Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.09.2015, 11:09
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal mit einem Zitat beginnen


Wie sagte Abraham Lincoln, "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."


Es geht ja hier im Ausgangspost um die Wiedereinführung der Grenzkontrollen, und da solle sich jeder bewusst sein, das wir alle im Leben Grenzen brauchen und auch haben, "denn auch die eigene Haustür ist eine Grenze und wir bestimmen wer da durch kann und in welcher Anzahl" , ohne Tür würde sich das gesamte häusliche Leben auflösen, ich gehe davon aus das ihr alle wisst was das bedeutet. Für mich ist es nicht sinnvoll so unbegrenzt Menschen auf zu nehmen, so das am Ende niemanden mehr sinnvoll geholfen werden kann und das ist wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit !!!!

Gestern Abend war wieder sehr eindrucksvoll und bedeutet für mich das es sehr viele Menschen gibt, die sich ebenso Gedanken machen und sich um die Zukunft Sorgen. Ich bin mal sehr gespannt, wann es sich im Rest der Republik die Leute getrauen, ihre Sorgen öffentlich zu machen, aber Dresden war auch 1989 der Ausgangspunkt, und nein, es war nicht Leipzig

Hier mal ein paar Eindrücke von der Demo gestern Abend, man beacht die " vielen Polizisten in schwerer Ausrüstung und die meist als N***s erkennbaren Demonstranten" , denn auch die ANTIFA haben sich schon komplett aus Dresden zurück gezogen


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Und für alle die da denken das was jetzt überal auf der Welt passiert, ist unausweichlich gewesen, der sollte sich nachfolgendes Videos ganz genau anschauen, mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Micha
  #17  
Alt 15.09.2015, 11:28
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.
BRAVOOO!!! BRAVOOO!!!




Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich möchte einfach mal mit einem Zitat beginnen


Wie sagte Abraham Lincoln, "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."
Worin besteht DIE Täuschung?


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Es geht ja hier im Ausgangspost um die Wiedereinführung der Grenzkontrollen, und da solle sich jeder bewusst sein, das wir alle im Leben Grenzen brauchen und auch haben, "denn auch die eigene Haustür ist eine Grenze und wir bestimmen wer da durch kann und in welcher Anzahl" , ohne Tür würde sich das gesamte häusliche Leben auflösen, ich gehe davon aus das ihr alle wisst was das bedeutet. Für mich ist es nicht sinnvoll so unbegrenzt Menschen auf zu nehmen, so das am Ende niemanden mehr sinnvoll geholfen werden kann und das ist wenn es so weiter geht, nur noch eine Frage der Zeit !!!!

Gestern Abend war wieder sehr eindrucksvoll und bedeutet für mich das es sehr viele Menschen gibt, die sich ebenso Gedanken machen und sich um die Zukunft Sorgen. Ich bin mal sehr gespannt, wann es sich im Rest der Republik die Leute getrauen, ihre Sorgen öffentlich zu machen, aber Dresden war auch 1989 der Ausgangspunkt, und nein, es war nicht Leipzig

Hier mal ein paar Eindrücke von der Demo gestern Abend, man beacht die " vielen Polizisten in schwerer Ausrüstung und die meist als N***s erkennbaren Demonstranten" , denn auch die ANTIFA haben sich schon komplett aus Dresden zurück gezogen

Click the image to open in full size.
Ich verstehe Deinen Standpunkt, durchaus ...
Das hier stört mich aber grundsätzlich an "solchen" Demos, besonders die zum Teil beispiellose und grenzenlose Unwissenheit der Demonstranten:

Click the image to open in full size.
__________________
Gruß, Ranko
  #18  
Alt 15.09.2015, 11:41
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren

Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!

Man muss die Meinung ja nicht verstehen, aber was man immer tun sollte, man sollte erst mal zu hören und die Meinung den anderen AKZEPTIEREN und RESPEKTIEREN.

Aber um als total verantwortungslos bezeichnet zu werden, braucht's hier nicht so brisante und wohl früher o. später jeden betreffende Themen, sondern da reicht auch schon ein einfacher Griechenland Trööt zu, wenn, wie ich meine Erlebnisse schildere und besorgten potenziellen Griechenland Reisenden Mut gemacht habe doch zu fahren und einen schönen Urlaub zu haben.
Ich empfinde es als sehr bedenklich wenn Menschen sich überwiegend nur einseitig informieren und zB. Infos des Fernsehen als gesetzt und ultimative Wahrheit verinnerlichen !!!

Also, respektiert und akzeptiert einfach die Meinung des andern und vermeidet Beleidigungen, so sollte eine Freundschaft auch eine andere Meinung und Dingen und Themen aushalten, wenn nicht war es keine wirkliche Freundschaft. , und ja, das ist auch meine eigene und ehrliche Meinung.

So, ich habe fertig,......
__________________
Gruß Micha
  #19  
Alt 15.09.2015, 11:46
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!

Man muss die Meinung ja nicht verstehen, aber was man immer tun sollte, man sollte erst mal zu hören und die Meinung den anderen AKZEPTIEREN und RESPEKTIEREN.

Aber um als total verantwortungslos bezeichnet zu werden, braucht's hier nicht so brisante und wohl früher o. später jeden betreffende Themen, sondern da reicht auch schon ein einfacher Griechenland Trööt zu, wenn, wie ich meine Erlebnisse schildere und besorgten potenziellen Griechenland Reisenden Mut gemacht habe doch zu fahren und einen schönen Urlaub zu haben.
Ich empfinde es als sehr bedenklich wenn Menschen sich überwiegend nur einseitig informieren und zB. Infos des Fernsehen als gesetzt und ultimative Wahrheit verinnerlichen !!!

Also, respektiert und akzeptiert einfach die Meinung des andern und vermeidet Beleidigungen, so sollte eine Freundschaft auch eine andere Meinung und Dingen und Themen aushalten, wenn nicht war es keine wirkliche Freundschaft. , und ja, das ist auch meine eigene und ehrliche Meinung.

So, ich habe fertig,......
Fühlst Du dich irgendwie angegriffen oder beleidigt? Wovon?

Warum zitierst Du den Hansi?

Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Leute

es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben
Auf der einen Seite sind die Menschen die flüchten auch arme Leute, aber wo sollen die alle hin jetzt kommt der Winter und dann ich habe da auch keinen richtigen Rat dazu.

Auf der anderen Seite den Krieg zu beenden finde ich auch eine gute Idee aber wenn schon hier in diesem Forum oft genug gestritten wird wie soll das ganze dan in den Kriegsländer funktionieren
Er hat bei Gott absolut nichts negatives geschrieben.
__________________
Gruß, Ranko
  #20  
Alt 15.09.2015, 11:51
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Icing Beitrag anzeigen
und wenn er dann wieder zu gemacht wird kommen "Danke" von Usern die es nicht geschafft haben dazu einen einzigen Beitrag zu schreiben...
Ich bedanke mich für das Schließen solcher Diskussionen und schreibe nicht viel zu solchen Ansichten, weil hier jeder 2. seinen wirklichen Wissenshorizont zu diesem Thema leider gnadenlos überschätzt, ich wahrscheinlich eingeschlossen.

Nur ein Beispiel stellvertretend für beide Diskussion hier:
Völlig wertungsfrei zu den einzelnen Meinungen der verschiedenen Mitglieder hier im Forum (Gott sei Dank haben wir hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten!) möchte ich hier Micha auf keinen Fall angreifen, aber einen Teletext Screenshot zu posten mit Antworten zur Sonntagsfrage, DAS ist einfach fahrlässig solche Argumente zu bringen.

Wer glaubt, aktuell würden sich über 79% der Wähler in D für die AfD entscheiden, dem fehlt einfach eine Messlatte zur Beurteilung solcher Statistiken. Diese Skala besagt NUR, dass über 79% der "Teletext-Leser" die AfD wählen würden, egal ob sie wahlberechtigt sind oder nicht. Aus professioneller Marketingsicht, kann ich dazu leider nur sagen, dass dies sämtlichen anderen Prognosen widerspricht! Glücklicher Weise sind sich alle anderen Meinungsforschungsinstitute in D einig darüber, dass die AfD aktuell zwischen 3 und 5,5% taxiert wird.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #21  
Alt 15.09.2015, 11:59
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

[QUOTE=wwoody;




Ich verstehe Deinen Standpunkt, durchaus ...
Das hier stört mich aber grundsätzlich an "solchen" Demos, besonders die zum Teil beispiellose und grenzenlose Unwissenheit der Demonstranten:

[/QUOTE]


Den allwissenden wird's wohl nicht geben, aber was die allermeisten auf die Straße treibt, ist einfach die Sorge um ihre Heimat und um Dresden, und unse Regierung tut ja auch nix dazu um auf zu klären, wie auch, wenn sie selbst keine Lösungen haben und für mich nur in blinden Aktionismus verfallen.
Für mich bedeutet das, entweder helfe ich weniger WIRkLICH Bedürftigen richtig o. Sehr vielen nur so Lala und damit ist dann niemanden geholfen.
__________________
Gruß Micha
  #22  
Alt 15.09.2015, 12:07
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Den allwissenden wird's wohl nicht geben, aber was die allermeisten auf die Straße treibt, ist einfach die Sorge um ihre Heimat und um Dresden
Ist berechtigt und steht jedem zu ..

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
und unse Regierung tut ja auch nix dazu um auf zu klären, wie auch, wenn sie selbst keine Lösungen haben und für mich nur in blinden Aktionismus verfallen.
Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.


Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Für mich bedeutet das, entweder helfe ich weniger WIRkLICH Bedürftigen richtig o. Sehr vielen nur so Lala und damit ist dann niemanden geholfen.
Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.
__________________
Gruß, Ranko
  #23  
Alt 15.09.2015, 12:15
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich für das Schließen solcher Diskussionen und schreibe nicht viel zu solchen Ansichten, weil hier jeder 2. seinen wirklichen Wissenshorizont zu diesem Thema leider gnadenlos überschätzt, ich wahrscheinlich eingeschlossen.

Nur ein Beispiel stellvertretend für beide Diskussion hier:
Völlig wertungsfrei zu den einzelnen Meinungen der verschiedenen Mitglieder hier im Forum (Gott sei Dank haben wir hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten!) möchte ich hier Micha auf keinen Fall angreifen, aber einen Teletext Screenshot zu posten mit Antworten zur Sonntagsfrage, DAS ist einfach fahrlässig solche Argumente zu bringen.

Wer glaubt, aktuell würden sich über 79% der Wähler in D für die AfD entscheiden, dem fehlt einfach eine Messlatte zur Beurteilung solcher Statistiken. Diese Skala besagt NUR, dass über 79% der "Teletext-Leser" die AfD wählen würden, egal ob sie wahlberechtigt sind oder nicht. Aus professioneller Marketingsicht, kann ich dazu leider nur sagen, dass dies sämtlichen anderen Prognosen widerspricht! Glücklicher Weise sind sich alle anderen Meinungsforschungsinstitute in D einig darüber, dass die AfD aktuell zwischen 3 und 5,5% taxiert wird.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hallo Peter,

Ob das fahrlässig ist mag ich jetzt nicht beurteilen, aber ich wurde ja auch schon als verantwortungslos in einem anderen Trööt bezeichnet, aber ich sehe keine Statistik, sondern eine Umfrage und ob das nun 1 zu 1 zu übernehmen ist aber für mich ist eine Tendenz zu erkennen
Und eines ist für mich klar, die anderen 4 Parteien bieten auch für mich keine Lösungen, und wär nichts verändert, wird auch nichts ändern, ob es was bringt kann man im Vorfeld kaum wissen, aber wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen, is wie mit dem richtigen Propeller
__________________
Gruß Micha
  #24  
Alt 15.09.2015, 12:25
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Ist berechtigt und steht jedem zu ..



Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.




Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.

Ich werde niemanden an die Gurgel gehen und akzeptiere auch andere Meinungen , auch wenn ich so mansche nicht verstehe und zu B. Das bedeutet aber nicht das man nun gar nix mehr verändern kann o. Auch sollte, ein Anfang ist immer möglich, und eines ist doch hoffentlich jedem klar " eine Beziehung, egal welcher Art, kann nur so gut funktionieren wie es BEIDE Seiten auch wollen" .
__________________
Gruß Micha
  #25  
Alt 15.09.2015, 12:31
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Ist berechtigt und steht jedem zu ..



Weil die Regierung in Deutschland genau wie die restlichen Regierungen in Europe und dem Rest der Welt gar keine Lösung haben, die alle zufrieden stellen würde. Hilflosen und heimatlosen Menschen zu helfen ist kein blinder Aktionismus.
Micha, sogar wenn man die meisten Regierungen weltweit komplett austauschen würde, würde sich kurzfristig kaum etwas ändern. Ganze Länder sind an Verträge, Verbindlichkeiten und andere Abkommen derart gebunden, das kaum eine neue Regierung gar in der 2. Amtszeit etwas zu ändern vermag.
Über globale Ursachen und Auswirkungen könnten wir jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, helfen würde es niemanden, ausser das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.




Ja, das wäre super, wenn man sofort genau jenen helfen könnte die auch tatsächlich Hilfe benötigen. Ausgesiebt wird durch Asylverfahren. Das diese oft lange dauern ist fakt und leider kaum zu ändern.
Was aber am wichtigsten ist, an erster Stelle kommt die Menschlichkeit und dann alles andere. Viele haben das leider vergessen.
Ach so, hätte ich noch vergessen und wollte das nicht so stehen lassen, den eine gute Diskussion hilft mir immer, in dem ich vielleicht meine Sicht auf verschiedene Dinge durch Vernünftige Argumente berichtigen kann
__________________
Gruß Micha
  #26  
Alt 15.09.2015, 12:36
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Ach so, hätte ich noch vergessen und wollte das nicht so stehen lassen, den eine gute Diskussion hilft mir immer, in dem ich vielleicht meine Sicht auf verschiedene Dinge durch Vernünftige Argumente berichtigen kann
Dann freut es mich, wenn ich dazu etwas beitragen konnte.
__________________
Gruß, Ranko
  #27  
Alt 15.09.2015, 12:55
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Fühlst Du dich irgendwie angegriffen oder beleidigt? Wovon?

Warum zitierst Du den Hansi?



Er hat bei Gott absolut nichts negatives geschrieben.

Ups, den Absatz habe ich total überlesen, und nein, ich fühle mich nicht beleidigt und schon gar nicht angegriffen , habe nur auf den Eingangssatz von Hansi geantwortet, :

"es ist einfach schwierig, zu diesem Thema etwas zu schreiben"

..., und das war die eigentliche Antwort darauf,:


Hallo,


Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben seine persönliche Meinung zu sagen und auch zu schreiben . Punkt !!!



Bisher läuft die Diskussion doch sehr sachlich, und das ist auch gut so, da gab es schon ganz andere Trööts, die denn viel mehr aus dem Ruder gelaufen sind.
__________________
Gruß Micha
  #28  
Alt 15.09.2015, 14:34
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Was ich immer so zwischendurch herauslese...

Im Grunde sind wir uns doch alle einig.
Denen die schon hier sind muss geholfen werden!
Das ist eine Frage der Menschlichkeit.

Doch wie geht es weiter?
Machen wir die Türe bis zum Anschlag auf und nehmen alle Menschen unbegrenzt auf?
Gestern konnten sich die EU Innenminister wieder mal nicht einigen.
Also steht Deutschland weiterhin mit der großen Masse an Flüchlingen und den Problemen alleine da.
Das hat nichts mit irgendwelchen Parteien in Deutschland zu tun.
Eine Diskussion zu führen ob Diskussionen sinnvoll oder nicht sind ist ansich auch schon wenig sinnvoll.
Wir können vom Schlauchbootforum auch nicht die Welt regieren.
Wäre ja auch schlecht wenn alle Schlauchboot fahren wollen..

Es bleibt nur eines, die Ursachen für diese Völkerwanderungen abzustellen,
und nicht bei uns noch weitere Anreize zu schaffen den Weg genau nach Deutschland zu wählen.
Und da sind wir wieder bei der Politik....
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #29  
Alt 15.09.2015, 14:57
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Europa hat mal wieder gezeigt, das man sich nur beim Nehmen einig ist. Wenn dann D+A geben.

Der Zaun in Ungarn wird nicht lange halten und die Grenzkontrollen halten auch keinen auf.
Wenn man dann davon ausgeht, das erst 2 % der Flüchtlinge zu uns unterwegs sind, dann kommt da noch einiges auf uns zu.

VG

Frank
  #30  
Alt 15.09.2015, 16:02
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


Es bleibt nur eines, die Ursachen für diese Völkerwanderungen abzustellen,
und nicht bei uns noch weitere Anreize zu schaffen den Weg genau nach Deutschland zu wählen.
Und da sind wir wieder bei der Politik....



dazu müßte man den den IS wegbomben...

aber mit gewalt haben es bisher weder die amis noch die russen geschafft

was mir gerade richtig auf den sack geht sind pauschalisierungen und blöde, hirnlose polemik.

ja ich bin gegen jene art von mitbürgern, die sich neukölln (berlin) zu eigen gemacht haben, sodass ich mich da als fremder im eigenen land fühlen muss.

nochmal ja, ich habe 1000% verständnis für mitmenschen, die vor machthabern flüchten, die sie steingen oder in einem käfig verbrennen lassen.

und nein, eine lösung habe ich auch nicht.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com