Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2004, 11:27
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

zunächst einmal willkommen im Kreise der Schlauchbootfahrer. Ich nehme einmal an, Du kommst aus Oldenburg i.O. oder? Dann kann ich Dir wärmstens Barßel als Ausgangsort für eine wirklich schönes Fahrgebiet empfehlen. Eine Übersichtskarte über das Gebiet und weitere Infos für Freizeitkapitäne findest Du unter Um Links zu sehen, bitte registrieren Dort gibt es einen Hafen mit Slipanlage wo Du keine Probleme haben wirst, Dein Boot ins Wasser zu bekommen. Vorher würde ich mich aber über den Gezeitenstand informieren (findest Du auch auf der genannten Webseite) Ist halt einfacher bei einigermaßen hohem Wasserstand das Boot ins Wasser zu bringen.

Falls Du Interesse hast, stehe ich gern für weitere Infos zur Verfügung. Und Ostern wirst Du mich ort dort für die erste Tour dieses Jahr antreffen.

Gruß Anton
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.04.2004, 21:26
320Cdi 320Cdi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0


Reden

Hallo Klaus,
gratulation zum Bootskauf. :coool:

:zwinkerer
(Das Abstellen im Wohnzimmer ist eigentlich auch eine gute Idee, das Boot steht trocken und und man kann immer daran schrauben.
Ich glaube, daß ich meine Searay auf dem Trailer auch ins Wohnzimmer stellen werde, zwischen Tisch und Sofa ist noch Platz.
Die Terassentür ist zwar nicht allzu breit aber mit etwas Augenmaß und Anlauf wird das schon klappen....

Bei Schleifarbeiten am Gfk könnte ich dann den Mahagoni- Wohnzimmertisch als Stehhilfe benützen....

Ich werde mal meine Frau fragen, was die dazu meint........) :zwinkerer

Viele Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2004, 17:01
Oldenbürger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Idrian
Hallo,
Dann kann ich Dir wärmstens Barßel als Ausgangsort für eine wirklich schönes Fahrgebiet empfehlen. Eine Übersichtskarte über das Gebiet und weitere Infos für Freizeitkapitäne findest Du unter Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hallo Anton,
vielen vielen Dank für den tollen Link.

Da ich leider doch nicht zum Treffen nach NL fahren kann, werde ich Ostern deinen Link nutzen, um Barßel unsicher machen... :zwinkerer


Gruss aus Oldenburg (in Oldenburg)


Klaus.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.04.2004, 10:48
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus, ich hoffe, Du hattest viel Spaß mit deinem neuen Boot in Barßel und Umgebung. Ich war leider über Ostern ausser Gefecht - auf Kellertreppe ausgerutscht, Knie dick - aber ich denke, so Du denn da warst, wirst gesehen haben, welch schönes Fahrgebiet dies doch ist.


Gruß Anton
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com