Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2004, 21:48
Benutzerbild von Martino
Martino Martino ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 25
abgegebene "Danke": 0


Boot + Motor gekauft - Hoffentlich das richtige ?

Hallo Forum,

nach Euren vielen Tips, die Ihr mir vor ein paar Wochen gegeben habt, habe ich jetzt richtig zugeschlagen und ein Boot und einen Aussenborder gekauft; beides brandneu über Ebay und wie ich finde sehr preiswert (zusammen nur 1550 Euro) . Habe die Teile also noch nicht hier, aber ich warte sehnsüchtig drauf. :coool:

Ändern kann ich jetzt zwar nichts mehr, aber ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mein Gewissen ein bißchen dahingehend beruhigen könntet, dass ich zumindest in Punkto Qualität keinen Mist gekauft habe:

Das Schlauchboot ist ein GRAND Corvette C300 (hier der link) :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Motor ist ein Honda BF 5 SEB ( weiss jemand, was das "B" ganz hinten bedeutet ? ) Der link ist hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Eine wichtige Frage hätte ich auch noch, und zwar zum Thema Kasko-Versicherung. Ich möchte eine solche abschließen, vor allem wegen der Diebstahlgefahr. Allerdings wirds einem beim Lesen der ganzen Klauseln ja schon fast schwindlig: Nachdem wir Camper sind wird das Boot im Urlaub wohl über Nacht entweder irgendwo im Wasser an einer Boje festgemacht, oder, was wir in Kroatien häufig beobachtet haben , einfach auf den Strand gezogen - man kanns ja nicht jedesmal hunderte Meter bis zum WoWa schleppen.
Zahlt die Versicherung in so einem Fall bei Verlust, oder wie ist das mit der "Sorgfaltspflicht" ? Wie handhabt Ihr das im Urlaub ????


Schon mal herzlichen Dank im Voraus

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com