Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2007, 16:03
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

OT: Motorrad - welches?

Hallo,

heute mal eine Off-Topic - Frage. Ich meine aus einigen Beiträgen mal mitbekommen zu haben, das hier auch einige Motorradfahrer unterwegs sind.

Ich überlege momentan, mir ein Motorrad anzuschaffen (unbeschränkter Schein vorhanden, bin aber lange nicht gefahren). Möchte damit in erster Linie kurze Stadtfahrten (10 km Weg ins Büro) machen, nicht unbedingt in Urlaub fahren (da ein Mopped kein Rib ziehen kann)...

Am wohlsten würde ich mich wohl auf einer Enduro wie der Transalp oder der BMW 650 fühlen, ganz interessant fände ich auch einen Cruiser a la Honda Shadow oder Yamaha Dragstar oder Suzuki Intruder.

Hat jemand Tipps?

Oder einen Link zu einem guten, lebendigen Motorrad-Forum? Alles, was ich bisher gefunden habe, war recht tot...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2007, 16:57
Benutzerbild von Ole
Ole Ole ist offline
Bus-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 1.069
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Pfeil

Hallo Klaus,

Was bist du den früher gefahren?

Warst du zufrieden damit?

Von den angeführten Motorrädern würde ich die Transalp nehmen. Hat 2 Zyl., ist ruhiger als der 1 Zyl. der BMW. Für die BMW spricht das ABS.
Zu den Cruisern muß man die richtige Einstllung haben, sonst ist das nichts.
Am besten mal beim Händler eine Probefahrt machen.

Mein persönlicher Tip: laß dich nicht vom PS-Wahn anstecken, auch mit 50 PS kann man schnell unterwegs sein.

Ciao Bernd
__________________
Freier TRANSIT-Verkehr

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2007, 16:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo,

....................Möchte damit in erster Linie kurze Stadtfahrten (10 km Weg ins Büro) machen, nicht unbedingt in Urlaub fahren (da ein Mopped kein Rib ziehen kann)...

Am wohlsten würde ich mich wohl auf einer Enduro wie der Transalp oder der BMW 650 fühlen, ...
Ist das nicht etwas heftig für 10km, kannst ja garnicht richtig Vollgas geben Unser Nachbar die Fahrschule hat eine neue BMW F 800 S, die sieht aus wie aus Enterprise
und wenn um Kruzstrecken geht - warum dann keinen Quad ????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2007, 17:08
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden Harley VROD - Powered by Porsche

Hi Klaus!
Wenn, dann kauf Dir bitte was mit Stil. Das handhabst ja beim Boot auch so.

Auch wenn mein Harleygelumpe nichts taugt, hat es den gewissen Funfaktor auf den 10km genüsslich zu RIDEN.

Das Leben ist viel zu kurz um sich zweitklassig fortzubewegen

Beim Heimfahren dann ein Cappu an der Bar Centrale und Du bist der Cheffe

Grüssle
STYLE
Ralf

ICH SAG NUR --- Harley VROD - Powered by Porsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2007, 17:11
style0410
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart
Ist das nicht etwas heftig für 10km, kannst ja garnicht richtig Vollgas geben Unser Nachbar die Fahrschule hat eine neue BMW F 800 S, die sieht aus wie aus Enterprise
und wenn um Kruzstrecken geht - warum dann keinen Quad ????

Was willst Du mit so einem Quad(sch). Kein richtiges Bike und kein Auto. So ein Zwitter wäre mir persönlich fast peinlich...

Das beste ist, wenn die Quad(sch) fahre die "HardcoreBiker" (ich net) immer grüßen... hahaha da könnt ich mich vor lachen wegwerfen

Grüssle
STYLE
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2007, 17:16
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ole,

ich selber hatte nur in meiner Jugend eine 80er, eine Honda MTX. Die habe ich sogar noch...

Bin aber ziemlich viel mit anderen Motorrädern rumgefahren, von der XT 500 bis zur Harley (Hallo Ralf: Nein, so was will ich nicht, ist mir zu teuer, und außerdem zu unzuverlässig, dazu hat mir nach zwei Tagen schon der Rücken weh getan - und damals war ich noch jung!). Aber das ist so ziemlich genau 20 Jahre her.

Vom Fahrgefühl liegt mir das aufrechte Sitzen ganz gut.

Ein Quad hat den Nachteil, dass Du einen ganz normalen Parkplatz brauchst; ich will eben auch mal in der Stadt beweglich sein.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2007, 17:18
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Leben ist viel zu kurz um sich zweitklassig fortzubewegen

Da hast Du recht!

Und es ist zu kurz, billigen Wein zu trinken.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2007, 18:43
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich denke, mit der Transalp oder der BMW (hab selbst eine F 650, früher auch mal 'ne Honda-Güllepumpe) bist Du bestens bedient. Ich mag die Wendigkeit und das flotte Reagieren beim Lastwechsel - bei entspannter Sitzhaltung.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2007, 20:19
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Hallo Klaus,

jetzt weiß ich, dass gleich die "richtigen" Motorradfahrer lächeln, aber ich habe einen Roller: Aprilia Leonardo 150. Der Nachfolger sieht ungefähr so aus:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gerade für kurze Fahrten finde ich das Teil super. Fährt so ein bisschen über 100 km/h und in der Stadt ist man der König mit so einem Gefährt in Bezug auf Parkplatz und Durchkommen.

Auch wenn es mal zum Regnen anfängt ist man auf einem Roller besser von unten geschützt.

Aber es ist halt nur auf dem Papier ein Motorrad...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2007, 20:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

ich schliess mich Reinhard/Chester an .
Ich schwör seit mittlerweile 19 Jahren und über 100t km auf meine Gummikuh - Um Links zu sehen, bitte registrieren ,
seit Kurzem hab ich noch einen chinesischen Honda Monkey/Gorilla Nachbau, allerdings mit 125 ccm und als Motorrad (geht lt. GPS ca. 105-110, ist aber nciht mehr ganz original und hat auch schon ein bisserl mehr Hubraum ). Für die Stadt und die nähere Umgebung eine Mordsgaudi - Um Links zu sehen, bitte registrieren , Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.06.2007, 01:08
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo
ich hätte auch gesagt laut deinen Angaben das eine Harley, etwas teuer oder ein Roller, zu der Situation bassen sollte.
egal wie du dich entscheidest!
Biken ist geil !

lg Emanuel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2007, 08:28
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Hallo Klaus,

10 km ist nicht wirklich viel,

wenn du das Teil nur kaufen willst um zur Arbeit zu dengeln, dann ist ein Motorrad in der Grössenordnung imo nicht die richtige Wahl.

Ich habe vor 4 Jahren "abgerüstet", weil ich mir meine XJ900 mit den Kurzstrecken sauer gefahren habe. Das Teil wurde nie richtig warm. Irgendwie hatte ich keine Zeit mehr zum fahren und bin halt nur noch zur Arbeit mit dem Mopped

Immer, wenn ich wieder Schaum im Schauglas (für den Ölstand) gesehen habe, war eine längere Tour fällig, um das Kondenswasser aus dem Öl herauszubekommen.


Jetzt habe ich einen 150er Roller mit vielen angenehmen Nebeneffekten.
Die Schuhe versauen nicht mehr durch die Schaltwalze, der Roller passt jetzt auch in die Garage vom Wohnmobil, das Teil kosten 14 Euro HaftpflichtVersicherung im Jahr, und ein wenig Wetterschutz bietet das Schild vom Roller auch noch.

Hart war's aber trotzdem schon: Nach 250.000 km vom Mopped auf'n Roller "downzugraden"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2007, 08:35
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps. Denke wohl, es wird in Richtung Enduro gehen, allein schon wegen des vielen Kopfsteinpflasters in Passau. Eine Fahrt durch die Altstadt ist schon fast so hart wie ein Ausritt durchs Gelände...

Falls ich nichts angemessenes finde, kann ich auch erst mal meine alte MTX reaktivieren, die seit 22 Jahren in der Garage steht. In 1 1/2 Jahren kann die unser Sohn übernehmen. Allerdings schon ein bißchen blöd, mit 40 ein wirkliches Moped zu fahren, auch wenns offiziell ein Motorrad ist.

Eine andere Alternative, und da muss ich ThBall rechtgeben, ist ein Roller, wäre für mich insbesondere mal mit besserer Kleidung nicht schlecht. Ich mag bloß nicht, dass auf dem Roller keinerlei Halt habe, und außerdem sind die kleinen Reifen auf dem Kopfsteinpflaster wahrscheinlich auch nicht so gut, oder? Da muss ich sagen, käme aber nur ein ganz klassisches Modell in Frage, kein modernes Plastikgerät.

Ferdis Monkey ist für mich keine Alternative, da säße ich mit meinem Gewicht wie der Affe auf dem Schleifstein... Meiner Größe und meinem Gewicht angemessen wäre vielleicht eine Suzuki RV 125, hat auch dicke Reifen...

Ach, so viele Möglichkeiten! Immerhin habe ich da etwas, womit ich mich beschäftigen kann, nachdem ich neue Boote derzeit wirklich nicht brauche.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2007, 08:39
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.085
abgegebene "Danke": 241

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Eine andere Alternative, und da muss ich ThBall rechtgeben, ist ein Roller, wäre für mich insbesondere mal mit besserer Kleidung nicht schlecht. Ich mag bloß nicht, dass auf dem Roller keinerlei Halt habe, und außerdem sind die kleinen Reifen auf dem Kopfsteinpflaster wahrscheinlich auch nicht so gut, oder? Da muss ich sagen, käme aber nur ein ganz klassisches Modell in Frage, kein modernes Plastikgerät.
Hallo Klaus,

ich fahre auch immer wieder Kopfsteinpflaster - ist mit meinem Teil kein Problem.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2007, 08:43
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ihr merkt schon, es ist wie mit dem Bootskauf - monatelange Vorbereitungen, um dann doch spontan zuzuschlagen.

Kennt denn eigentlich jemand ein Motorrad-Forum, in dem ich mir, ähnlich wie hier fürs Schlauchi, Rat holen kann?

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com