Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2016, 22:10
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gelcoat Spray

Jetzt wo die Temperaturen wieder steigen und das basteln am Boot im Lager wieder freude macht, habe ich mir mal meinen Rumpf genauer angesehen und einen Kratzer festgestellt an einer Stelle, an der das Gelcoat bereits etwas dünn aussieht. Sieht jetzt nicht repariert aus, aber auf einem kleinen Stück, etwa so groß wie eine Kinderhand, schauts ein bisschen aus wie ein leichter sternenhimmel im schwarzen Gelcoat..

Absolut kein Grund zur Panik, im Normalfall würd ich das immer so lassen, aber den Kratzer zuzumachen bedeutet nun, anschließend wieder zu schleifen und polieren und nochmal dünner zu werden..

Bereits auf der Boot in Düsseldorf habe ich das Gelcoat Spray von Yachticon bewundert, das es jedoch nur in reinweis und Cremeweis gibt. Das käme bei der Anwendung rein technisch schonmal in die engere Auswahl, wenn es nur andere Farben gäbe...

Aber jetzt kommts:

Seit gestern habe ich einen Lieferanten ausfindig machen können, der Gelcoat Spray´s in allen Farbtönen mischt. Kurzerhand dort angerufen und wurde sofort sehr Kompetent beraten. Viele namhafte Jachtbauer greifen auf sein Sortiment zurück.

Nun was soll ich sagen - Spontan eine Dose bestellt und nun heisst es erstmal warten...

Ich halte euch auf dem laufenden, denn ich glaube das könnte für den einen oder anderen von euch ebenfalls interessant sein.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com