Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2009, 07:34
Benutzerbild von kerlchen
kerlchen kerlchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 531
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi

Ja ich aute mich, wir haben auch einen kleinen Fender senkrecht zur Bugöse montiert.
Da unsere Penelope den ganzen sommer im Wasser liegt und wir auch drauf nächtigen, dient es als Schutz vor der Betonmauer.
Und ich werde mir nicht die unötige Arbeit machen, diesen jedesmal abzumontieren, egal obs jemanden gefällt oder nicht.

Bei einigen Anlegestellen entlang der Donau würde ich nie ohne anlegen.
__________________
-------------------------------------------------
Beste Schlaucherl Grüße

Herwig


B S C 62 Sport / Yamaha F175AETX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2009, 09:37
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von kerlchen Beitrag anzeigen
Ja ich aute mich, wir haben auch einen kleinen Fender senkrecht zur Bugöse montiert.
Da unsere Penelope den ganzen sommer im Wasser liegt und wir auch drauf nächtigen, dient es als Schutz vor der Betonmauer.
Und ich werde mir nicht die unötige Arbeit machen, diesen jedesmal abzumontieren, egal obs jemanden gefällt oder nicht.

Bei einigen Anlegestellen entlang der Donau würde ich nie ohne anlegen.
danke, ich hab auch so ein Ding vorn hängen, in unauffälligem schwarz, dammit er nicht so ins aAuge sticht wie ein weisser. Mein Bug ist ja vorne nicht schlauchgeschützt, ich find das jetzt nicht unbedingt superschön, aber dafür superpraktisch .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0332 (Medium).jpg (78,6 KB, 99x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2009, 11:33
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
danke, ich hab auch so ein Ding vorn hängen, in unauffälligem schwarz, dammit er nicht so ins aAuge sticht wie ein weisser. Mein Bug ist ja vorne nicht schlauchgeschützt, ich find das jetzt nicht unbedingt superschön, aber dafür superpraktisch .
Vor allem, wenn Du LÄNGSSEITS liegts und an Bb (Stegseite) KEINE Fender hast, dann ist der Bugfender UNBEDINGT nötig
Könnte ja ein Marsmännchen kommen oder
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2009, 11:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Also gerade bei der Parkmethode ferdi ist das Ding völlig unnötig !!!
Ich frage mich wie ihr ein Boot festmacht, dass es gegen eine Mauer "krachen" kann - also mir ist das selbst bei viel Wind noch nie passiert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2009, 11:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Also gerade bei der Parkmethode ferdi ist das Ding völlig unnötig !!!
Ich frage mich wie ihr ein Boot festmacht, dass es gegen eine Mauer "krachen" kann - also mir ist das selbst bei viel Wind noch nie passiert
Du musst es ja nicht verstehen


das war nur ein Beispielbild, das ich grad gefunden hab, wo mein Boot vorne an den Steg kommen würde mit dem GFK, wenn kein Fender dran wär.
Seitliche Fender bring ich aus, wenn ichs für notwendig erachte. Wenn der Steg passt, dann nehm ich keine, wenn er nicht passt, dann nehm ich welche.
Der Fender vorne ist ziemlich sch..... zu montieren, weil er unten und oben angehängt ist, deshalb bleibt er drauf. Ist mir doch egal, was andere denken, ob der notwendig ist oder nicht, ich erachte ihn für mich als notwendig, das zählt für mich. Und nicht, ob irgendjemand den schön oder sinnvoll findet oder nicht .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com