Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.05.2016, 15:31
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


15 x 12 ist nicht viel da geht sich ein versenkbarer Aschenbecher aus. Aber eine ist drinnen bei meinem Link mit 15x12 Einbaumass!!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.05.2016, 16:05
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Wenn das so klein ist und du ja die runde Inspektionsluke schon hast ...würde ich kein Rohr machen das ist aufwendig zu befestigen.

Nimm einen festen Gewebesack wo z.b. bei Zelten die Heringe drinnen verbackt sind oder der Sack von den kleinen Zelten oder von einer Strandmuschel der Verstausack. Oder von einer alten Hose oder Schijacke der Hosen. Dann gibst du den in die Öffnung lasst etwas Rand rausstehen und schraubst den Rahmen der Inspektionsluke drauf. Da wird dein Sack eingeklemmt. Steht ja nirgenst das es innen steif sein soll. Du kannst dann trotzdem Dinge reingeben und durch deine Sacktiefe das Volumen bestimmen.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2016, 17:11
Farbsucher
Gast
 
Beiträge: n/a


Habe den Link jetzt 2 Mal genau durch gesehen und fand nichts mit 120x150mm. Kannst du mir den Preis nennen, dann suche ich danach?

Die Sache mit dem Gewebesack hatte ich auch überlegt, gibt es ja teilweise fixfertig zu kaufen. Ist für meine Zwecke aber ungeeignet. Unterhalb des Faches ist eine grosse Türe, da würde der Sack rein hängen, das geht gar nicht. Ich werde u.U. Werkzeug in das Fach legen, das ist schwer, ein Sack schlägt wie wild umher, bei schwerer See ein No-Go.

Ich denke schon, dass es eine Art Rohr sein muss. Aber eben, wie löse ich das konkret?

Danke für eure Tipps, gerne weiter so!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.05.2016, 18:18
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 619
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Da wird dein Sack eingeklemmt. Steht ja....
Das stell ich mir aber schmerzhaft vor


.
__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.05.2016, 19:21
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

PVC-Flansche gibt's in verschiedenen Durchmessern wie hier z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren.
So fertige "Handschuhfächer" gibt es schon, so eins habe ich mir auch in der Steuerstand gebaut. Wirklich 100% dicht sind die aber nicht, da ist denke ich so eine Inspektionsklappe schon noch etwas sicherer. Für Abluftrohre ( gibt's z.B. in 100mm und 150mm) sollte es auch Flansche geben. Am besten mal im örtlichen Baumarkt etwas stöbern.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.05.2016, 00:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von Farbsucher Beitrag anzeigen
Habe den Link jetzt 2 Mal genau durch gesehen und fand nichts mit 120x150mm. Kannst du mir den Preis nennen, dann suche ich danach?

Die Sache mit dem Gewebesack hatte ich auch überlegt, gibt es ja teilweise fixfertig zu kaufen. Ist für meine Zwecke aber ungeeignet. Unterhalb des Faches ist eine grosse Türe, da würde der Sack rein hängen, das geht gar nicht. Ich werde u.U. Werkzeug in das Fach legen, das ist schwer, ein Sack schlägt wie wild umher, bei schwerer See ein No-Go.

Ich denke schon, dass es eine Art Rohr sein muss. Aber eben, wie löse ich das konkret?

Danke für eure Tipps, gerne weiter so!
Innenmaß 15x12 Euro 16.30 Artikeln Nr.M17900105

auch die Duschluke würde passen denk ich
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2016, 05:46
Farbsucher
Gast
 
Beiträge: n/a


Ah danke, jetzt fand ich das Teil. Leider sind die Aussenmasse etwas zu gross, habe grad nochmal nachgemessen. Zudem ist die Einbautiefe viel zu gering, schade.

Und die Duschluke fand ich auch wieder nicht, bin ich blind? Die SuFu der Website gab auch nichts her mit dem Begriff Duschluke.

Danke für den PVC Flansch Link, das sieht gut aus. Habe gegoogelt, da sollte sich was finden lassen. Dicht kriege ich das auf jeden Fall, von vorne ist die Inspektionsluke dicht und den Flansch dichte ich mit Sika.

Kann man PVC verschweissen, so wie die schwarzen Abwasserrohre? Erhitzen und stumpf auf stumpf zusammen fügen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com