Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.08.2011, 20:16
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Das joker coaster finde ich auch cool, vor allem der Motor
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2011, 20:52
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ok, ok....hab auf die schnelle den Bodensee vergessen....

Und da ginge das Gugel mit dem alten 2T auch nicht !





Der Jürgen hatte ja gepostet, daß er plant 2500,-€ zu investieren. Ist das wirklich das Limit - auch wenn man noch ein halbes Jahr wartet ????
Dafür wird es überhaupt nichts geben, was einen bodenseetauglichen Motor hat und 5 Personen sicher und bespaßend befördert. Allererstes k.o. Kriterium ist Bodensee, denn ich denke für 2500,- wird es schon schwer einen 40-60PS Motor mit B-See zulassung zu bekommen.
Ein Boot wär dann noch nicht mal dabei......

Ich hatte eigentlich gehofft in der Bucht noch andere Angebote zu finden. Fehlanzeige.

Man findet (allerdings wohl nicht in der Bucht) öfter mal ein älteres JokerCoaster, Stingher, Marshall oder so in akzeptablen Zustand für unter 10k€. An soetwas hatte ich gedacht.....allerdings auch nicht B-See tauglich...!


Das ZAR ist schon 10 Jahre alt und auch kein Trailer dabei. Das ist dann doch etwas teuer.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2011, 20:56
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ok, fürn bodensee muß man motormäßig halt leider ein bissl investieren. ohne diesen punkt gibts deutlich unter 10k€ schon Um Links zu sehen, bitte registrieren.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2011, 20:57
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Ja roehrig, die 120ps wären schon lecker aber definitiv nicht meine Preisliga.
Das mit dem Bodensee habe ich nur gemacht/geschrieben wg. SBF Binnen.
Beim Bootfahren werde ich mich konzentrieren auf Kroatien, Gardasee und Main.
Daher brauche ich keinen 4T.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2011, 21:02
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ok, fürn bodensee muß man motormäßig halt leider ein bissl investieren. ohne diesen punkt gibts deutlich unter 10k€ schon Um Links zu sehen, bitte registrieren.

lg martin



....ich war zu lange in HR....hab ich gar nicht mitbekommen....



So etwas hab ich zum Beispiel gesucht
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.08.2011, 21:10
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ist aber leider auch etwas über dem preisrahmen.

und man müsste 5 personen vielleicht auch ein bissl genauer definieren. manche familien bringen gemeinsam gute 150kg auf die waage, manchmal hat pappi das alleine.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2011, 21:34
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo goeberl,
Also ich habe 90kg, meine Frau ist 1,50cm "gross" und 55kg, unsere Kinder , ganz nach der Mutter, dementsprechend handlich.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.08.2011, 22:22
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der immer wieder erteilte Hinweis, beim Bootskauf, und zwar beim ersten Bootskauf, direkt ein Rib zu kaufen, und das dann mindestens 5,50m - ist zwar nett gemeint, im Endergebnis vielleicht sogar richtig - ABER: Bei einem Preislimit (und jeder Einsteiger setzt sich selbst ein Limit, wenn er nicht gerade richtig steinreich ist) nutzt das nichts. Da muss jeder die Erfahrung, beim Boot zu klein gekauft zu haben, selber machen. Niemand gibt für sein erstes Boot mal eben 20.000 Euro aus, nur weil er im Urlaub auf die nächste Insel will. Wer aber ein kleines Boot hat, dann größere sieht, mal in ordentlichen Wellengang kommt, dann mal auf ein Schlauchboottreffen fährt - der wird vom Schlauchi-virus infiziert.


Umso wichtiger ist es für den Einsteiger, lieber ein älteres, qualitativ hochwertiges Boot zu kaufen, das kaum Wertverlust hat, wenn man es ein Jahr später wieder verkauft, als dass man ein neueres Billigprodukt kauft, das in der nächsten Saison 30 % wert verloren hat.

Nehmen wir doch mal das angebotene DSB. Wenn das in gutem Zustand ist, ist es mit Motor und Trailer die 2.500 immer noch wert. Und wird nächstens Jahr noch fast dasselbe wert sein. Ärgerlich wirds nur, wenn man es kauft und gleich geht irgendwas teures kaputt. Das ist eben Risiko...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.08.2011, 23:00
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo Klaus,
Vielen Dank für dein fundierte Aussage. Ich denke mit 4,20m bin ich für den Anfang auf dem richtigen Weg. Und eben finanzell bei einem solchen Angebot wie das DSB relativ sicher.
Gerade bei solchen Angeboten ist mir die Meinung hier im Forum wichtig

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.08.2011, 23:14
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jürgen, wenn Du so starten möchtest, schließe ich mich der Meinung von Klaus an: NUR das DSB kommt von Deinen drei Links in Frage !

Aber sei Dir bewußt: wenn es Dich endgültig infiziert ist nach dem Bootskauf vor dem Bootskauf !!!


Trotzdem: Viel Glück und Spaß !!!!
Und: Lass uns dran teilhaben....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.08.2011, 23:21
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Ja Manuel, auf jeden Fall. Ich musste leider auch schon feststellen das die Materie HOCH infektiös ist
An was liegt das nur??

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.08.2011, 23:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

Das Joker Coaster 470 wäre okey, aber der 120 PS 2-Takt Motor hat keinen oder kaum Handelswert mehr (extremer Spritschlucker!). Wenn das Boot aus 1999 okey wäre, dann kann man den Motor ev. durch einen gescheiten guten 4-Takter mit 70-90 PS ersetzen. Dann kommen aber immer noch an die € 8-9' Euros zusammen.

Damit hättest Du auch ein Familienboot mit dem Du was anfangen kannst.

Es geht mir nicht darum grundsätzlich ein kleineres Boot zu verneinen, aber bei Deiner Familiengröße (2 + 3) läßt sich sowas eben nicht mit einem kleinen Boot realisieren. Das mußten hier bereits mehrere erkennen, wenn die Familie komplett mit aufs Boot möchte. Solo oder zu zweit ist das kleinere Boot einfach auch akzeptabel.

Habe selber jahrelang meine Camping Zeltausrüstung im Boot 3,80 m Schlauchboot auf Trailer) in den 90er Jahren nach Korsika gefahren, das wäre dann auch kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.08.2011, 18:29
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


tja, dann wäre sowas doch auch passend? Wieviel darf das noch kosten??
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.08.2011, 21:33
wassersucht wassersucht ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen!

Die commando sind klasse boote!!! Kommen fast an ein rib ran mit dem holzkiel. Und grade das c5 -> länge läuft. Mir ist aufgefallen, daß das freibord beim commando nicht all zu hoch ist, muss nicht negativ sein, nur als anmerkung. Auch die lösung mit den staukästen find ich erste sahne, schön gemacht. Die maschine ist nicht so der brüller meiner meinung nach, vielleicht weiß jemand hier im forum was über die alten seepferdchen? Mich würde stören das fette gemisch was der braucht und dann doch das alter. Ist er nicht viel benutzt worden dann "stand" er sicht tot und bei viel benutzung eben verschleiß. Man kann halt selber viel dran reparieren an den alten teilen, war auch nicht schlecht. Und wenn du mit doch mehr last unterwegs bist durch family etc. hat der zweizylinder ganz schön zu kämpfen...
__________________
LgJ.

"J" steht für Jürgen...



Es gibt immer wieder eskimos, die den chinesen erklären wie sie ihren reis anzubauen haben...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2011, 11:35
allgeier allgeier ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo Jürgen,
....und was darf das Ding kosten??

gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com