Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.04.2016, 16:31
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Würde mir hier auch offene Diskusion mit den Administratoren wünschen wie die Forumsregeln Userfreundlicher ausgelegt werden können.
Bin halt ein extremer Freigeist und lasse mich ungern Bevormunden!
Bin auf Antworten gespannt! Oder werde ich gleich rausgeschmissen?
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.04.2016, 16:33
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

lieber Theodor;
Zitat:
Laßt doch die Leute auch mal Ihren Frust und Enttäuschung loswerden!!
Wenn du dazu ein Forum brauchst solltest zuerst mal einen Arzt aufsuchen, da stimmt was nicht.
Wenn du vorher lesen würdest steht nur etwas von schließung wenn es ausartet oder Schimpfwörter gebraucht werden die nicht ganz rein oder Jugendfrei sind.

Zitat:
Muß deswegen gleich jeder kritische Beitrag gelöscht werden?? Kein Verständnis für so eine zensorische Vorgehensweise. Wir leben alle in diesem und den Nachbarstaaten und sollten uns auch kritisch und wenns den sein soll auch mal mit einem Kraftausdruck äußern dürfen!!
Wenn euch meine Meinung wieder mal zu Kritisch ist, löscht mich bitte komplett aus diesem Forum!! Diese Bevormundung geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Kecks!!
Nichts für ungut, mußte aber mal raus!
Es ist eben so wie es ist. Ein Forenbetreiber haftet nun mal für das was hier veröffentlicht wird.
Du solltets eigendlich Bescheid wissen du hast ja den Forenregeln zugestimmt. Musst ja nicht, hast du aber sonst wärst du nicht hier.

Zitat:
Liebe Forumsmitglieder,
werht euch endlich gegen jedliche Bevormundung! Sei es von der Politik oder abstrusen Forumsregeln. Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung!!
Wer vor engstirnigen Regeln kuscht ist selber schuld, und verliert somit sein Recht selbstbestimmt zu Entscheiden was für ihn selber und die Allgemeinheit gut ist! Was wäre wenn auf einmal 2000 Leute aus diesem Forum aussteigen würden? Wir hätten endlich wieder Gehör für unsere Probleme!
Nichts für Ungut
Und genau wegen solch ünnötigen Geschreibsel werden Threads geschlossen.
Anstatt etwas Sinnvolles zu dem Thema zu leisteten wird böses Blut gemacht. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann frier deine Tastatur ein, oder geh ein Bier trinken.
Noch eins Mitglied wolltest DU hier werden. Also benimm dich auch dementsprechend.
Nichts für ungut, das musste jetzt sein.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.04.2016, 16:39
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Also Reini,
wenn du nur beleidigen kannst bitte, ist leider nicht sehr professionel!
Hätte mir mehr Meinung und Stellungnahme erwartet.
Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.04.2016, 16:42
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Also Reini,
wenn du nur beleidigen kannst bitte, ist leider nicht sehr professionel!
Hätte mir mehr Meinung und Stellungnahme erwartet.
Grüße
Joachim
du gefällst mir.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.04.2016, 16:44
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen, was an den Forenregeln geändert werden soll!

Sollen die Beleidigungen die hier von den Moderatoren angemahnt werden in Zukunft erlaubt sein?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.04.2016, 16:46
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Joachim, ich weis auf was du hinaus willst und ich bin durchaus auch deiner Meinung. Aber ich habe vorhin schon geschrieben das es ein offenes Forum ist wo weitgehend jeder mit lesen kann nicht nur angemeldete. Hier wird sowieso schon viel "durchgehen" lassen, das ist in anderen Foren ganz anders. Ich denke das weist du auch, deshalb wundere ich mich etwas warum du die Forumsregeln akzeptiert hast bei der Anmeldung wenn sie doch so schlimm sind? Absolut nichts gegen dich, nein im Gegenteil, aber irgendwo muß sich der Forenbetreiber auch schützen, er hängt mit drin. Das hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit Zensur zu tun. Wie gesagt, politisch korrekt bin ich auch nicht aber eine gewisse Form sollte gewart bleiben.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.04.2016, 17:07
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter ,
bin ja deiner Meinung, verstehe bloß nicht warum in diesem harmlosen Tread gleich Schließung angedroht wird! Wollte eigentlich nur provozieren und Diskussion anregen. Hab mein lebenlang nur das gemacht was ich für richtig emfand. Hätte mir mehr Meinungsäußerungen erwartet. Haben aber alle schieß in der Hose! Ich persönlich wollte mich in diesem Forum nur für die Infos bedanken und habe deshalb meine Beiträge eingestellt. Fertigstellung meines Boots, Erstwasserung, Fahrberichte sind noch offen. Danke an alle die meine Beiträge verfolgt haben. Geh davon aus das ich im Forum gelöscht werde!
Hab kein Problem damit, eventuell sogar froh! Komm einfach nicht mit dieser restriktiven Haltung der Forumsleitung klar! Lasse mich ungern als ärtzlich bedürftiger darstellen! Erwarte hier auch noch Entschuldigung.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.04.2016, 17:17
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Liebe Forumsmitglieder,
werht euch endlich gegen jedliche Bevormundung!
Stimm ich dir zu.

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Sei es von der Politik oder abstrusen Forumsregeln.
Was jemand für abstrus hält, oder nicht, liegt halt schon im Auge des Betrachters!

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung!!
Stimmt auch wieder, aber dann auch in einem Ton und in einer Sprach- und Wortwahl die der Umgebung entspricht, in der du dich aufhältst. Das ist ein privates Forum und da bestimmt ein anderer über die Manieren, die jeder an den Tag zu legen hat - und das ist auch gut so.

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Was wäre wenn auf einmal 2000 Leute aus diesem Forum aussteigen würden? Wir hätten endlich wieder Gehör für unsere Probleme!
Vielleicht würdens die anderen 15000 gar nicht merken?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2016, 17:23
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Joachim, du kannst deine Politische Meinung sagen wann du willst, ich habe die gleiche wie du und manch andere hier. Nur in einem Forum muss der Forenbetreiber gewisse Regeln setzten, will er sich nicht eine Zelle zusammen mit dem Forenmitglied teilen. Das war jetzt sehr übertrieben aber ich denke du weißt was ich meine. Wenn es ein geschlossenes Forum ist, wo nur angemeldete User lesen können, kann man das etwas lockerer handhaben aber in einem offenen eben nicht. Der Feind liest manchmal mit, gerade in der heutigen Zeit. Also lass gut sein, unsere Politische Meinung können wir wo anders los werden. Klar Spitzen kann man hier auch verteilen, aber hier geht es um Boote und alles drum herum. Unsere Meinung können wir Montag Abend los werden das muss nicht hier sein. Nochmal, hier wird wirklich sehr locker Moderiert und ich möchte das es so bleibt. In anderen Foren fliegst du schon für viel weniger.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2016, 17:24
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Reinhard,
kann man geteilter Meinung sein.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.04.2016, 18:04
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Peter ,
bin ja deiner Meinung, verstehe bloß nicht warum in diesem harmlosen Tread gleich Schließung angedroht wird! Wollte eigentlich nur provozieren und Diskussion anregen. Hab mein lebenlang nur das gemacht was ich für richtig emfand. Hätte mir mehr Meinungsäußerungen erwartet. Haben aber alle schieß in der Hose! Ich persönlich wollte mich in diesem Forum nur für die Infos bedanken und habe deshalb meine Beiträge eingestellt. Fertigstellung meines Boots, Erstwasserung, Fahrberichte sind noch offen. Danke an alle die meine Beiträge verfolgt haben. Geh davon aus das ich im Forum gelöscht werde!
Hab kein Problem damit, eventuell sogar froh! Komm einfach nicht mit dieser restriktiven Haltung der Forumsleitung klar! Lasse mich ungern als ärtzlich bedürftiger darstellen! Erwarte hier auch noch Entschuldigung.
Viele Grüße
Joachim
Um einen harmlosen Thread beurteilen zu können bist noch nicht lange genug hier im Forum, ich schon.
Wenn du lesen würdest (muss ich ja anzweifeln, da du meine Zeilen ja falsch interpretierst) habe ich das ganz locker gemeint. Du darfst ja deine Meinung äussern aber eben nicht beschimpfen und beleidigen.
Und schiß in der Hose hab ich schon gar nicht.

Ist ja wie in der Politik, solange ich kein Entscheidungsträger bin, muss ich für nichts haften und brauch auch nicht meinen Kopf hinhalten und kann (fast) alles sagen was ich will.
Eins noch, wegen so Kleinigkeiten fliegt man nicht gleich raus, dies sollte nur zu denken geben. Aber wenn du deine Löschung willst, nichts leichter als das.
Und glaub mir bei der Erstellung der Forenregeln haben wir uns schon was Gedacht.

Am Abend wird der Thread gesäubert und dann hoffe ich das hier wieder
zivilisiert geschrieben wird.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.04.2016, 18:13
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich denke das alle Mitglieder ordentlich geschrieben haben. Nur das manche Äußerungen zensiert werden stört mich einfach. Appeliere einfach an Forumsleitung offener gegenüber kritischer Meinungsäusserung zu sein.
Viele Grüße
Joachim
Wollte hier niemanden persönlich angreifen geschweige den Beleidigen!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.04.2016, 18:36
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hier wird ein Fred schon sehr lange laufen gelassen.
Sehe ich auch so Joachim.
So viele waren es bisher auch garnicht die geschlossen worden sind.
Das sind vielleicht höchstens 6 Stück im Jahr, und das nur wenn es ordentlich geknallt hat.
Ich möchte da auch nicht in der Haut der Mods stecken.
Mit den politisch orientierten ist das bestimmt auch sehr schwierig.
Wann wird ein Fred politisch?
Wenn man den Namen einer Partei nennt?
Wenn man gegen die Massenintegration ist?
Wenn man für Grenzschließungen ist?
Wenn man gegen die GEZ ist?
Oder genau vom Gegenteil überzeugt ist?
Oder schon wenn man gegen die Umweltplakette ist?
Manche von den Schließungen sind im Nachhinein sicherlich auch unnötig gewesen weil sie von der Geschichte schon wieder eingeholt worden sind.
Echt alles schwierig...

Klar, wenn man sich in eine Richtung äußert wird man auch hier in eine Schublade gesteckt. Und Du mußt auch immer dran denken das man sehr vielen im Laufe eines Forumslebens auch mal persönlich gegenüber stehen kann. Dann sollte man sich noch in die Augen schauen können.

und was man dann immer sehr schnell merkt:
Das sind doch lauter liebe Leute.

Deshalb zurück zum Fred..

Zitat:
Zitat von ad-mh Beitrag anzeigen
Am besten sollte man sich einen alten 200D kaufen, ein H-Kennzeichen dranmachen und dann mit ordentlich Gas an der Messstation vorbei.
Ich glaube wenn es wirklich so kommt mit der blauen Plakette werden wir sehr viele betagte Automobile in den Innenstädten sehen.
Die werden richtig teuer werden...
Mein Patrol hat jetzt 23 Jahre.
Vielleicht schafft er das noch.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.04.2016, 18:41
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Joachim,

zu Deiner Info, ich bin hier seit Anfang an - daher seit Ende 2002 - dabei und freue mich über jeden wassersportlichen Beitrag, der dieses FORUM ausmacht und auch zu seinem Wachstum gebracht hat. Dabei spielt es keine Rolle ob einer eine kleine Pelle oder eine große seetüchtige Pelle hat.

So konnte ich mit meiner Rentnerzeit auch meine wassersportlichen Erfahrungen seit 1945 (!) weitergeben und die Schlauchis hier motivieren gebrauchte günstigere RIBs in dem großen Markt Italien zu kaufen.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das es hier um rein wassersportliche Meinungen geht und nicht um politische Einstellungen oder Meinungen. Dafür gibt es andere Plattformen die mit unserem wassersportlichem Spaß nichts zu tun haben.

Bitte halte Dich daran und gut ist es.

Freund Reini (auch MOD) wird sich um die Säuberung des Thread kümmern.Reini, danke für Deine Mühe.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.04.2016, 18:56
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Dieter,
wollte auch niemanden persönlich kritisieren. Nur eine allgemeine Diskussion
über Regeln Anregen!
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com