichtigen können.

Wegen einem Batterieausfall geht die Welt noch nicht unter. Hast Du allerdings einen ausfallträchtigen Outborder , dann solltest Du ev. über einen Motorenaustausch oder einen kleinen Hilfsmotor nachdenken, der Dich mit Boot sicher wenn auch langsam in einen Nothafen schieben kann wo Du techn. Hilfe anfordern kannst.

Motorausfall ist auch kein Grund sofort rot zu schießen, das kann teuer werden je nach Land. Denn Du kannst ja einen Hilfsjockel anwerfen, oder Wriggen, oder eine Notbesegelung basteln.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com