Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2018, 15:30
titi titi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Tohatsu O-Ring Tankanschluss

Hallo hier zur Info für den Nächsten der danach sucht:

Bei mir wurde der Anschluss am Tank nach und nach immer undichter und hin und wieder roch es nach Benzin. Irgendwann war es dann soweit, dass der Motor tatsächlich einmal bei voller Fahrt abstarb und ich merkte das Luft im Pumpball war. Grund war ein kleiner O-Ring im Anschlussstück der ein klein wenig angekratzt war. Problem: Tohatsu schweigt sich über die Größe des O-Rings aus und es gibt ihn nicht als Ersatzteil.
Zumindest bei meinem 4 Takter Bj 2014 Tohatsu MFS A3 war das ein NBR-Gummi ORing mit einem Innendurchmesser von 12mm und einer Schnurdicke von 1,78 mm ( ebay: suche nach "oring 1,78" ) Für 2,50 € ( für 10 stück inklusive Versand ) ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Ich werde das Teil wohl jetzt vorsichtshalber bei jeder Inspektion mitwechseln! Wenn das aus irgendwelchen Gründen auf dem Wasser seinen Geist aufgibt ist es schwer noch Sprit in den Motor zu bekommen

( Rauspulen kann man den O-Ring gut mit einer Pinzette oder notfalls einem Angelhaken ( aber der sticht evtl ins Gummi ) )
__________________
Titus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com