Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.03.2012, 20:34
Benutzerbild von Roli14
Roli14 Roli14 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 399
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Also, wer bei mir mitfahren möchte der zieht ne Weste an, oder er bleibt auf dem Steg. Trage auch selbst immer eine. Liegt aber auch daran, wenn ich fahre ist das Wasser selten wärmer als 10 Grad. Wer bei den Temperaturen über Bord geht ist froh, wenn er son Teil an hat, wegen drohender Ohnmacht etc.. Anfangs galt ich deswegen bei meinen Angelfreunden als Spaßbremse. Nach diversen Touren und vielen Situationen, wo nicht Nordseeerprobte langsam blaß wurden, ziehen alle wie selbstverständlich eine an. Die Verantwortung für alle an Bord würde ich sonst nicht übernehmen. Verurteile keinen, der es bei sich an Bord anders macht, aber ich handhabe es so, weil ich es für richtig halte.
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2012, 19:55
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Freiheit statt Schwimmweste!
Click the image to open in full size.
Die Piraten-Weiber
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2012, 20:15
Gemueselaster
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin,

auch wenn ich noch nicht lange Boot fahre und hier Member bin:

Ich denke man sollte es mit der Weste wie mit dem Gurt halten. Sicher ist es im Sommer umbequem sich in das Ding zu quälen - aber wenn man es einmal richtig braucht haben sich die unnötigen Male gerechnet.

Wenn man sich etwas zeit gönnt und sich auf der Seite der Um Links zu sehen, bitte registrieren mal die Unfallberichte von Freizeitskippern durchliest, kommt man zu dem Eindruck, daß ein Ableben mit angelegter Rettungsweste nicht stattgefunden hätte.

Jedem sei es gegönnt das Teil, so wie den Gurt im Auto niemals benötigen zu müssen, aber wenn man ihn mal braucht ist's doch blöd wenn man wegen sowas auf einmal ne Harfe in der Hand hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com