Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.08.2011, 13:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visor Beitrag anzeigen
Wikipedia hat alles beschrieben. Halbgleiter, Verdränger, Vollgleiter. Es war schlichtweg mein Fehler dort nicht zuerst nachzuschauen. Gut das es überall Klugscheisser gibt, die mich darauf aufmerksam machen, was falsch ist und was nicht, anstatt mir die richtigen Dinge zu erzählen
Siehst, und deswegen war diese Klugscheisser-Aktion doch zu was nutze

Zum Boot selber (ohne Umschweife):
ein besseres Badeboot, nicht mehr und nicht weniger.
PVC in Nylon gehüllt, dass kann einfach nix werden.

Suche mal nach zB Bombard Typhoon, leicht, schnell aber gut.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.2011, 19:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Visor Beitrag anzeigen
Wikipedia hat alles beschrieben. Halbgleiter, Verdränger, Vollgleiter. Es war schlichtweg mein Fehler dort nicht zuerst nachzuschauen. Gut das es überall Klugscheisser gibt, die mich darauf aufmerksam machen, was falsch ist und was nicht, anstatt mir die richtigen Dinge zu erzählen
Du machst Dir hier richtige Freunde die Dir sicherlich zukünftig gern weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.2011, 20:09
Benutzerbild von steindlc
steindlc steindlc ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Christian!
So ein Badeboot mit nicht fixem Spiegel habe ich schon selber fahren sehen. Die haben herumprobiert und den Motor schon so weit wie möglich nach oben getrimmt. Bei Halbgas war der Schaft dann halbweg senkrecht im Wasser und beim weiteren Gasgeben wanderte der Schaft weiter in Richtung Heck. Die Eignerin war eine sehr selbstsichere Dame mit Kleinkind und schwärmte davon, dass das Boot ein englisches Rettungsboot ist. Der Motor hatte 3,5 Ps. Ich hatte selber ein 3 Meter Schlauchboot mit 8 Ps und mit Mindestausrüstung mußt du dir den Platz schon einteilen. Mit 2 und früher als ich noch leichter war mit 2,5 Personen war Gleitfahrt möglich. Nimm dir ein anständiges leichtes Boot eventuell mit Luftboden und vergiß diese Billigbadebootangebote. Die sind gefährlich. Aufgrund deiner Fragen nehme ich an, daß du den Motorbootschein nicht hast. Dann solltest du die 6 Ps auch ausnutzen. Hier ein Beispiel Um Links zu sehen, bitte registrieren
Christian
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2011, 17:05
Benutzerbild von David S
David S David S ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

um diese Boot zu bewerten, müsste man erst einmal wissen was Du damit machen willst...

Aber auch ich würde raten gleich was reeles zu kaufen. Ich bin ja auch ganz neu unter den Schlauchbootfahrern, und kann Bernies Aussage nur stützen. Ich habe mir bei Wohler (siehe link von Christian) ein günstiges Bombard Typhoon + 5 Ps Motor im "Set" gekauft. Das Boot ist leicht und schnell aufgebaut, lässt sich gut im Kofferraum transportieren. Von der Verarbeitung, macht es einen guten Eindruck. Auch wenn die Typhoon Reihe wohl eher die Billiglinie sein soll...
Ich bin zufrieden.
Hier gibts ein Werbevideo zu sehen:Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,
David
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2011, 18:05
thomasffm thomasffm ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Visor

Wenn du auf der Suche nach einen günstigen Schlauchboot bist such doch mal bei Ebay nach Z-Ray II 400. Ich habe seit 2 Jahren dieses Boot mit Alu Boden und bin bisher super zufrieden. Eine CE Bescheinigung gibt es auch dazu so das man es ohne Probleme anmelden kann.
Mein Boot habe ich mit einen Suzuki DT5 (Zweitakt) motorisiert und erreiche alleine eine Geschwindigkeit von knapp 30 KM/h. Zu zweit (85 u 90 Kg) klappt es mit etwas Anlauf auch noch mit der Gleitfahrt und dann sind so ca. 17km/h drinn.
Würde das Boot wieder kaufen .... nein moment stimmt nicht ganz ...jetzt würde ich mir das Z-ray 500 kaufen (ist ein bissel größer).

Viel Erfolg bei der Suche
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.08.2011, 19:55
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Upps, wo ist denn unser Visor abgeblieben?


Ist er mit seinem Neuerwerb schon auf großer Fahrt oder hat er noch woanders ein paar User durchbeleidigt?
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com