Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2021, 08:54
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.
Howave IE 38 !!!

... ist auch ein Boot für eine Bootstour zwischendurch. Einpacken, mit E- Pumpe aufblasen, Motor dran und los geht es. Fahrt beendet: Motor ab, mit E- Pumpe Restluft absaugen und verladen.

Bei Aluboden musst Du Bretter schleppen( später wieder verstauen ), zusammenbauen, .... - bei Sonne kommt man da schon mal ins Schwitzen. ...... .

Bootfahren macht mir nur Spaß, wenn das Bootfahren länger dauert als das Ganze gerödel vorher und nachher. Das dauert bei einem Zerlegbaren nunmal länger.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2021, 15:33
Neumi Neumi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2021
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.
Howave IE 38 !!!

... ist auch ein Boot für eine Bootstour zwischendurch. Einpacken, mit E- Pumpe aufblasen, Motor dran und los geht es. Fahrt beendet: Motor ab, mit E- Pumpe Restluft absaugen und verladen.

Bei Aluboden musst Du Bretter schleppen( später wieder verstauen ), zusammenbauen, .... - bei Sonne kommt man da schon mal ins Schwitzen. ...... .

Bootfahren macht mir nur Spaß, wenn das Bootfahren länger dauert als das Ganze gerödel vorher und nachher. Das dauert bei einem Zerlegbaren nunmal länger.
.
Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich tendiere eigentlich auch eher zu einem Schlauchboot mit HD-Boden. Schon alleine wegen dem Gewicht, dem Packmaß und den Transport zum Wasser (gerade am Gardasee vom Campingplatz zum See). Allerdings stell ich mir noch die Frage ob es dann eines werden soll mit ausgeprägter V-Form wie das Honwave T38ie oder eines mit geradem Boden wie das Talamex Highline HLA 350. Bei der Überlegung geht es mir um die Sitzmöglichkeiten im Boot für Frau und die beiden Kinder. Könnte mir vorstellen, dass man in einem Schlauchboot mit geradem HD-Boden besser und komfortabler im Boot sitzen kann als bei einem mit ausgeprägter V-Form. Wie sind hier deine Erfahrungen? Hab mir auch überlegt so eine aufblasbare Sitzbank von e-sea dazu zu kaufen. Aber wenn vorne die Sitzbank ist und darunter der Tank ist dann überhaupt noch Platz für so eine aufblasbare Sitzbank? Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt wir auf dem beiliegenden Bild. Wobei anscheinend bei den älteren Modellen der Tank hinten fixiert wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-08-19 15.39.06.geaendert.jpg (155,5 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Neumi (20.09.2021 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2021, 16:24
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Schmeiss doch das Boot, egal ob HD oder Aluboden in den Wohnwagen und packe einige Sachen vom Wohnwagen in den Kofferraum vom Volvo....

Solange du oder die Familie nicht im Boot stehen will, spielt es keine Rolle ob ausgeprägte V-Form oder flacher Boden. Die ausgeprägte V-Form liegt besser in der Welle und "pascht" nicht so stark bei Wellengang. Abhængig ist eben dein Revier , wo du fahren willst.
Lass die Holzsitzbank weg und setze die aufblassbare ESea-Sitzbank an die Stelle (die gibt es auch fuer 4 Personen) . Den Tank lege nach hinten.

Ich hatte das Suzumar DS 350 VIB und habe jetzt das Suzumar DS 310 VIB .
Transportiert wird auf dem Dach und Motor,Kanuwagen und Equipment im Kofferraum.Aber ich habe es nur 2 km zur Slippe....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2021, 19:41
Benutzerbild von Pedoli
Pedoli Pedoli ist offline
Smutje
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 129
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan, ich glaube alle meine Bootkollegen vor mir haben ihre Erfahrungen gesammelt. Auch ich habe in der Illusion gelebt es passt schon in den Kofferraum. Motor und Boot kein Problem. Aber das Boot will man dann doch nicht tragen. Da muss der Slipwagen rein. Und einen Tank, ja der findet auch noch Platz. Und Leinen Anker Flickzeug Paddel Sitzbank Werkzeug....Also kurz und gut, das Auto ist immer ein wenig zu klein. Naja und vielleicht auch irgendwann zu schwer für vier Personen ( die Erfahrung zeigt Kinder wachsen auch). Also der Tip Wohnwagenbeladung gegen Boot zu tauschen kommt nicht von ungefähr..... Trotzdem herzlich Willkommen und allzeit Freude am Fahren.
__________________
LG Peter
__________________________________________

Bootfahren ist die schönste Art Geld zu vernichten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2021, 13:32
Benutzerbild von heinz1860
heinz1860 heinz1860 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2019
Beiträge: 121
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Stefan,
stell mal 2 Bilder ein damit Du eine Vorstellung bekommst wegen
der Packerei und der Bootsgröße für 4 Personen.
Also alles komplett mit Slipwagen im Auto mit Dachbox. Motor fehlt auf den Bild.
Wir fahren nur zu Zweit und da sitze ich mit auf der Bank mit Pinnenverlängerung. Bietet sich aber nur an bei Meer oder See.
Zum anlegen geht es dann zurück zum Motor wegen der Schalterei.
Gruß
Heinz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Boot Auto.jpg (303,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot aufgebaut.jpg (862,7 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz für Irgendwann!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com