Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.02.2008, 10:59
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Wenn wir jammern, dann eigentlich immer auf sehr hohem Niveau. Sicher es geht immer besser, aber auch schlechter, jedenfalls für uns alle!

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass ca. 80% (ich weiss es nicht genau) der Weltbevölkerung sofort mit uns tauschen wollte. Vermutlich sind es 90% oder noch mehr.
Wann sollen wir den anfangen uns zu wehren, wenn wir auch ganz unten angelangt sind?

Zu bedenken gibt es auch, das Deutschland immer mehr Menschen mit guter Bildung in das Ausland, auswander weil es hier keine Perspektive mehr gibt, siehe Ärzte und Ingenieure und sogar sehr viele deutsche Handwerker.

Mein bestreben ist es, das ich und meine Kinder noch ein wenig am Wohlstand Deutschlands festhalten können und nicht aus Armut Landwirtschaft betreiben müssen die nicht mal im gesamten für die Hälfte der Bevölkerung reichen würde.
Da kaufe ich lieber keine Nokia-Handys mehr.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.02.2008, 11:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Frank.T
Wann sollen wir den anfangen uns zu wehren, wenn wir auch ganz unten angelangt sind?

Zu bedenken gibt es auch, das Deutschland immer mehr Menschen mit guter Bildung in das Ausland, auswander weil es hier keine Perspektive mehr gibt, siehe Ärzte und Ingenieure und sogar sehr viele deutsche Handwerker.

Mein bestreben ist es, das ich und meine Kinder noch ein wenig am Wohlstand Deutschlands festhalten können und nicht aus Armut Landwirtschaft betreiben müssen die nicht mal im gesamten für die Hälfte der Bevölkerung reichen würde.
Da kaufe ich lieber keine Nokia-Handys mehr.
Ja kann man nur zustimmen unser Übel sind die Subventionen, hier mal ein schickes Beispiel aus der Fachliteratur :
Zitat:
"Nehmen wir an, daß in einem Land, das 30 Millionen Einwohner hat, unter dem einen oder anderen Vorwand vorgeschlagen wird, daß jeder Bürger einen Franc pro Jahr zahlen soll und daß der gesamte Betrag auf 30 Personen zu verteilen ist. Jeder Geber hat einen Franc pro Jahr abzugeben, jeder der Begünstigten erhält eine Million Franc pro Jahr. Die beiden Gruppen werden sich sehr stark in ihrer Reaktion auf diese Situation unterscheiden. Jene, die hoffen, eine Million pro Jahr zu erhalten, werden weder bei Tag noch bei Nacht untätig bleiben. Sie werden Zeitungen durch finanzielle Anreize zur Vertretung ihrer Interessen bewegen und sich die Unterstützung aller möglichen Kreise sichern. Eine diskrete Hand wird die Handfläche bedürftiger Abgeordneter wärmen, sogar die von Ministern der Regierung ... Im Gegensatz dazu wird derjenige, der mit dem Verlust eines Francs pro Jahr bedroht ist, für so eine geringfügige Angelegenheit nicht auf ein Picknick auf dem Lande verzichten ... Unter diesen Umständen steht das Ergebnis außer Zweifel: die Plünderer werden sich durchsetzen." Vilfredo Pareto
Pareto ein bekannten Wissenschaftler lebte übrigens 1848-1923, man sieht, es hat sich kaum etwas geändert !!! nur haben wir unserer Regierung sei Dank einen Subventionstopf (direkt und indirekt) von ca. 150 Milliarden/Jahr - wer kümmert sich da ob wieder 2300 HartzIv Empfäner mehr gibt oder nicht - das ist noch nicht einmal ein Collateralschaden.

Es hilft nur eine drastische Umkehr zurück zur alten sozialitischen MENTALITÄT
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 13.02.2008, 15:07
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Gäääääääääääh

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 27.02.2008, 12:45
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Na und nu

Pisa lässt grüssen, da haben wohl einige "wegwerfen" und "kaufen" verwechselt

Im abgelaufenen Jahr baute der finnische Hersteller Nokia seine Spitzenposition weiter aus und kontrollierte 37,8 Prozent des Gesamtmarktes. Im vierten Quartal habe der Anteil sogar bereits über 40 Prozent betragen, hieß es

Quelle N-TV von heute
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.03.2008, 23:43
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Schubs

wer redet heute noch über Nokia ???????????????????????

wer hat was gehört über Subventionsrückzahlungen ?????????????????
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 01.04.2008, 12:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Leider KEIN Aprilscherz -Nokia zahlt nicht

Dienstag, 1. April 2008
Jetzt wird geklagt
Nokia zahlt nicht

Im Streit um staatliche Beihilfen für sein vor der Schließung stehendes Werk in Bochum verweigert der finnische Handyhersteller Nokia dem Land Nordrhein-Westfalen zufolge eine Rückzahlung der Fördergelder. Der Konzern habe eine vom Land gesetzte Frist zur Rückzahlung von insgesamt rund 60 Mio. Euro verstreichen lassen, sagten Sprecher der NRW-Bank und des Wirtschaftsministeriums in Düsseldorf...................

Quelle und ganzer Artikel : Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 01.04.2008, 13:02
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Ahoi!

Tja so ist es..., nimm was du kriegen kannst und dann mach dich vom Acker.
Sch..ß Mitnahmementalität!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com