Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2005, 00:42
garland garland ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Aufbauanleitung Besegelung Jumbo Juca S, Reparatur Bodenwulst

Hallo an alle Forumnutzer!

Bin ganz neu im Forum und habe mir ganz aktuell ein oranges 1995er Jumbo Juca S mit nagelneuer 1995er Besegelung zugelegt. Leider ist die Aufbauanleitung für die Besegelung nicht dabei und es scheint, als wäre ich beim Aufbau ohne Anleitung überfordert! Gibt es jemanden im Forum, der so freundlich wäre, mir eine Kopie seiner Besegelungsaufbauanleitung zu mailen oder zu faxen?

Habe auch noch ein grau/blaues Jumbo Zodiac Juca S Baujahr 2000, ist m.E. das gleiche Boot, das Material scheint aber ein anderes ebenfalls sehr robustes zu sein. Leider haben sich im Boden durch Sonneneinstrahlung über die ganze Länge 3 Kammern zu einem dicken Wulst verbunden. Das Boot ist nach wie vor dicht, im Innenraum und Unterwasserschiff allerdings asymmetrisch. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, ob man sowas reparieren kann oder ob der Aufwand gar nicht lohnt? Kann man das Boot bedenkenlos mit Motor und unter Segeln weiterfahren? Das Boot ist ansonsten in einem Top-Zustand!

Ich habe an meinen beiden Booten ein Heckbrett, kann mir jemand sagen, wofür genau eine "Trimmflosse" (gibts als Zubehör fürs Juca zu kaufen und wird am Heckbrett befestigt) nötig ist?


Vielen Dank für Eure Antworten, allen einen guten Sommer

garland
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com