Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.11.2006, 22:37
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo rotbart,
ich könnte Dir jetzt hier eine Rechnung aufmachen, Du würdest kontern usw., so kämen wir zu nichts, deshalb lasse ich es gleich.

Könnte Dich jetzt auch fragen, was denn für Dich ein Argument ist, nur was Du mit einer Grafik oder Tabelle belegen kannst und alles andere sind Stammtischparolen oder wie??

Du machst es Dir da aber auch zu einfach!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2006, 22:37
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo rotbart,
ich könnte Dir jetzt hier eine Rechnung aufmachen, Du würdest kontern usw., so kämen wir zu nichts, deshalb lasse ich es gleich.

Könnte Dich jetzt auch fragen, was denn für Dich ein Argument ist, nur was Du mit einer Grafik oder Tabelle belegen kannst und alles andere sind Stammtischparolen oder Platitüden oder wie??

Du machst es Dir da aber auch zu einfach!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2006, 23:13
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo rotbart,

Könnte Dich jetzt auch fragen, was denn für Dich ein Argument ist, nur was Du mit einer Grafik oder Tabelle belegen kannst und alles andere sind Stammtischparolen oder Platitüden oder wie??

Gruß Peter
^

Hi Peter
ich mache es mir sicher nicht zu einfach (sage ich einfach), ein Diskussionsargument ist für mich nicht die Überschrift "Volksverarsche" sondern eine fundierte auf nachweisbaren Fakten begründete Meinung.
Diese können sehr wohl auseinandergehen und möglicherweise lässt sich die Frage wer Recht hat nicht so schnell klären, aber einfach Bildzeitungsüberschriften zu verbreiten bringt niemand weiter.
Beispiel Atomkraftwerke, die Gefahren (insbesondere der älteren) sind enorm, wie die Störfälle zeigen, aber hier wird gesagt : sie sollen abgeschafft werden um dem Volk in die Tasche zu greifen ! Das sit doch -mit Verlaub- Unsinn.

Genauso Dein Bus - Sorry - aber wenn er Abgase verursacht wird er stärker besteuert - das ist so für jeden, warum sollen also "8000km-Stinker " (keine persönliche Beleidigung) ausgenommen werden, es gibt keinen logischen Grund.

Nur zu sagen, das ist Mist, ich fahre doch nur 5 Meter oder
Das ist Mist ich bin doch nur Camper
DAS ist Stammtisch !!!
Ich bin für jede vernünftige Debatte bereit, aber nur wenn jemand wirklich versucht zu erklären WARUM
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2006, 23:36
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo rotbart,
ich könnte Dir jetzt hier eine Rechnung aufmachen, Du würdest kontern usw., so kämen wir zu nichts, deshalb lasse ich es gleich.

Könnte Dich jetzt auch fragen, was denn für Dich ein Argument ist, nur was Du mit einer Grafik oder Tabelle belegen kannst und alles andere sind Stammtischparolen oder Platitüden oder wie??

Du machst es Dir da aber auch zu einfach!

Gruß Peter
Hi Peter,Hi Rotbart..
Argument..Ich denke man kann das einfach beschreibend erklären was ein Argument ist.
Ich würde es als gedachte Frage darstellen ,deren dann folgende sprachliche Gebrauchs und Zuordnungsthematik in wesentlichen von dem Vergleich mit anderen Sachlichkeiten getragen wird oder nicht.Es ist daraus und weder noch eine Richtigkeit ,noch eine Wahrheit für eine zu entscheidende Sache oder ein Ding gegeben oder abzuleiten.Eben einfach auch eine Platitüde.Oder nicht einfach ein Argument.Beide Begriffe für sich und ansich inhaltslos und leer.
Würde aus ihr eine Entscheidung für Richtigkeit und Bestandswahrheit hervorgehen ..?!..erst dann würde Sie sich über den gedachten Begriff des Wortes ,,Platitüde,,erheben und im Stellenwert vor ihm stehen.
Da das aber seit Menschengedenken nie eingetreten ist ist es ANSICH EGAL UM ZUR VEREINFACHTEN ERKLÄRUNG ZU GELANGEN...
Eben ganz einfach..Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2006, 23:42
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Rotbart,
nur zur Info, ich zahle schon seid Jahren für meine 8000 km im Jahr 507 Euro per Anno und beschwere mich auch nicht darüber, würde auch 600 od. 700 bezahlen, wenn es sein müßte, obwohl es mir sehr wehtun würde.

Wenn der Staat/die Politiker mal vielleicht etwas besser überlegen würden, was sie mit dem ihnen anvertrauten Geld machen und nicht einiges davon sinnlos verprassen würden, müßte nicht immer vieles erhöht bzw. eingeschränkt werden.

Leider können sie (die Politiker) nicht dafür haftbar gemacht werden, anderer Leute Geld kann ich auch gut ausgeben.

Machen wir uns nichts vor, bei der Wohnmobilsteuererhöhung geht es doch wirklich nicht um Umweltschutz, sondern nur um mehr Einnahmen.

Oder glaubst Du, ganz ehrlich, was anderes...?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.11.2006, 23:42
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Smalte 1
ANSICH EGAL UM ZUR VEREINFACHTEN ERKLÄRUNG ZU GELANGEN...
Eben ganz einfach..Gruß Werner
DAS GENAU IST DAS PROBLEM !!
In unser komplexen Welt gibt es keine vereinfachten Erklärungen mehr - leider und das ist das zweite Problem, der Dorfstammtisch hat immer was einfaches zur Hand -die Wirklichkeit NIE
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.11.2006, 23:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Rotbart,
(A)Leider können sie (die Politiker) nicht dafür haftbar gemacht werden, anderer Leute Geld kann ich auch gut ausgeben.

(B)Machen wir uns nichts vor, bei der Wohnmobilsteuererhöhung geht es doch wirklich nicht um Umweltschutz, sondern nur um mehr Einnahmen.

Oder glaubst Du, ganz ehrlich, was anderes...?

Gruß Peter
Also zu (A) da stimme ich Dir zu, das liegt aber an uns selbst - häufiger abwählen wär hier die Devise - in D geht ja kaum noch einer zur Wahl.

zu (B) bin ich - sorry - nicht Deiner Meinung, wir müssen die "Stinker" aussortieren, schon aus Umweltschutzproblemen und nächstes Jahr werden auch keine alten Diesel-LKW mehr in die Innenstadt von München kommen und ich finde dies gut. ich kämpfe z.Zt. gerade um die Werksgarantie für ein Gasauto - ich glaube dass hier auch kleine Dinge helfen.

Roland
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2006, 23:55
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
DAS GENAU IST DAS PROBLEM !!
In unser komplexen Welt gibt es keine vereinfachten Erklärungen mehr - leider und das ist das zweite Problem, der Dorfstammtisch hat immer was einfaches zur Hand -die Wirklichkeit NIE
Hi Rotbart..Genau..dem widerspreche ich.Ein..Das Problem gibt es ansich und für sich NICHT!!
Denn es gibt auch die Lösung.Manchmal dauerts..im Gedulds-oder Handlungsbewußtsein von unserer Menschlichkeit manchmal mit realen Lösungsfehlhandlungen behaftet..dauert oft lange..aber dann tritt es doch ein.
Hat die Menschheitsgeschichte auch hervorgebracht und praktisch bewiesen.Im Sinne jeglicher Vergangenheits- oder auch unserer heute logischen Ordung.
Und das weltweit.
Gruß Werner

Geändert von Smalte 1 (15.11.2006 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.11.2006, 00:12
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
nein, da kann ich Dir nicht zustimmen, das kommt meiner Meinung nach einer Enteignung gleich und es triftt ja doch nur die, die sich nichts neues leisten können, vielleicht gerne würden, aber es geht eben nicht.

Die Leute mit Geld fahren dann sogenannte "Oldtimer", von wegen "Erhaltung des Kulturgutes", die 15, 18 oder auch 25 ltr. abfackeln, die dürfen das dann auch weiterhin.


Neín, nein, die müssen wir nicht aussortieren (die Rostlauben und technisch ungeflegten sortieren sich von selber aus, über kurz oder lang, eher über kurz), da gibt´s ganz was anderes, was aussortiert gehört!

Aber da finden wir éh keinen Konsens, belassen wir es dabei, irgendwann, in nicht allzuferner Zunkuft, hast Du hier auch die Leute auf der Straße, in Frankreich oder Italien wären sie schon, jetzt nicht wg. Wohnmobilsteuer, aber wegen der anderen Dinge, in der BRD im argen liegen, der deutsche Michel ist halt gewohnt zu gehorchen und hinzunehmen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das ihm auch irgendwann der Kragen platzt!

Hoffen wir nur, das wir dann nicht wieder so einen bekommen wie 33.

Gruß Peter

PS.: Gas wollte ich umbauen lassen, in Holland fahren hunderte von meinem Typ damit, in der BRD bekommst Du keine Zulassung für meinen Wagen weil ein relevantes Teil keine Deutsche Zulassung/Prüfstempel hat.
Technisch kein Problem, aber für Deutschland fehlt ein Stempel....!
Was soll ich denn davon halten/mir dabei denken???
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (15.11.2006 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.11.2006, 00:28
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.736
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hallo Rotbart,
scheinbar geht es ja auch sachlich.
Ich habe hier nur meine Meinung vertreten und will die auch niemand anderem aufzwingen. Bei manchen Themen geht halt auch mir der Hut mal hoch und schreibe emotionsgeladen einen Beitrag.
Wir vertreten in vielen Dingen total unterschiedliche Ansichten aber ich akzeptiere Deine Meinung und reagiere dann auch nicht ausfallend auf Deine Beiträge.
Bild Zeitung lese ich mit Sicherheit nicht, meine Meinung lehrt mich das Leben.
Das die Ökosteuer eine Volksverarsche ist, ist belegbar. Denn das Geld fließt in keinerlei ökologische Projekte, sondern schlicht und einfach in die Rentenkasse.
Die Kernkraftwerke belasten natürlich nicht den Geldbeutel der Bürger, sie müssen fallen um unter anderem Platz zu schaffen für Dreckschleudernde Kohlekraftwerke ; Solar und Windenergiespekulanten. Über unsere Windräder lacht ja schon die ganze Welt.
Du bist ein Kernkraftgegner, habe ich überhaupt kein Problem damit. Aber es gibt eben auch Befürworter. Da will ich aber auch jetzt nicht weiter drauf rumreiten.
Und über die Besteuerung habe ich nun mal meine Meinung und Du Deine.
Wessen jetzt nun die Richtige ist, das sollen doch andere entscheiden. Du und ich können da eh nichts ändern.
In diesem Sinne,
Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2006, 09:20
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Icing
Hallo Rotbart,
scheinbar geht es ja auch sachlich.
Die Kernkraftwerke belasten natürlich nicht den Geldbeutel der Bürger, sie müssen fallen um unter anderem Platz zu schaffen für Dreckschleudernde Kohlekraftwerke ; Solar und Windenergiespekulanten. Über unsere Windräder lacht ja schon die ganze Welt.

In diesem Sinne,
Gruß Gernot
Na ja sachlich ?
Deutschland ist vor Spanien und den USA der größte Windkraftnutzer und die Winräder erzeugen (2005) 26.500 GWh (Gigawattstunden) damit liegen sie vor der Wasserenergie mit ca. 21.500 GWh zusammen ergibt dies ca. 1/3 der Leistung der A-Kraftwerke !
Selbst das kleine A (kein Atom) produziert 1,6 Milliarden KWh Windstrom.
ca. 51% unserer Energie kommt aus Kohlekraftwerken (schon immer) und nicht nur bei uns EU weit gibt es ca. 106tausend Kohlekraftwerke.

Europaweit haben dagegen nur 18 Länder Atomstrom (Italien ist AKTIV ausgestiegen) insgesamt betreiben sie 198 Kraftwerden , Frankreich, Russland und UK zusammen 113) D betreibt noch 17

Solarenergie spielt heute noch kaum eine Rolle, es wird aber heftig geforscht. Dagegen sind Biomasse Kraftwerke stark im kommen

Also über Windräder lachen tun eigentlich nur Leute, die von den Fakten keine Ahnung haben die in dem Stil argumentieren "ich brauche kein A-Kraftwerk, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose)"

Rechnet man die Nebenkosten hinein (die der Steuerzahler trägt) ist A-Strom der teuerste der produziert werden kann, mit den größten Problemen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2006, 10:31
Benutzerbild von brbd01
brbd01 brbd01 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 913
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Na ja sachlich ?

Rechnet man die Nebenkosten hinein (die der Steuerzahler trägt) ist A-Strom der teuerste der produziert werden kann, mit den größten Problemen.
Nebenkosten die der Steuerzahler trägt, und produziert werden kann.
Das solltest mal näher erklären.
Solltest Dich mal über die Nebenkosten sprich Subventionen anderer Energien schlau machen.
__________________
lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
Gruß Günter

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2006, 11:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von brbd01
Nebenkosten die der Steuerzahler trägt, und produziert werden kann.
Das solltest mal näher erklären.
Solltest Dich mal über die Nebenkosten sprich Subventionen anderer Energien schlau machen.
Ja ja , das ist mein täglich Brot, habe so etwas sogar studiert, brauche als auch die Zeitung "B" nicht und das schönste ALLE Quellen sind öffentlich.
Was sind wohl die Nebenkosten, fangen wir bei den Peanuts an : Kosten für die Bewachung z.B. der Castortransporte, der Kraftwerke selbst. (Stichw.: Terrorangriff)
Ein Windrad braucht man nicht bewachen
Die Lagerung des Abfalles (Halbwertszeiten bis zu 24 Tausend Jahre), die völlig ungeklärt ist. Die Nebenkosten durch Unfälle die Gesellschaft für Reaktorsicherheit (wahrlich ein Motor der A-Energie) hat ausgerechnet das ein GAU bis zu 100.000 Tote und mehrere tausend Quadratkilometer kontaminiertes Gelände hinterlässt, (in Deutschland) zu Begutachten in Tschernobyl - aber wenn es DICH nicht trifft, dann ist es ja egal - oder
Die Nebenkosten EINES Unfalles liegen im Bereich von Billionen EUR Hochgiftige Uranbrennstäbe werden durch Europa gekarrt, entweder zur Aufbereitung oder zur Zwischenlagerung was kostet das wohl ?
Stichwort Klima/CO2
auch hier liegst Du falsch (1) produzieren auch AKW CO2 (durchaus nicht wenig) (2) beträgt der weltweite Anteil der Energieerzeugung durch AKWs nur wenige Prozent (siehe GEMIS Datenbank)
und wenn heute der Autoverkehr nur zu 50% über alternative Energien laufen würde, hätten wir keine CO2 Sorgen mehr !
Subventionen
Hier muß ich nun schlicht lachen - glaubst Du der liebe Gott hat die AKW gebaut ? Und hat vorher die Test und Forschungsanlagen betrieben ???
und er bezahlt die Polizisten und Retungseinrichtungen, die man Vorhalten muß ??????
------------------------------------------
Nur eines ist richtig, der Verbrauch an fossilen Brennstoffen muß durch erneuerbare Energien gestoppt werden, da sind AKW aber nicht dazu in der Lage und viel zu risikoreich
Hier muß man setzen auf
Wind
Wasser (z.B. auch Gezeitenkraftwerke)
Sonne
Fotovoltaik (heute noch zu teuer)
Biomasse / Biogase (dezentralisierte Versorgung über kleine BHKW)
Erdwärme (frisch in der Forschung)
von mir aus auch Anti-Materie (frisch in einem Milliarden Forschungsprogramm in Frankreich und ein bischen auch bei uns)
und First of All muß man Wege finden Strom besser zu speichern, die Forschung hieran wurde ja (bei uns) bisher mehr oder weniger unterdrückt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2006, 11:59
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotbart,

es ist bemerkenswert, was Du aus einem Thread über KFZ-Steuer machst.

Ich bewunder schon seit langem Deine literaischen Ergüsse hier im Forum .
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2006, 12:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo Rotbart,

es ist bemerkenswert, was Du aus einem Thread über KFZ-Steuer machst.

Ich bewunder schon seit langem Deine literaischen Ergüsse hier im Forum .
Danke für die Blumen, aber Icing hat angefangen mit Nicht-Kfz Steuer und an sich ist JEDE Energiesteuer betroffen.
Unliterarisch ist eigentlich auch wenig fast nur Fakten und Zahlen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com