Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2008, 19:14
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl
berny, jetzt mal eine ganz einfache und direkte frage: was hat sich jetzt aktuell geändert, das dich veranlasst hat, die diskussion neu anzuleiern?
lg martin
Die Möglichkeit, in Österreich einen offiziellen FB1 zu machen
  #17  
Alt 09.06.2008, 19:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Berny!

Wenn einer um alles in der Welt nicht kapieren will dann nennt man das Blödheit.

Ich verstehe nicht welches Recht du dir nimmst dass du immer wieder in die selbe Kerbe schlägst und einfach diesbezüglich keine Ruhe gibst und den Usern hier ewig am Ohr mit dieser Sache liegst. Du schreibst seit ewiger Zeit das das Binnenpatent in HR gültig ist. Jetzt wiederlegst du deine eigene Theorie. Mach doch endlich mal einen Fetzen wo DU glaubst dass der in HR oder wo immer du nicht fährst gültig ist. Und lass uns mit dem Schaas endlich eine Ruhe.

Und noch was, in der Zeit wo du dich mit diesem Kram beschäftigt hast, hättest 10 HOompages für deine Kunden programmieren können und dir den HR Schein oder FB2/3 schon 20zig mal verdient. ABer ist ja deine Sache #
Undnoch was, wennst schon so gescheit bist. Leg doch mal eine schriftliche Anfrage an den Yachtpool vor wo dir der Yachtpool zusagt dass du mit dem Koller Patent die volle Versicherungshaftung von denen bekommst und hast. Das wäre doch mal was, Fakten zählen und nicht Annahmen von hören sagen her bzw. Kopien von irgendwelchen Niderschriften und Gerichtsverhandlungen

Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (09.06.2008 um 20:08 Uhr)
  #18  
Alt 09.06.2008, 20:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Sorry, Mathias, aber deine Antwort war voll daneben
Ich mach mir halt meine Gedanken zu diesem Thema und diskutiere es durch.

Und du musst ja meine Beiträge nicht lesen, ebenso die anderen User auch nicht. (komsich, schon 177 Hits seit diesem Morgen, ein Unteressantes Tehma, gel und wennst du das Tehma nicht liest, kann ich dir auch nicht auf den Geist gehen, höchstens noch den Mods die das lesen müssen)

Ich bin immer noch ein Verfechter eines FB1 von Österreich aus, wenns nicht funktioniert, dann eben nicht.
Die Yachtschule Koller bietet es an, mal sehen, wenns keiner will, dann eben nicht.
Nur sind halt viele Argumente gegen diesen FB1 auch fragwürdig, meinst du nicht?

Bezüglich Binnenschein: ist auch nicht sicher, dass der nicht gilt, lt Kroatienverordnung könnte man das auch so deuten (für das Boot im Heimatstaat notwendige Patent = Binnenpatent oder umgekehrt: da es in A keine Küste gibt, gibt es für den Heimatstaat keien notwendigen Patente = alle FB von Österreich sind nicht gültig .... )

Hirngespinnste, gel

Bin schon gespannt, wennst wieder mal in Italien fährst, wass du dann machst???

Und bez Yachtpool:
Warum schriftlich, ich habe mit Hr Schöchl telefoniert, der hat gesagt, dass die Patente des Hr Koller anerkannt werden. (natürlich habe ich mich auch in dieser Sache schlau gemacht.)

Ich schreib jetzt eh nix mehr, wer Interesse hat, soll sich melden, wer nicht, solls bleiben lassen.

@Tom: Die Anfrage selber wäre gut, nur an wen richte ich diese ?
Verkehrsministerium ?
Da die Hafenkapitäne allesamt unterschiedliche Auslegungen haben, wird dies ja auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner sein, oder?

Und nochmals: Ich wollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn anleiern, sondern eigentlich nur die Möglichkeit des FB1 vorstellen. Für die Diskussion ist ja der Ferdi schuld der hat mich ja angestachelt (sauhund, weißt genau, dass ich da wieder aufspringe )
  #19  
Alt 09.06.2008, 20:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
..................
Und nochmals: Ich wollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn anleiern, sondern eigentlich nur die Möglichkeit des FB1 vorstellen. Für die Diskussion ist ja der Ferdi schuld der hat mich ja angestachelt (sauhund, weißt genau, dass ich da wieder aufspringe )

ich wollte ja auch keine FS-Diskussion, hab ich ja geschrieben .


@Rotti - könntest die unterste Schublade bitte wieder zumachen ? . Trage Deine Privatfehde mit Berny bitte per PN aus .
  #20  
Alt 09.06.2008, 21:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi

@Rotti - könntest die unterste Schublade bitte wieder zumachen ? . Trage Deine Privatfehde mit Berny bitte per PN aus .
Ferdi ich hab sie noch gar nicht aufgemacht
Weist was der WAhnsinn ist Ferdi?

Aussagen von Berny:

Binnenpatent in HR gültig, nun doch nicht gültig, oder doch gültig Berny - was nun ==???

FB1 vom MSVÖ abgeschafft. Nun findet Berny die Yachtschule Koller der einen FB1 anbietet. Sogar mit IC - 3sM Eintrag . Wieder Irreführung den man könnte meinen man bekommt die IC Eintragung in die offizielle österr. Lizenz eingetragen.

Weitere Aussage von Berny, Yachtpool Versicherung anerkennt dieses Patent. Berny hat mündliche Information von Herrn SChöchl dass die Versicherung im Falle die Haftung übernimmt wenn der Versicherungsnehmer den FB1 von Koller hat.
Berny du weist selber am besten was eine solche tel. Zusage wert ist. Da hat Klopapier mehr Wert als diese Aussage solange sie nicht schriftlich mit Fug und Siegel niedergeschrieben ist.

Wie wäre es mit Fakten und einer offiziellen schriftlichen Zusage seitens Yachtpool ?????? Hast ja gute Kontakte, dann her damit.

Weitere Beispiele hiezu spare ich mir, weils im Endeffekt nichts bringt und nützt.


LG
Mathias

Nachtrag - Berny wenn du es schaffst dass dieser FB1 oder wie auch immer in Österreich wieder eingeführt wird und in HR und den anderen Staaten offiziell anerkannt wird, dann hebe ich den Hut vor dir!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (09.06.2008 um 21:36 Uhr)
  #21  
Alt 09.06.2008, 21:59
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


berny, dann tu ma noch ein bissl weiter hirnwixxn..... du schreibst nur was von einem kurs für den ominösen fb1. weiters ist das 10m binnenpatent erforderlich. da steht nix von einer prüfung. erzählt der koller jetzt allen binnenschiffern jetzt nur schnell ein bissl was von salzwasser und verteilt dann die patente? weil wenn das so wäre, dann wäre das noch ein großerer schmarn wie das umschreiben der hr-patente gegen bares.
lg martin
  #22  
Alt 09.06.2008, 22:51
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Tom: Die Anfrage selber wäre gut, nur an wen richte ich diese ?
Verkehrsministerium ?
Da die Hafenkapitäne allesamt unterschiedliche Auslegungen haben, wird dies ja auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner sein, oder?
Hallo Berny,

ich würde so eine Anfrage an diejenigen Stellen richten, die auch die Patente kontrollieren. Küstenwache, Polizei etc...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #23  
Alt 09.06.2008, 23:34
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Tom

das mit WaschPO / Küstenwache ist doch Unsinn , einzig echtes Kriterium sind die stattlichen Gesetze / Verordnung und Durchführungsbestimmungen !

EU Bestimmungen sicher ebensowenig (CRO nix EU), wie auch einzelne Urteile aus Wien (K & K ist vorbei).

Also dies ist der xy-hundertste Wunschthread und ich wünsche Herrn Koller viel Glück viele Wunschdenker zu finden, aber geändert hat sich nix auch wenn Einzelne dies herbeibeten möchten.

Also ich klinke mich hier aus - das ist einfach zu flach !!!!!!!!!

----------------------

Aber ich habe Ausbilderlizenzen - werde mir mal überlegen ob ich nicht einen FB1 anbiete vielleicht zuhause am rot-weiß-roten PC Simulator
  #24  
Alt 10.06.2008, 01:23
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Servus euch allen,

...glaube es ist nicht zwingend notwendig sich gegenseitig anzuflegeln .

Die Info ansich finde ich für meinen Teil interessant, da sich in der Sache wenigstens bisschen etwas tut.

Ich weiß die Diskussion hat nen Bart, ist alt und schon tausendmal geführt worden. Aber es geht dabei nicht unbedingt darum, dass irgendwer zu faul oder zu geizig ist den FB2 zu machen (der in meinen Augen trotzdem immer noch Abzocke ist), sondern darum, in einem "vereinten" Europa endlich mal zu durchschauende und vorallem vergleichbare Gesetze zu haben.

Kann mir keiner erklären, dass man jeden Blödsinn regeln kann, nur bei Bootsführerscheinen macht jeder sein eigenes Ding.

Und ja der kroatische Schein ist ne tolle Sache, aber halt nur für Leute die auch in Kroatien unterwegs sind...
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
  #25  
Alt 10.06.2008, 07:28
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
das mit WaschPO / Küstenwache ist doch Unsinn , einzig echtes Kriterium sind die stattlichen Gesetze / Verordnung und Durchführungsbestimmungen !
Hallo Roland,

ich bin mir ja auch mit der Antwort ziemlich sicher, aber trotzdem kommt diese Frage immer wieder auf. Wenn ich hier eine Frage hätte würde ich auch an eine der drei Wasserschutzpolizeistationen eine Anfrage stellen bzw. an die Landratsämter. Wieso nicht auch in HR?

Ich würde auch so einen Brief formulieren - nur tue ich mir mit der kroatischen Übersetzung schwer.

Das ist von mir durchaus ernst gemeint um hier ein für alle mal Gewissheit zu erlangen. Von mir aus durchforste ich auch mal den Revierführer nach den zuständigen Stellen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
  #26  
Alt 10.06.2008, 08:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Rotti: Ich geh auf deine Aussagen direkt gar nicht ein (ist mir zu polemisch), weil sowieso jeder für sich selbst wissen muss:
Allfällige Aussagen von Usern hier sind nicht bindend, sondern oft nur Meinungen, so auch meine
  #27  
Alt 10.06.2008, 09:47
Benutzerbild von Gerhard
Gerhard Gerhard ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 150
abgegebene "Danke": 0


Am Anfang habe ich diese Beiträge noch belustigend gefunden aber was da jetzt passiert ist meineserachtens unter jeder Kritik.Eine gewisse salonfähigkeit solte man sich schon bewahren.
Anflegelungen dieser Art und Weise kann man sich ersparen.Jederman kann schreiben was er will und jeder kann lesen was er will und im wichtig ist.
Kinderstube und Erziehung und spiegelt sich auch in der Ausdrucksweise wieder.
__________________
Grüße Gerhard

Genieße froh dieTage,des Augenblickes Gunst:Richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst.
  #28  
Alt 10.06.2008, 21:37
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Zitat:
Was wird geboten:
Kurs analog zur Ausbildung des Kroatischen Küstenpatents mit Kartenarbeit, Praxis ist nicht notwendig
Was bekommt man dafür:
Küstenpatent für FB1 und IC für Costal Waters 3 sm >> ausgestellt von einem österreichischen Verband (zB VKSOE Um Links zu sehen, bitte registrieren )
Wer wirklich einen FB1 machen möchte soll noch ein wenig warten, kann sein das der MSVÖ bald einen anbietet, die Schiffahrtsbehörte braucht da etwas länger
Zitat:
Voraussetzung für diesen Kurs:
Österreichisches Patent Seen und Flüsse bis 10 m
Welch ein Wunder, da kann der MSVÖ noch was lernen
Zitat:
Kosten für diesen Kurs:
20,- € Unterlagen
119,- € Kurs
50,- € IC
30,- € Prüfungsgebühren

219,- € Gesamtkosten
Dieser Kurs ist günstiger als das HR Küstenpatent an sich.[/
Stimmt so nicht denn die Kroaten haben doch einen A-Schein
bei uns um 197,- € inkl. Prüfung und ohne das man den Binnenschein braucht
egal wie man zum HR Patent steht, das ist wirklich amtlich/staatlich.
__________________
Gruß
Herbert

Geändert von herbert (10.06.2008 um 22:09 Uhr)
  #29  
Alt 10.06.2008, 22:42
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Herbert,

das Du hier eine klare Aussage bringst.

Damit sind Berny's Statements nichtsagend, da hier Wunschdenken mit der derzeitigen Realität in Austria kolidieren. Dieses FB1 Führerschein Problem in Österreich ist einfach noch nicht gelöst.
  #30  
Alt 11.06.2008, 14:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, nichtssagend ist so eine Sache, aber immerhin wird zB bekannt, dass es ev einen FB1 auch vom MSVÖ aus geben wird
(So gesehen bringen diese Diskussionen doch was, warum gibts diesbezüglich noch keine weiteren Infos ?.)
@Herbert: Vielleicht kannst du uns da mehr Infos darüber geben, was in nächster Zeit passieren wird oder könnte.

Und auch sei gesagt, es kann ja niemand sagen, dass der FB1 vom VKSOE nicht offiziell oder ungültig ist, bzw der des MSVÖ der einzig gültige ist, oder ???
Auch hier wird so manches durcheinander gewürfelt, da muss ich Dieter recht geben, es gibt noch keine eindeutig geregelte Situation in Österreich.


Der FB1 gehört her, dass ist das, was die meisten sich wünschen!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com