Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2015, 20:43
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ungarn macht Dicht, wie wird es weiter gehen?

Hallo Freunde!

Ein Thread ist schon entglitten, also bitte nur ernsthaft und sachlich drüber diskutieren. Ich möchte es noch einmal versuchen, weil es mich schon beschäftigt.

Aus den Nachrichten kann es jeder entnehmen: Auf der bisherigen Route erschweren alle die Einreisen in die EU. Ungarn hat da schon recht massiv was gebaut, Deutschland setzt Schengen aus, Österreich und andere denken ebenfalls darüber nach.
Die Flüchtlinge sind aber noch zu 10.000den unterwegs, sie werden kaum umkehren. Die Wassergrenzen sind kaum sicherbar, ich glaube die Adria wird noch eine große Rolle spielen. Von den Nicht-EU Ländern ist Kroatien und Italien relativ leicht erreichbar. Weder Montenegro noch Albanien haben Möglichkeiten und Mittel, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, wie den Menschenströmen eine möglichst ungehinderte Weiterreise zu ermöglichen. Wird das die Route der Zukunft?

Auf dem Weg nach Europa wird der Herbst und Winter kommen. Eine humanitäre Katastrophe steht bevor. Auch hier angekommen, werden die z.Z. hastig errichteten Zeltdörfer nicht über den Winter funktionieren. Das Aufnahme und Prüfungsverfahren dauert aber derzeit im Schnitt 8 Monate....

Die EU ist nicht in der Lage diese Sache als Gemeinschaft anzugehen. Es wurde heute politisch wieder nix erreicht. Auch wenn Deutschland ein reiches Land ist, es wird nicht alleine zu lösen sein.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
  #2  
Alt 14.09.2015, 21:41
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Moin,

ich glaube die Weltgemeinschaft sollte sich schnellstens ernste Gedanken darüber machen, wie dieser Bürgerkrieg vor Ort in Syrien beendet werden kann. Und damit meine ich keine neuen Waffenlieferungen.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
  #3  
Alt 14.09.2015, 21:42
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bitte bitte nicht noch einmal ...
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
  #4  
Alt 14.09.2015, 23:47
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Weißt Du Manuel, im letzten Fred der geschlossen wurde haben bestimmt mehr wie 20 User ihre Meinung dazu abgegeben.
Da waren auch wirklich gute Denkansätze dabei.
Lese das ruhig mal von Anfang an durch.
Wenn man dann anfängt über den Tellerrand zu schauen,
was man zwangsläufig muss, dann driften die Meinungen sehr schnell auseinander und es kleppert.
Ich hatte dort schon am 6.9. geschrieben das die Grenzen sofort geschlossen werden müssen.
Jetzt sind sie zu, und das ist besser so!
Und wenn in Hamburg für eine Aufnahme demonstriert wird,
dann würde ich die ganzen Züge direkt von München nach Hamburg schicken.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #5  
Alt 15.09.2015, 01:26
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

Ich habe den letzten Trööt sehr aufmerksam mit gelesen und finde es ausgesprochen schade das der Admin ihn geschlossen hat.
Boot fahren und über Technik zu diskutieren ist für mich sehr schön, aber sollte so ein spezielles Forum auch so einen Trööt aushalten, zumal ja jeder die freie Wahl hat darin zu lesen, oder auch zu schreiben.
Es gibt eben auch noch andere Themen die einen großen Teil der Mitglieder bewegen, auch wenn vielleicht, wie auch ich, nur mit lesen !

Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.
Und ja ich bin national eingestellt, ich liebe meine Heimatstadt Dresden, und das nun schon seit 56 Jahren, ich mag Deutschland und was ist schlimm daran.
Ich denke ich kann mir ein Urteil über meine Heimatstadt erlauben, ich bin seit über 30 Jahren in der Taxibranche tätig und seit der Wende als Unternehmer.
Ich bin auch nicht geflüchtet, auch wenn es manschmal nicht einfach war, von der nicht vorhandenen Reise Freiheit will ich schon mal gar nicht reden
Dresden besuchen täglich sehr viele ausländische Gäste aus der ganzen Welt, und ihr könnt mir glauben, sie fühlen sich sehr wohl und schätzen die sichere ( noch), freundliche Atmosphäre und freuen sich darüber, sich noch wie in Deutschland zu fühlen.
Und ja das schreibe ich nicht vom Hörensagen, sondern es sind meine eigenen. Persönlichen Erlebnisse, denn ich ich fahre wenn die eine o. Andere Schicht mal frei ist seit einiger Zeit wieder selbst.
Mich würde mal interessieren wer denn schon mal bei einer Pegida Demo dabei war, vor allen die die sich über Pegida, bzw. die Menschen die Pegida erst ausmachen, ein Urteil erlauben , oder sind das nur Infos aus den Medien , die da nachgeplappert werden.
Heute zB.waren es wieder locker 15000 und ab nächsten Montag geht's wieder auf den viel größeren Theaterplatz

Ich für meinen Teil möchte nur das Dresden eine sichere und liebenswerte Stadt bleibt, und wünsche mir das sich alle, auch die Flüchtlinge die es ja auch in Dresden gibt, sich genauso verhalten wie ich es bei meinen doch schon recht vielen Auslandsreisen bisher gemacht habe, in dem ich die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achte und respektiere !!!!
Und das ist meine persönliche Meinung und Ansicht !

Schaut euch doch mal das Videos an, wurde vom ZDF ausgestrahlt,

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Und mittlerweile scheint sich ja etwas zu tun,

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Micha
  #6  
Alt 15.09.2015, 01:34
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

lasst es doch, wird eh wieder abgewürgt.
Schade es bewegt doch viele.

Frank
  #7  
Alt 15.09.2015, 01:35
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Bitte bitte nicht noch einmal ...
zu euch will ja auch keiner
  #8  
Alt 15.09.2015, 01:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Stoppen kann man solche Ströme ohne humanitäres Leid nicht, die Wege gehn dann über Kroatien Slovenien. Der Freund meines Sohnes war ein Jahr in Afrika, ist durch mehrere Staaten gereist mit jungem Leuten geredet. Die wollen alle in die EU , weil sie keine Perspektiven haben. Entweder wird die EU ein Getho, oder eine Organisation in der sich alle vermischen und sich die Nationen in sich verlieren.

Bei solchen Kriegen mit Flüchtlingen, wir das einfach noch deutlicher.

Entweder wir schaffen es alle zu teilen und miteinander auszukommen, oder der Urinstinkt im Homo sapiens kommt durch, und es gilt das Gesetz des aressiveren stärkeren reicheren, der dominiert.

Schulssendlich will kaum wer teilen um seinen eigenen Wohlstand zu erhalten und den seiner Nachkommen.

Wir in Europa haben Zeitgeschichtlich gesehen gerade das Glück, relativ lange Wohlstand ohne Krieg zu haben. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er hilft um sich in den Spiegel schauen zu können oder sich in den Spiegel schaut, zu sich sagt, mir gehts gut, die anderen sind mir wurscht.

Je ärmer Menschen sind, desto mehr helfen und teilen diese.

Wir in der Eu sind ca 510 Millionen, da wären zwei Millionen nichts, die vorübergehend Frieden suche, die meisten würden wohl bleiben, doch wenn man den Krieg beendet würde, indem man auch keine Waffen mehr liefert, und mit Eu-Mittel das Land dann wieder aufbaut, gehen viele wieder zurück.

Doch einige Mächtige verdienen an Waffen und am Krieg.

Da muss man ansätzen, sich die holen, die für das Leid verantwortlich sind, das Verursacherprinzip anwenden.

Ob wir Menschen uns je ändern werden?

Ich hoffe der Krieg geht bald zu Ende.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
  #9  
Alt 15.09.2015, 08:16
Benutzerbild von Silberfuchs
Silberfuchs Silberfuchs ist offline
Schlauchbootfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe den letzten Trööt sehr aufmerksam mit gelesen und finde es ausgesprochen schade das der Admin ihn geschlossen hat.
Boot fahren und über Technik zu diskutieren ist für mich sehr schön, aber sollte so ein spezielles Forum auch so einen Trööt aushalten, zumal ja jeder die freie Wahl hat darin zu lesen, oder auch zu schreiben.
Es gibt eben auch noch andere Themen die einen großen Teil der Mitglieder bewegen, auch wenn vielleicht, wie auch ich, nur mit lesen !

Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.
Und ja ich bin national eingestellt, ich liebe meine Heimatstadt Dresden, und das nun schon seit 56 Jahren, ich mag Deutschland und was ist schlimm daran.
Ich denke ich kann mir ein Urteil über meine Heimatstadt erlauben, ich bin seit über 30 Jahren in der Taxibranche tätig und seit der Wende als Unternehmer.
Ich bin auch nicht geflüchtet, auch wenn es manschmal nicht einfach war, von der nicht vorhandenen Reise Freiheit will ich schon mal gar nicht reden
Dresden besuchen täglich sehr viele ausländische Gäste aus der ganzen Welt, und ihr könnt mir glauben, sie fühlen sich sehr wohl und schätzen die sichere ( noch), freundliche Atmosphäre und freuen sich darüber, sich noch wie in Deutschland zu fühlen.
Und ja das schreibe ich nicht vom Hörensagen, sondern es sind meine eigenen. Persönlichen Erlebnisse, denn ich ich fahre wenn die eine o. Andere Schicht mal frei ist seit einiger Zeit wieder selbst.
Mich würde mal interessieren wer denn schon mal bei einer Pegida Demo dabei war, vor allen die die sich über Pegida, bzw. die Menschen die Pegida erst ausmachen, ein Urteil erlauben , oder sind das nur Infos aus den Medien , die da nachgeplappert werden.
Heute zB.waren es wieder locker 15000 und ab nächsten Montag geht's wieder auf den viel größeren Theaterplatz

Ich für meinen Teil möchte nur das Dresden eine sichere und liebenswerte Stadt bleibt, und wünsche mir das sich alle, auch die Flüchtlinge die es ja auch in Dresden gibt, sich genauso verhalten wie ich es bei meinen doch schon recht vielen Auslandsreisen bisher gemacht habe, in dem ich die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achte und respektiere !!!!
Und das ist meine persönliche Meinung und Ansicht !

Schaut euch doch mal das Videos an, wurde vom ZDF ausgestrahlt,

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Und mittlerweile scheint sich ja etwas zu tun,

Click the image to open in full size.
Hallo Micha
Schade das man nur ein Danke abgeben kann!!!!!!!!!
__________________
Gruß Jupp
  #10  
Alt 15.09.2015, 10:20
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
lasst es doch, wird eh wieder abgewürgt.
Schade es bewegt doch viele.

Frank
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...

Aber mit Kopf in den Sand kommt man auch irgendwie durchs Leben....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #11  
Alt 15.09.2015, 10:38
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #12  
Alt 15.09.2015, 10:46
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

In den anderen Foren schauts auch nicht anders aus. Da werden diese Freds geschlossen weil Lager entstehen . Gegensätzliche Meinungen teilen auch Freundschaften -Freundschaften verlieren sich weil andere andere Meinungen haben. Das ist schade ,weil durch Gemeinsamkeiten Freundschaften entstehen , wie auch hier. Doch wenn es politsch wird ist der Ego stärker Recht zu haben als die Gemeinsamkeit. Deshalb schreibe ich nichts dazu weil das ein Boote Forum ist und ich nette Gleichgesinnte kenne die ich nicht verlieren will.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
  #13  
Alt 15.09.2015, 10:56
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen

Ich zB. Bin einer der rund 300 Leuten gewesen die vor ziemlich genau einem Jahr, sich bei uns in Dresden recht spontan am Neumarkt getroffen haben um gegen Glaubenskriege ( wie damals in Celle ) zu demonstrieren.
Das geht denen nicht um den Glauben, sondern um die Errichtung eines großosmanischen Reiches-der Islam ist das nur Vorwand. Und es ist nicht mal der Islam, an den diese Leute glauben, sondern eine nicht offiziell anerkannte türkische Version davon.
Beim letztem Versuch wurden sie ja vor Wien gestoppt, nun versuchen sie es von innen.
Alex
  #14  
Alt 15.09.2015, 11:03
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
  #15  
Alt 15.09.2015, 11:04
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...

Aber mit Kopf in den Sand kommt man auch irgendwie durchs Leben....
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com