Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.07.2014, 13:00
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sag mal X Funny, hast Du denn eigentlich auch einen Vornamen? Ist halt so üblich hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.07.2014, 13:45
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
@ X-funny: Bist Du eigentlich ein eigener Werfttroll von Pischel, oder hat er Dich als seine Werbeagentur beauftragt mal ein bisschen über die Werft und einen Fake Kunden zu berichten...
@desmo: Wieso müssen hier Beleidigungen und Unterstellungen gemacht werden? Bei diesem Thread handelt es sich um eine Bootsvorstellung und es hat sich jemand die Mühe gemacht uns hier sein Boot und seine Beweggründe für den Kauf vorzustellen, jemand der sich wohl lange informiert, viel angeschaut, viel gelernt und schlussendlich SEIN Idealboot gefunden hat - das muss nicht auch deines sein.
Dass man nach all der Mühe von seinem eigenen Boot total begeistert ist, ist doch absolut verständlich.

Beiträge wie deiner vermiesen einem das Schreiben hier, auch wenn du dich sicherheitshalber im gleichen Beitrag zu entschuldigen versuchst.

Ich jedenfalls freu mich über jeden Beitrag hier, auch wenn ich ein (leidenschaftlicher) Fan einer anderen Boots- oder Motorenmarke bin, so muss ich nicht gleich alles andere schlecht machen.

In diesem Sinne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.07.2014, 14:12
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Dass man nach all der Mühe von seinem eigenen Boot total begeistert ist, ist doch absolut verständlich.
Nicht unbedingt. Ich hatte mal ein Bxig...war das ein Schexß!

...und Begeisterung für das, was man sein Eigen nennt ist immer nur solange vorhanden, bis man den Vergleich zu etwas Besserem hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2014, 14:21
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
@desmo: Wieso müssen hier Beleidigungen und Unterstellungen gemacht werden? Bei diesem Thread handelt es sich um eine Bootsvorstellung und es hat sich jemand die Mühe gemacht uns hier sein Boot und seine Beweggründe für den Kauf vorzustellen, jemand der sich wohl lange informiert, viel angeschaut, viel gelernt und schlussendlich SEIN Idealboot gefunden hat - das muss nicht auch deines sein.
Dass man nach all der Mühe von seinem eigenen Boot total begeistert ist, ist doch absolut verständlich.

Beiträge wie deiner vermiesen einem das Schreiben hier, auch wenn du dich sicherheitshalber im gleichen Beitrag zu entschuldigen versuchst.

Ich jedenfalls freu mich über jeden Beitrag hier, auch wenn ich ein (leidenschaftlicher) Fan einer anderen Boots- oder Motorenmarke bin, so muss ich nicht gleich alles andere schlecht machen.

In diesem Sinne

Die Frage ist was an Desmos Beitrag beleidigend bzw. eine Unterstellung war?
Es war eine Frage zu einer Vorstellung die auch mich interessierte weil ich auch so ein komisches Bauchgefühl habe wenn ich solche Beiträge lese und immer mal wieder bestätigt sich dann auch die Vermutung.Von daher finde ich das nicht weiter schlimm was Desmo gefragt hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2014, 14:22
x-funny x-funny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
@ X-funny: Bist Du eigentlich ein eigener Werfttroll von Pischel, oder hat er Dich als seine Werbeagentur beauftragt mal ein bisschen über die Werft und einen Fake Kunden zu berichten.

Sollte dem nicht so sein, bitte ich höflich um Entschuldigung, aber Dein Eröffnungsbericht liest sich so dermaßen durch die rosarote Pischelbrille, dass da einfach ein Haken sein muss.

Es ist allgemein bekannt, das Pischel gute Boote zusammen konfektioniert, aber gerade das Fahrverhalten hört sich so phantastisch an, dass man den letzten Glauben an die Richtigkeit Deines Artikels verliert.

Sorry.
Hallo Peter,

den Werfttroll nehme ich als Beleidigung auf und damit bist Du bei mir raus. Da hilft auch keine Entschuldigung mehr.

Gruss
Steffen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.07.2014, 14:26
x-funny x-funny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Ich hatte mal ein Bxig...war das ein Schexß!

...und Begeisterung für das, was man sein Eigen nennt ist immer nur solange vorhanden, bis man den Vergleich zu etwas Besserem hat.
Genau. Ich bin begeistert und habe nur praktische Erfahrung mit wenigen RIB´s. Mein Boot kenne ich auch erst ein paar Tage. Bestimmt tauchen auch noch Fragen auf die ich gerne hier im Forum stellen würde. Also lasst uns alle kontruktiv bleiben und nicht persönlich werden.

Für alle:

Kein Fake, mein Name ist Steffen und ich bin weder verwandt noch verschwägert und ein Kunde wie jeder andere. Rechnung vom Boot liegt zu Hause und eine Einladung für jeden Interessierten. Hafen in Wiesbaden-Schierstein.

Steffen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2014, 15:21
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Ich hatte mal ein Bxig...war das ein Schexß!

...und Begeisterung für das, was man sein Eigen nennt ist immer nur solange vorhanden, bis man den Vergleich zu etwas Besserem hat.
Ich kann doch auch von etwas begeistert sein, obwohl es was besseres gibt. Das ist doch trotzdem schlüssig.
Es gibt immer irgend wann was schnelleres oder schöneres oder günstigeres usw. ist doch irgendwie Geschmacksache...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2014, 15:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von x-funny Beitrag anzeigen
Genau. Ich bin begeistert und habe nur praktische Erfahrung mit wenigen RIB´s. Mein Boot kenne ich auch erst ein paar Tage. Bestimmt tauchen auch noch Fragen auf die ich gerne hier im Forum stellen würde. Also lasst uns alle kontruktiv bleiben und nicht persönlich werden.

Für alle:

Kein Fake, mein Name ist Steffen und ich bin weder verwandt noch verschwägert und ein Kunde wie jeder andere. Rechnung vom Boot liegt zu Hause und eine Einladung für jeden Interessierten. Hafen in Wiesbaden-Schierstein.

Steffen
genau das hab ich mir gedacht.

Als Neuling kann man leicht von was begeistert sein, wenn man nix anderes kennt.
Das heisst jetzt nicht, dass Dein Boot nicht gut oder super und toll ist, aber dass das jetzt das beste und Tollste auf der Welt ist, daran hege ich auch meine leichten Zweifel.
Eigentlich wollte ich einen ähnlichen Beitrag wie Peter schreiben, hab ihn aber nicht abgeschickt, weil solche Beiträge, speziell von mir, meist ausarten .
Also, damit auch ich für Dich unten durch bin - für mich liest sich Deine Bootsvorstellung wirklich wie ein Pischel Prospekt.
Aber vielelicht ist das wirklich nur die Begeisterung eines Anfängers für sein neue Spielzeug.
Wenns so ist, Gratulation und viel Spaß damit .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2014, 16:05
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Das hier ist ein Forum und man muss nicht immer gleich beleidigt sein wenn mal was kommt was einem nicht grad in den Kram passt......
Solange man sich nicht persöhnlich kennt ist eine Einschätzung des anderen eh unmöglich........
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2014, 16:07
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von x-funny Beitrag anzeigen
Genau. Ich bin begeistert und habe nur praktische Erfahrung mit wenigen RIB´s. Mein Boot kenne ich auch erst ein paar Tage. Bestimmt tauchen auch noch Fragen auf die ich gerne hier im Forum stellen würde. Also lasst uns alle kontruktiv bleiben und nicht persönlich werden.

Für alle:

Kein Fake, mein Name ist Steffen und ich bin weder verwandt noch verschwägert und ein Kunde wie jeder andere. Rechnung vom Boot liegt zu Hause und eine Einladung für jeden Interessierten. Hafen in Wiesbaden-Schierstein.

Steffen
Hi Steffen

Es wäre halt nicht der erste Beitrag der in Richtung Werbung geht und von daher tun sich einige hier auch schwer damit.Nimm sowas nicht persöhnlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.07.2014, 16:09
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
Solange man sich nicht persöhnlich kennt ist eine Einschätzung des anderen eh unmöglich........
... und mindestens bis dahin wären Respekt, Manieren und ein gepflegter Umgangston die erste Wahl!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.07.2014, 16:55
x-funny x-funny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht ist die Art des Schreibens meinem Beruf geschuldet. Danke für das Kompliment, dann scheint ja mein erster Bericht tatsächlich informativ gewesen zu sein.

Die erste Frage habe ich zu meinem Vierblattpropeller. Bei mir gibt es eine leichte Backboardkränkung beim Beschleunigen ab 30km/h. Diese wird bei Austrimmung weniger und schwindet im Top-Speed Bereich. Erklärung habe ich insofern erhalten, dass durch die Centerconsole es eine gleiche Gewichtsverteilung gibt und eine Kränkung durch den Radeffekt je nach Leistung, Propeller und Rumpf normal ist. Wer hat noch an seinem RIB / Centerconsole einen 4-Blatt und welche Erfahrung gibt es zum Thema Beschleunigung, Top Speed, Drehmomentübertragung und Kränkung?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.07.2014, 17:03
Benutzerbild von helmut800
helmut800 helmut800 ist offline
möchte gern Schrauber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Steffen,
erst mal Glückwünsche zum neuen Boot, bin mit meinem MV570 auch zufrieden.
Das mit deinen Leistungsangaben passt, wenn sie mit der Strömung gemessen wurden. Kannst mir ja mal eine PN schicken was für ein Prop. denn das ist.
Gruß Helmut
__________________
Auf die Dauer hilft nur Power
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.07.2014, 17:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von x-funny Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Art des Schreibens meinem Beruf geschuldet. Danke für das Kompliment, dann scheint ja mein erster Bericht tatsächlich informativ gewesen zu sein.

Die erste Frage habe ich zu meinem Vierblattpropeller. Bei mir gibt es eine leichte Backboardkränkung beim Beschleunigen ab 30km/h. Diese wird bei Austrimmung weniger und schwindet im Top-Speed Bereich. Erklärung habe ich insofern erhalten, dass durch die Centerconsole es eine gleiche Gewichtsverteilung gibt und eine Kränkung durch den Radeffekt je nach Leistung, Propeller und Rumpf normal ist. Wer hat noch an seinem RIB / Centerconsole einen 4-Blatt und welche Erfahrung gibt es zum Thema Beschleunigung, Top Speed, Drehmomentübertragung und Kränkung?
Ich hab einen 4 Blatt an meinem 200er E-TEC am 630er Humber.
Ja, meins krängt auch bei gewissen Trimstellungen. Aber auch mit dem 3-Blatt, nicht nur mit dem 4-Blatt.
Mein Zar und die Zars und anderen Boote, die ich schon gefahren bin, haben das nie gemacht, ich glaub, dass das zum Großteil am Rumpf liegt. Ich hab das noch bei keinem Boot vorher gehabt, wobei engl. Rümpfe dafür eher bekannt sind. Vielleicht liegts auch an der Ausprägung des Kiels, sprich Vs.
Beim Höhertrimmen geht das Krängen aber weg, das ist nur, wenn der Motor relativ weit unten ist.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bis aufs Chinewalking bei leichtem Boot ist das Krängen aber kein Problem mehr, weils vom Trim abhängig ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.07.2014, 17:59
Hardy111 Hardy111 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
... und mindestens bis dahin wären Respekt, Manieren und ein gepflegter Umgangston die erste Wahl!
....das sehe ich auch so, habe aber mittlerweile von [Klein]Andi den Eindruck gewonnen, dass er frei von jedem Feingefühl ist.

Wenn sich jemand ein neues und dazu noch eins solches Boot gekauft hat, dann ist eine gewisse- meinetwegen auch subjektive Schwärmerei normal.
Das dann immer wieder Leute kommen, die einen solchen Beitrag und damit auch den Käufer in seiner nachvollziehbaren Begeisterung so torpedieren müssen, finde ich .

@Steffen: Du hast ein tolles Boot gekauft

Gruß
Hardy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com