Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2022, 17:45
Captain_Iglo Captain_Iglo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.01.2022
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Aufbewahrung Zubehör im Boot & Sicherung Boot + Außenborder

Hallo erstmal an Alle!

Ich bin neu hier im Forum, verfolge allerdings bereits seit ein paar Wochen eure spannenden Diskussionen und Ratschläge rund ums Boot-/fahren!

Kurz zu mir, mein Name ist Haimo und ich komme aus dem südlichen Oberösterreich. Meine Family (Frau + 1 Sohn 11 Jahre & 1 Tochter 6 Jahre) + meiner Wenigkeit sind seit 4 Jahren leidenschaftliche Camper.
Zu Beginn waren wir mit einem Knaus Eurostar 510 TKM Bj. 2001 unterwegs, haben aber letztes Jahr eine "Verjüngungskur" für den WoWa durchgeführt und diesen durch einen Bürstner Averso 500 Plus Bj. 2018 ersetzt, da für uns nach 3 Saisonen feststand, dass das die Art von Urlaub ist, die wir gemeinsam mit unseren Kids machen möchten.
Das derzeitige Wohnwagen-Lieblingsziel ist Kroatien.

Wo wir auch letztes Jahr in Medulin im Rahmen einer geführten Boots-Tour mit dem "Boots-Fieber" infiziert wurden... , weshalb wir künftig unser Camping-Erlebnis auf das nächste Level bringen möchten und mit einem kleinen Boot unsere Mobilität im Urlaub erweitern.

Daher habe ich im Herbst letzten Jahres gleich mein Küsten-Patent abgelegt und mir ein Allroundmarin Dynamic 380 + Suzuki DF20A zugelegt, mit dem wir dieses Jahr im Urlaub durchstarten möchten.

Allerdings stellen sich für dieses Vorhaben laufend Fragen, von denen ich bereits viele im Rahmen von Recherchen in diesem Forum beantwortet bekommen habe -> gleich mal Vorweg vielen Dank dafür, ist wirklich toll hier dabei sein zu können und aus eurer geballten Kompetenz schöpfen zu können/dürfen!
Hier auch gleich nochmal ein kleines extra Dankeschön an Ralf aus Oberbayern (alias Ralle) der mir bereits mittels privater Nachricht behilflich war!

Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:

1. wie sichert ihr am Liegeplatz im Wasser euer Boot? (Kette mit Schloss)?
Oder ist das nicht erforderlich und es genügt die physische Sicherung mittels Seil und den bekannten Knoten...?

2. Frage an die Camper: lasst ihr euer Boot über Nacht tendenziell eher im Wasser oder slippt ihr es immer Abends raus und verwahrt es am Stellplatz (was ich mir eher aufwändig vorstelle, aber eventuell gibt es ja Argumente die dafür sprechen...)

3. wo verwahrt ihr das mitzuführende Bootszubehör wie Schwimmwesten, Benzintank, Leinen, Signalmittel, etc.? Denn das jedes mal vom Boot zum Wohnwagen bzw. in den PKW zu verlagern, ist ja wohl "etwas" aufwändig...
--> eventuell Alukiste die mit Kette gesichert ist...??

4. habt ihr den Außenborder mit einem handelsüblichen Außenborder-Schloss gesichert?

So, das waren vorerst einmal meine aktuellen Fragen an euch (weitere werden vermutlich noch folgen/auftreten )

Danke gleich im Voraus und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße
Haimo
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com