Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.07.2015, 14:30
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 538

Boot Infos

ob ein Material etwas taucht (taugt) sieht man sehr schnell wenn es im Rand Bereich eingesetzt wird bzw, in den Randbereich gedrängt wird. In Hr kann das extrem schnell gehen und dann trennen sich Spreu vom Weizen. Gerate in Hr mit seinen launischen Winden und Wellen -ich bin eh in bekennender Maßen ein Verfechter der Leichtbauweise und du gibst ein gutes Beispiel ab. Qualität hat seinen Preis und sein Gewicht. Wenigstens bist DU so fair Georg und gibst das öffentlich zu ich wünschen den anderen die bisher Glück hatten nicht mit 3-4 Person in ein 800€ Böötchen Schot und Mastbruch zu erleiden zukünftig viel Glück
Leider ist es so dass man oft auf eine bestimmte Größe festgenagelt ist dann sollte man sich Markenware kaufen. Welche Boote gute Kritiken enthalten kann man hier gut nachlesen ,wenn man sich die Zeit nimmt. Ganz Gute fragen hier öffentlich an was von einem Produkt zu halten ist. Wer nicht fragt , kauft und spart ................................. kauft 2mal
nein,stimmt nicht-er kauft 3,4 mal weil er sich ständig vergrößert
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.07.2015, 00:29
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hast schon Recht mit dem was du da sagst Harry. Das mit den Winden und dem Wetter kann in HR wirklich schnell gehen. Und da will ich mit was vernünftigen aufwarten. Ohne ängstlichem Weibchen an Board fahre ich auch gerne mal 100 km oder mehr. Da sind dann auch mal größere offene Wasserflächen dabei wo man sich eben nicht zur Not mal schnell an / auf ne Insel retten kann. Und da will ich sicher sein das meine Nussschale hält.

Zu den anderen Fragen: Ja das Boot war richtig zusammen gebaut. Aber zumindest die hintere rechte Schiene ist gewandert. Wahrscheinlich hat es durch die Last auf der Sitzkiste welche an der dritten Alu Boden Platte befestigt war die dahinter liegenden Platten schlicht und ergreifend "gestaucht" bis sie gebogen oder gebrochen sind.

Und ja das Boot hat auch eine CE. War ja auch versichert und hatte die HR Vignette.

Naja es ist jetzt nicht unbedingt fair wenn ich mein altes China Boot mit dem neuen Zodiac vergleiche. Preislich liegen da ja auch Welten dazwischen. Aber allgemein fällt schon auf: Beim Zodiac sind alle Nähte sauber geklebt, nirgends sind Kleberreste vorhanden und alle Teile der Haut sind sauber und gerade geschnitten. Anders beim alten Boot: Da war an allen Nähten konsequent ein ca. 1 mm breiter Rand aus Kleberresten. Die Folien sind teilweise nicht gerade geschnitten. Hinten am Spiegel wo die Rumpfhaut angeklebt wurde gibt es z.B. einen auf 80 cm Länge eine Steigung von gut 10 cm.

Ich weiß, hab auch schon einiges über Zodiac gelesen und das auch da nicht alles Gold ist was glänzt. Trotzdem habe ich Vertrauen in die Marke. Mein erstes Schlauchi war ein Zodiac und das hat mich nie enttäuscht. Und das neue sieht für mein (Leienhaftes) Auge sehr gut verarbeitet und robust aus. Naja ich werde ja sehen was der nächste Urlaub bringt...

So long

Georg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2015, 10:34
dg2dra dg2dra ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch wenn das Schlauchi mit den gebrochenen Seitenstabilisatoren am Aluboden fast optisch so aussieht wie mein HONWAVE T40AE2 (was auch in China von SunSelections gebaut wird) haben die beim HONWAVE erheblich dickere und auch in der Form ganz andere Seitenstabilisatoren dran (sind so dreieckig gebaut), das ist mechanisch imho viel stabiler, das die brechen kann ich mir kaum vorstellen. Immer ein langes und ein kurzes Teil, und diese rechts und links versetzt einzubauen. Ich erinnere mich vage, irgendwo gelesen zu haben, das der Druck inbesondere im Kiel (beim T40AE2 0,35bar Kiel und 0,25bar Schläuche) unbedingt einzuhalten wäre, also nicht weniger, um solche Beschädigungen zu vermeiden. Ich pumpe das immer mit einer Bravo BTP BST 12 auf, die bis 1bar schaffen kann.

Geändert von dg2dra (03.08.2015 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com