Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2008, 10:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Kroatischer EU-Beitritt gestoppt

Slowenien hat sein VETO gegen die Fortführung von Beitrittsverhandlungen der EU mit Kroatien eingelegt.
Grund : Grenzstreitigkeiten in der Bucht von Triest !

Nachricht stammt von gestern und wurde über ZIB/arte verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2008, 12:40
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Mann, immer diese Schlagzeilen

Solltest du eben auch etwas mehr Info bringen, sonst erscheint das in einem falschen Licht.

Sieh zB Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2008, 14:07
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Solltest du eben auch etwas mehr Info bringen, sonst erscheint das in einem falschen Licht.

Sieh zB Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da steht doch das gleiche 'drin
und die ZIB brachte auch nicht mehr.
Und eine Meinung dazu habe ich nicht abgegeben
----------------
Off-Topic:

Mach ich aber auch gern : Egal aus welchem Grund ich finde es richtig die Erweiterung allgemein zu stoppen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2008, 14:18
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Geh, liebe Admins und Mods, macht bitte hier ASAP zu, sonst muss ich mich auch noch unnötig aufregen. Danke!
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2008, 16:04
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Davor.

Ich versteh Dich. Aber Aufregen ist nötig, sonst ändert sich (mal wieder) Nix.

PS: Ich finde die Diskussion im Kroatien-Forum (u.a. zu diesem Thema) hier recht interessant Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2008, 16:06
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von kelepaz Beitrag anzeigen
Geh, liebe Admins und Mods, macht bitte hier ASAP zu, sonst muss ich mich auch noch unnötig aufregen. Danke!
Ärgern kannst Du Dich ja, aber nicht über den Beitrag, der ist schlicht die Tatsache was in den Österreichischen Nachrichten gebracht wurde.

Also bitte über die ZIB (=Zeit im Bild = Ö-Nachrichtensendung) ärgern oder von mir aus auch über die Tatsache, aber nicht über die simple Wiedergabe der Nachricht.

Und ich denke doch, dass es viele interessiert, da ja viele hier in HR Urlaub machen oder machen wollen, und die Zahl der Klicks zeigt das ja auch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2008, 20:19
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Davor.

Ich versteh Dich. Aber Aufregen ist nötig, sonst ändert sich (mal wieder) Nix.

PS: Ich finde die Diskussion im Kroatien-Forum (u.a. zu diesem Thema) hier recht interessant Um Links zu sehen, bitte registrieren

ja, die diskussion im kroatien forum ist so leiwand, dass mein wunsch, nach der schliessung des freds hier umso stärker ist. so eine diskussion braucht hier kein mensch. hat mit dem schlauchboot, bis auf viel ausgeblasene luft, nix, aber gar nix zu tun.
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2008, 22:03
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Man ist schon polarisierter Meinung, wenn Rotbart seine politischen Meinungen kundtut, aber deine derzeitige Aufregung verstehe ich wirklich nicht ganz.

Die Schlagzeile ist Fakt, das Thema aber noch lange nicht abgeschlossen.

Also warum so aufbrausend ???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2008, 22:25
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Also in diesem Fall fühle ich mich wirklich unschuldig
Ich habe lediglich eine Meldung der ZIB (=Zeit im Bild) die ich in ARTE gesehen habe wiedergegeben !!!!

Weil ich mir dachte das es viele -die in HR Urlaub machen - interessiert und ich habe keine Meinung von mir gegeben

Sorry Berny aber meine Meinung (OT !!) kam erst als Reaktion auf Dein Posting !
Insoweit kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen !!!

Aber wenn man keine Nachrichten mehr hier veröffentlichen kann/darf bitte um Anweisung !!! Nur muß es dann natürlich für ALLE Nachrichten gelten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2008, 23:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
Man ist schon polarisierter Meinung, wenn Rotbart seine politischen Meinungen kundtut, aber deine derzeitige Aufregung verstehe ich wirklich nicht ganz.

Die Schlagzeile ist Fakt, das Thema aber noch lange nicht abgeschlossen.

Also warum so aufbrausend ???
wenn Du Kroate wärst, Berny, würdest Du vielleicht auch anders denken und schreiben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.12.2008, 23:15
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na dann, schreibt euch einfach weiter von der Seele, was ihr wollt. Rotbart weiss zwar nicht aus welchem Grund, aber er ist dafür, dass man die Erweiterung stoppt und meint, ein Schlauchbootforum ist die richtige Plattform um seine Meinung, die noch keine Begründung hat, mit vielen hier zu teilen, weil es hier viele gibt die in Kroatien Urlaub machen und diese wird seine Meinung vielleicht, unter Umständen, so wie die Meldung über den slowenischen Veto, wichtig sein. Kann mir persönlich Wurscht sein. Wenn ihr meint, das sei die richtige Ausgangsbasis für eine Diskussion in einem Schlauchbootforum und drauf besteht, dass es hier auch so diskutiert werden soll wie im Kroatien-Forum, emotionsgeladen, ohne tatsächliche Kenntnisse, wie und was hinter den geschlossenen Verhandlungstüren passiert, gestützt auf Zeitungskommentare und ungeprüfte Aussagen der quasi Journalisten die mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten, aus dem Kontext gerissenen Aussagen für Verzerrung der Tatsachen sorgen, dann ist es völlig OK....
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2008, 23:21
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
wenn Du Kroate wärst, Berny, würdest Du vielleicht auch anders denken und schreiben
Ferdi, es hat mit dem, dass ich Kroate bin nichts zu tun, es geht mir diese populistische Getue auf die Nerven. Wenn sich im Schlauchbootforum das Niveau einer Bildzeitung oder Kronenzeitung widerspiegelt, dann frage ich mich wirklich, warum nicht als Mod oder Admin ein wenig dagegen zu steuern. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2008, 23:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von kelepaz Beitrag anzeigen
Ferdi, es hat mit dem, dass ich Kroate bin nichts zu tun, es geht mir diese populistische Getue auf die Nerven. Wenn sich im Schlauchbootforum das Niveau einer Bildzeitung oder Kronenzeitung widerspiegelt, dann frage ich mich wirklich, warum nicht als Mod oder Admin ein wenig dagegen zu steuern. Nicht mehr und nicht weniger.
davor,
vergebene liebesmüh, auch hier im sb-forum wird die krone und die bild wohl die meistgelesene zeitung sein, sieht man ja an rotbarts demagogie .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2008, 11:09
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
davor,
vergebene liebesmüh, auch hier im sb-forum wird die krone und die bild wohl die meistgelesene zeitung sein, sieht man ja an rotbarts demagogie .
Also nu verfällst Du wieder in Deinen alten Jargon, aber vielleicht liegt es ja am Nicht-Wissen was Demagogie ist

Meyers Lexikon sagt dazu :
Zitat:
Demagogie die, Aufwiegelung und Verführung einer Volksmasse zur Durchsetzung politischer Ziele durch Appelle an Emotionen und Vorurteile, durch Lügen, unbewiesene Behauptungen und abschätzige Kritik politischer Gegner.
Nichts von dem ist im Ausgangsposting - zumal hier auch kaum eine "Volksmasse" anzutreffen ist
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2008, 11:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Also nu verfällst Du wieder in Deinen alten Jargon, aber vielleicht liegt es ja am Nicht-Wissen was Demagogie ist

Meyers Lexikon sagt dazu :


Nichts von dem ist im Ausgangsposting - zumal hier auch kaum eine "Volksmasse" anzutreffen ist
Roland,
ich weiss schon wovon ich schreibe.
Ev. triffts auf Deinen obigen Post nicht genau zu, aber Du liebst es doch sehr, mit nicht Schlauchbootthemen hier zu provozieren. Das kannst Du doch nicht wirklich abstreiten .

Da niemand von uns die wahren Hintergründe kennt (ein jahrelanger Streit um die Grenzen in der Bucht von Piran, so viel wissen wohl alle), warum Slowenien jetzt Veto gegen einen EU-Beitritt Kroatiens einlegt, ist es auch müssig, darüber zu diskutieren.

Ehrlich gesagt - mir ist es egal, ob HR in der EU ist oder nicht, angenehmer wärs wegen Grenzkontrollen und Währung, aber sonst machts wohl für den Normalurlauber keinen Unterschied. Mir wär viel lieber, es wär nicht so überlaufen dort, wenn ich hinfahr .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com