Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.08.2007, 22:50
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
hmm, vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich zieh das Öl immer auf eine 50 ml Spritze auf und dann ab in den Tank, dauert zwar etwas länger, aber sollte genauer sein als die Markierungen auf den normalen Öldosen, wenn Du die nur einen Tick anders hälst/stellst sieht der Ölstand immer gleich ganz anders aus.

Zuerst kommt bei mir Benzin, dann das Öl, so genau kann ich nicht schätzen, wenn ich erst das Öl reinschütte und es paßt dann nicht mit der Spritmenge dazu.

Ich denk mal wenn ich von der Tanke bis zur Slipstelle den Tank im Wagen habe, meist mindestens 5 km, ist es genügend vermischt mit dem Sprit, sonst schüttle ich halt den Tank.

Von der Yamaha Flasche mit dem Dosierbecher obendrauf war ich auch mal ganz begeistert, bis ich bemerkt habe, das aus der mittleren Öffnung, wo eigentlich nur beim draufdrücken Öl rauskommen sollte, beim umkippen/ausschütten auch immer Öl rauskommt und zwar nicht wenig, das ist mir zu unkontrolliert.

Okay, war vielleicht nur bei der einen Flasche, trotzdem lieber nicht mehr.

1 : 50 sollte der 55er Yamaha, ob älter oder nicht, aber ohne Schaden verkraften können, mit 1 : 40 bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wundert mich, das der bei 1 : 25 nicht derbe qualmt?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com