Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2005, 21:00
Benutzerbild von Tropikbenzy
Tropikbenzy Tropikbenzy ist offline
EX-Bombard Tropik Eigner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schandflecken beseitigt

Hallo mal alle zusammen,

ich möchte euch mal meine Arbeit der letzten Tage präsentieren. An meinem Bombard Tropik hatte mein Vorgänger auf beiden Seiten des Bugs einenTragegriff geklebt. Aber die Griffe waren wohl aus Gummi. Sie haben sich dann jetzt völlig gelöst. Es waren durch den Kleber sehr häßliche bräunliche Flecken von 25cmx10cm auf den Schläuchen(Foto 1) . Wie nun diese Dinger wegbekommen? Mit irgendwelchen Chemikalien wollte ich es nicht versuchen. Es blieb nur noch überkleben übrig-aber mit dem alten Kleber darunter? Also Anfrage an den Holländer Frank. Der empfiel mir den alten Kleber vorsichtig abzuschmirgeln. Also dann ersteinmal bei Frank das benötigte Material bestellt und diverse Körnungen Sandpapier vorsichtig getestet. Zu Anfang war mir nicht wohl mit dem Sandpapier auf den Schläuchen. Mit einer 60er Körnung ging es am besten. Mann muss doch wirklich staunen was das Material so alles aushält. Auf dem 2. Foto ist die eine Stelle bereits halb abgeschmirgelt. Dann die Bootshaut zugeschnitten so das die Stellen schön überdeckt werden und die Ecken schön abgerundet. Dann habe ich die D-Ring auf die Flicken geklebt und eine Tag später die Flicken auf die Schläuchen geklebt. Fertig!!!!! (Foto3) Und ich glaube das man sich mit der fertigen Arbeit sehen lassen kann!
Ich möchte mich bei Frank, unserem Dr. Kleber ,mal hier in aller Öffentlichkeit für seine schnelle Hilfe und die super schnelle Lieferung der benötigten Materialien bedanken!! So eine spontane Hilfsbereitschaft findet man heute nicht mehr an jeder Ecke!!
DANKE FRANK!!!!! bleid so wie du bist

Wenn du nicht so weit weg wärst ,würde ich dich jetzt mal auf ein schönes kühles Bier einladen!
Aber wer weiß,eventuell klappt das irgend wann einmal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleberreste.JPG (40,7 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg halb abgeschliffen.JPG (36,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg fertig.JPG (36,0 KB, 71x aufgerufen)
__________________
mit freundlichen Grüßen Torsten

13°02'27''E
53°54'27''N

Geändert von Tropikbenzy (18.07.2005 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2005, 21:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Thorsten!

Also ich denke du kannst bei Dr. Kleber anfangen zu arbeiten. Gratuliere - super Arbeit sieht echt profihaft aus

LG Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com