Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.09.2015, 16:09
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

und wen willst Du in Irak, Afghanistan, Pakistan, Äthiopien, Sudan, Jemen .... wegbomben ?

VG

Frank
  #32  
Alt 15.09.2015, 16:15
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


ich glaube, das Um Links zu sehen, bitte registrieren hättest du auch selber finden können...
  #33  
Alt 15.09.2015, 16:23
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Eins muß ich ja mal sagen, ich lese in vielen Foren über dieses Thema, aber so zivilisiert wie hier ist es bis jetzt nirgens abgelaufen! Auch in unserem vorherigen Trööt zu dem Thema der ja geschlossen wurde, warum eigentlich, ist es mehr als Zivilisiert zugegangen und dafür Danke ich euch allen die sich daran beteiligt haben! Man kann verschiedene Meinungen haben, sollte aber immer mit Respekt mit seinem Gegenüber agieren und das klappt hier super! Wenn jetzt jemand das Gegenteil behauptet , den kann ich gerne mal ein paar links von anderen Trööts zukommen lassen und dann könnt ihr mal vergleichen!
Das musste jetzt auch mal gesagt werden.
__________________
Gruß Peter

  #34  
Alt 15.09.2015, 16:28
fma fma ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rückenwind Beitrag anzeigen
ich glaube, das Um Links zu sehen, bitte registrieren hättest du auch selber finden können...
da machst Du es Dir etwas zu einfach. IS ist nicht das alleinige Übel auf dieser Welt.
  #35  
Alt 15.09.2015, 16:34
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


@ fma - nie behauptet. zusammen mit assad aber wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum diese menschen ihre heimat verlassen.
  #36  
Alt 15.09.2015, 16:43
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
da machst Du es Dir etwas zu einfach. IS ist nicht das alleinige Übel auf dieser Welt.

Wenn ich könnte, ich würde mir zuerst die gesamte Rüstungsindustrie zur Brust nehmen, ich bin der Meinung, kein normaler Mensch braucht heute noch Waffen, außer vielleicht ne kleine Pistole, für die Polizei, für die ganz bösen Jungs.
Also keine Waffen bzw. keine Lieferung mehr, und schon könnten die groben kriege nicht mehr geführt werden, bzw. hätten auch Völker und Menschen die Chance sich zu wehren , gegen paar irre, die denken, unterdrücken zu können was ihnen vor die Flinte kommt.
Auch wären finanzielle Mittel frei, so das es den meisten Menschen schon recht gut gehen könnte, und sich die meisten genau überlegen würden ob man Aggressionen weiter kommt. Aber genau dafür sind Lobbys da um genau solche Gedanken nicht hoch kommen zu lassen
__________________
Gruß Micha
  #37  
Alt 15.09.2015, 17:00
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rückenwind Beitrag anzeigen
@ fma - nie behauptet. zusammen mit assad aber wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum diese menschen ihre heimat verlassen.

..., ich würde das jetzt nicht an einzelnen Personen fest machen , als Gaddafi noch an der Macht war, ( und ich bin wahrlich kein Fan, schon rein optisch gewesen) ging es der Bevölkerung relativ gut, und es ist kaum einer abgehauen, jetzt gibt es Gaddafi schon lange nicht mehr, und was ist übrig geblieben, ein totale Machtvakuum und Anarchi . Glaubt wirklich jemand mit der Entsorgung von Assad, würde alles wieder gut, der wurde als Feindbild aufgebaut, denn auch den meisten Syrern ging es recht ordentlich, und Gaddafi hatte vor seinem Sturz gesagt, " wenn ich gestürzt werde, wird Libyen das Mittelmeer Fluten,......., mit Menschen und genau das ist passiert !
__________________
Gruß Micha
  #38  
Alt 15.09.2015, 17:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Gernot, auf diesen Kommentar hin fühl ich mich jetzt fast genötigt mich auch zum Thema zu äußern, obwohl ich das eigentlich NICHT vorhatte!

Wir sind hier in einem Schlauchbootforum, da wird viel gefragt, es gibt viele Antworten, es wird viel diskutiert, über die verschiedensten Themen: Schlauchboot gegen Joghurtbecher, 2-Takter gegen 4-Takter, AIS ja oder nein, Tracker sinnvoll oder nicht, Zar gegen den Rest der Welt, ... usw. usw. Ich finde die Diskussionen je nach Thema informativ, zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Vergessen - auch wenn Sie mit Leidenschaft und teils auch sehr kontroversiell geführt werden.

Das Thema Flüchtlinge mit all seinen Facetten sollte ein Thema sein, das auf einer menschlichen, hilfsbereiten, unterstützenden Ebene abgehandelt werden sollte. Die Frage ob die Leute zu Recht hier sind oder nicht, stellt sich nicht - sie sind da und da muss vorerst einmal geholfen werden.
Das Forum kann sehr menschlich und einfühlsam sein - wir haben das alle in den letzten Wochen wieder mitkriegen dürfen - also wär eine Flüchtlingsdiskussion hier auch möglich - ich seh nur ein Problem - dieses Problem ist schon lange kein menschliches mehr, es ist inzwischen ein politisches Problem geworden bzw. wurde zu einem gemacht und wird hier auch oft auf der politischen Ebene diskutiert - die Polarisation die diese Diskussion auf der politischen Ebene zwangsläufig verursacht, hat meiner Meinung hier (Schlauchbootforum) nichts verloren - das könnte auch der Grund sein wieso ein geschlossener Thread "Danke" von Usern bekommt, die sich nie dazu geäußert haben oder äußern wollten - das hat auch nix mit einer "Steck den Kopf in den Sand" - Mentalität zu tun.
Doch Reinhard,
gerade das hat für mich ganz viel mit "Steck den Kopf in den Sand zu tun".

Man hat Probleme damit einmal Farbe zu bekennen oder seine soziale Schiene verlassen zu müssen.
Man flüchtet sich darin andere Beiträge schlecht zu reden aber keine eigenen Vorschläge auf den Tisch zu bringen.
Dann doch lieber einfach ein "Danke".
Das beruhigt das Gewissen.
Von "Danke" Sagern haben wir genug.
Das ist genau das Problem was wir in Deutschland haben.
Niemand traut sich mehr etwas vernünftig und richtig anzupacken weil er Angst hat Fehler zu machen.

Da ist mir doch eine klare Ansage wie die von Stefan lieber....
Zitat:
Zitat von rückenwind Beitrag anzeigen
[B][I]

und nein, eine lösung habe ich auch nicht.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
  #39  
Alt 15.09.2015, 17:40
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Wirklich tragisch finde ich das durch die Wirtschaftsflüchtlinge, die in Scharen bei uns aufgenommen werden, und die ganze Familie dazu, es zu Lasten derer geht die wirklich vorübergehen Hilfe brauchen.

Machmal erscheint es, das das mit Absicht gemacht wird um die Ausländerfeindlichkeit zu produzieren.
In Wien gibt es Volksschulklassen wo zwei österreichische Kinder sitzen, und 18 Kinder die nicht oder. , nur zum Teil Deutsch sprechen. Wenn da dein Kind zu Schule geht,
hat weder das Kind noch die Lehrerin die Chance das Lernziel zu erreichen und dein Kind keine Chance ins Gymnasium zu gehen.

Auch in der U-Bahn in Wien fahren manchmal nur 10 Österreicher und 90 nicht deutsch sprechende Menschen mit.

Die Überfremdung geht zu rasch, ohne jegliche Integrationschance auch wenn die die zu uns kommen sich integrieren wollen.

Viele Menschen fühlen sich durch Überfremdung befremdet zu sich selbst und zu ihrem eigenen Land.

Auch das muss man verstehen und akzeptieren.

Es ist ein grosser Unterschied ob man in einem Dorf wohn, oder in der zweit grössten Stadt im Deutschsprachigem Raum, in Wien.

Es ist nur wirtschaftliches Interesse die Überfremdung voranzutreiben, einige wenige verdienen daran, und die einfachen Leute bleiben über.

Wir bekommen zu wenig Kinder, sagen sie deshalb müssen wir Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen.

Wird eig. gefördert, das die Jungen Leute mehr Kinder bekommen? Im Gegenteil, bei uns wir alles Kinderfeindlicher, Hunde sind schon mehr Wert als Kinder und alles wird Familienfeindlicher.

Ich habe nichts dagegen das Menschen von anderen Ländern bei uns leben wollen und sich uns anpassen, doch ich habe was dagegen, das es zu schnell geht. Da entsteht dann Ausländerfeindlichkeit und Ghettobildung und Angst, zum Leidwesen von wirklichen Flüchtlingen die unsere Hilfe brauchen und auch bekommen müssen!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (15.09.2015 um 17:48 Uhr)
  #40  
Alt 15.09.2015, 17:58
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.
  #41  
Alt 15.09.2015, 18:17
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.

Stimmt ! ............... Aber wieso DIE deutschen ???
__________________
Gruß Micha
  #42  
Alt 15.09.2015, 18:24
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich poste jetzt mal etwas Halbwissen von mir, um etwas Öl ins Feuer zu gießen:

Die Deutschen haben gsagt, kommt alle, und jetzt sperrens vor der Nase zu......

Mal im Ernst, die Flüchtlinge können nichts für falsche Propaganda und Fehlinfos, hier müssen mal andere zur Verantwortung gezogen werden.
Nicht die Deutschen haben das gesagt, unsere BundesMerkel und Ihre Handlanger waren das. Angesagt ist wegducken, nichts sagen, aussitzen und am ende waren es sowiso die anderen. Wenn man mal wieder ein Bauernopfer braucht, findet sich bestimmt wieder einer der zur falschen Zeit das falsche sagt! Der einzige der mal einen Ausreißer wagt, ist der Horst aus Bayern, aber der hat sich schnell wieder beruhigt und hängt spätestens am nächsten Tag wieder an "Muttis" Rockzipfel! Und wenn gar nichts hilft, sind sowiso die Österreicher schuld.

Dieser Beitrag kann Ironie enthalten!
__________________
Gruß Peter

  #43  
Alt 15.09.2015, 18:27
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
zu euch will ja auch keiner
Jetzt gieße ich auch mal Öl ins Feuer:

Kann sich daran wer erinnern? Hätten wir Österreicher damals vielleicht lassen sollen ... (Wem das nichts sagt, dem erkläre ich es gerne - passt aber zum Titel des Threads!)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorhang.jpg (102,8 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
  #44  
Alt 15.09.2015, 19:08
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 582

Boot Infos

Hallo Leute

eigentlich müssten unsere Politiker so diskutieren wie manche hier,denn sie werden ja auch bezahlt dafür aber denen wird das alles schon zu steil denke ich mal
Auch wenn wir hier auf einen Nenner kommen würden hilft daß nicht weiter ist meine Meinung
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
  #45  
Alt 15.09.2015, 19:28
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

In Beitrag 2 oder 3 hat jemand geschrieben "nicht schon wieder".
Dann halte derjenige sich doch heraus, statt scharfzüngiges Zeug zu posten!

Ihr seid alle Weltverbessrer. Darum sollte es gar nicht gehen. Die Flüchtlinge sind unterwegs, ein Zaun oder Grenzkontrollen werden sie auf andere Wege zwingen. Mehr nicht, denn wer schon 3000-5000km auf schwierige Art herum hat, dreht für die letzten 1000 nicht herum.

Wo lang geht es jetzt wohl?
Nach überfüllten griechischen Inseln kommen jetzt Mljet, Peljesac und Korcula dran?
Wie baut man Erstaufnahme-Lager in einem Land, wo es einen Wind namens Bura gibt?
Und das über Winter?
Dubrovnik und Makarska als neue Drehkreuze nach Zentraleuropa?

Auch Mittelitalien könnte interessant werden.
Tremiti Inseln?
Ancona mit Zeltstadt im Hafen?
Badestrände als Auffanglager?

Das erste EU-Land ist zur Registrierung und Prüfung verpflichtet. Weil Ungarn es aufgrund der hohen Menschen Massen nicht hin bekommen hat, hat Frau Bundesmerkel gesagt lass kommen. Österreich wurde überrannt....das ist die derzeitige Situation. Durch den Grenzzaun in Ungarn wird es sich verlagern. Nicht lösen.
Wohin geht's jetzt? Meint ihr, mein gesponnenes Szenario mit Kroatien und Italien wird es werden?
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com