Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2005, 14:30
Benutzerbild von liebto
liebto liebto ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Tom,
so richtig vertseh ich das jetzt auch nicht, bei 70 cm Spiegelbreite geht das nicht?
Mit dem Teil Nr. 39 und das Ende des Lenkkabels natürlich dann an die Mitte des Griffes vom Motor, mit dem entsprechenden Teil, gibt es glaube ich auch bei EMS oder Bootskiste, den Umlenkhebel brauchst Du dann natürlich nicht mehr.
Der Ansatzpunkt ist durch das Adapterteil dann auch etwas unterhalb des Motorbügels, da kommst Du mit nichts in´s Gehege
Der Winkel ist schon ungünstig, aber es reicht, Du mußt auch nicht von Anschlag bis Anschlag vom Motor, bei schneller Fahrt schon gar nicht, nur bei langsamer Fahrt ist mehr besser, aber 3/4 des möglichen Weges reichen meines Erachtens aus. Mußt halt dann etwas aufpassen bei An-/Ablegen, eigentlich brauchst Du da den größten Einschlag.
Auf den Tragschlauch, ich weiß nicht, Kräfte werden da schon wirksam, ob das hält, mir wäre da mulmig zumute.
Schaue doch einfach mal bei Ebay oder anderen Net.-Händlern Fotos an, wie andere Leute das gemacht haben, es gibt ja noch mehr kleine Schlauchboote mit Lenkung.
Gruß Peter


Hallo Leute,

ihr habt mir sehr geholfen. Danke. Ist jetzt soweit alles fertiggestellt und funktioniert. Ich habe das von Euch vorgeschlagene Teil 39 von EMS und noch ein Befestigungsteil für den Motorgriff bestellt. War zwar ziemlich teuer (ca. 90€) mit der Anbringung hat es aber super funktioniert und Lenkung und Schaltung funktionieren einwandfrei. Werde das im Frühjahr mal am Rhein testen.
Bei einem Bekannten habe ich übrigens den Tipp bekommen bei der Montage einen Konstruktionskleber zum abdichten und verkleben der Bauteile am GFK zu verwenden, zusätzlich habe ich nocht mit 18/10-Schrauben geschraubt ---> Hält wirklich bombenfest und ist zudem auch dicht !!! Der Kleber ist in Tuben (wie Silikon) und kann mit der Spritze aufgetragen werden und schäumt leicht auf. Marke habe ich gerade nicht im Kopf, aber wenn sich jemand dafür interessiert schaue ich nach (Kosten so um die 15€).

Gruß aus Baden

Tom
__________________
Gruß

Tom

:ferdis:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com