Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.11.2006, 12:38
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.200
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
aber Icing hat angefangen
Off-Topic:

Jetzt erinnert's mich irgendwie an Streitereien zwischen meinen Kindern

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2006, 12:56
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA
Off-Topic:

Jetzt erinnert's mich irgendwie an Streitereien zwischen meinen Kindern

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2006, 17:18
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Die Wohnmobilfahrer regen sich wegen der Erhöhung auf, schön und gut...
Aber die die es betrifft fahren dann meistens auch noch große (und teure)Womos...
Über die Anschaffungskosten oder die Sprittkosten regt sich komischerweise keiner auf...
Da wird dann lieber gemeckert das die Steuer hoch geht oder das man mit dem Womo nicht mehr durch Österreich fahren kann wegen der Go-Box (auch ein beliebtes Thema)...

Welches Recht haben Womofahrer gegenüber Wohnwagenfahrern???
Für unseren Wowa (1600kg) brauch ich ein großes Auto, zur Zeit ein Geländewagen. Komischerweise sind viel mehr (und auch schlimmer) Geländewagenfahrer von der Steuer betroffen als Womofahrer... Aber die Wohnmobilisten regen sich überall auf das die Steuer zu hoch ist...
Von den Wohnwagen /Geländewagenfahrern hört man solche Dinge bei weitem nicht in diesem Ausmaß... Klar, wir regen uns auch darüber auf, aber es wird nicht jedes Forum damit vollgemüllt (Sorry, anders kann ich es nicht mehr sagen)...

Es ist mir klar das keiner gerne mehr zahlt, aber warum jammern Womofahrer in jedem Forum ???

Als Tip:
Liebe Womofahrer, richtet euch ein Forum ein: z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren und verschont andere Foren damit...

Ich kann es nicht mehr hören...

Sorry wenn es hart klingt, aber an der Steuer kann keiner was ändern, dafür wollen unsere Politiker zu gut leben...


Gruß Carsten (früher 172€ jetzt 683€ Steuer)
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2006, 17:35
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Es ist mir klar das keiner gerne mehr zahlt, aber warum jammern Womofahrer in jedem Forum ???


Gruß Carsten (früher 172? jetzt 683? Steuer)

Hallo Carsten,


alle jammern ja gar nicht.



Gruß Harald (früher 680? jetzt 260? Steuer. Kleines WoMo, wenig Steuern.)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.11.2006, 17:52
Helmut Könning Helmut Könning ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 38
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Carsten,
ich kann Dir da nur beipflichten.
Habe bis Mai voriges Jahr 172,00 Euro bezahlt für einen ML 270 CDI.
Habe mir jetzt den ML 320 CDI gekauft und zahle nun 463,00 Euro.
Für meine WoWA Fendt Diamant 1800 Kg,brauche ich schon ein
starkes Zugfahrzeug.

Grüße an ALLE

Helmuthttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/cool.gif


Rentner sein ist schönhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/saeman.gif
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.11.2006, 18:34
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Carsten,


alle jammern ja gar nicht.



Gruß Harald (früher 680? jetzt 260? Steuer. Kleines WoMo, wenig Steuern.)
Naja, du bist halt eine der wenigen Ausnahmen... Aber wenn du durch verschiedene Campingforen schaust wirst den Trend zum Jammern sehen...

Nix für ungut...

Gruß Carten
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2006, 22:38
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ja geschieht euch doch Recht. Warum woll ihr den auch Urlaub machen? Zu dem mit einem Wohnmobil? Denke ist doch auch an der Zeit, daß die Jenigen bestraft werden die mit ihren ollen Wohnmobielen über unsere super geplegten Autobahnen holpern. jedes noch so super schönes, modernes Wowa-gespann überholen. Weg mit den Dingern. Weg mit dem Urlaub. Arbeiten sollt ihr, bis zur Rente, und dann die Augen zu machen. Nehmt euch ein Beispiel an den Japsen. Jeder tote Rentner ist ein guter Rentner. Und die Die noch nicht Tot sind, kann man doch noch mehr schröppen.:cool Ich bin froh nur einen Wohnwagen zu besitzen und einen fast 15 Jahren jungen Wagen. Der wurde bei der Erstzulassung als Schadstoffarm eingestuft und ist heute nach Euro, was auch immer für eine Norm ein alter Stinker. Steuern rauf, Vergnügen runter. Kann doch auch nicht angehen, daß der Otto Nomal Verbraucher noch irgend etwas schönes und preiswertes in seinem Leben mitbekommen könnte. Hauptsache die Manager und was auch immer, können sich ein Leben leisten, wo Geld keine Rolex spielt. Demnächst können wir uns zwar die schönsten Schlauchis, Jachten und was auch immer leisten, nur haben dann kein Geld mehr für den 1 L Benzin und vor allem keine Zeit mehr für Freizeit. Oder ganz viel Zeit......... In diesem Sinne. Gruß vom Seelo, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.06.2007, 20:13
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Aachener Finanzamt hat heute den korrigierten Steuerbescheid für mein WoMo verschickt. Im Dezember habe ich noch einen mit dem alten Betrag bekommen und heute kam der geänderte mit der Neuforderung. Bei meinem macht die Nachzahlung 118 Euro aus und damit gesamt 290 Euro.
Nähere Berechnungsgrundlagen waren nicht notiert, auch kein Beipackzettel dabei.
Er wird aber sowieso demnächst nur ein Saisonkennzeichen tragen, dann dürfen sie wieder ändern.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.06.2007, 23:24
Benutzerbild von Jipi
Jipi Jipi ist offline
Frenchman
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 174
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,
selbst bin ich auch von der Wohnmobilsteuer betroffen, ich kann nur noch sagen alles recht mit EU wir sind doch nur Zahlmeister.In Frankreich gibt es seit einige Jahre keine Kfz-steuer mehr, dazu ist das benzin noch billiger!!!
Grüsse
Jean-Pierre
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.06.2007, 00:13
Benutzerbild von XJoachimX
XJoachimX XJoachimX ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 176
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ähhmmmm, gibts denn schon ne Wanderwegabnutzsteuer?




oder, die ultimative Staatseinnahmequelle: <Luftholsteuer> ?


............, irgendwie erinnert mich das ganze an Janosch.....


viel Spaß noch beim diskutieren.

LG Joachim
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrierenMir macht es unheimlich Spaß 'nen Oldie zu fahren :-)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.06.2007, 12:25
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

irgendwie ist das jetzt sowieso abgedriftet, es geht nicht um DIE eine Steuer, sondern um Steuern irgendwie allgemein. Tja so funktioniert aber unser "Sozialstaat" oder eben funktioniert nicht. Meine Angst, die ich hierbei habe ist eine ganz andere... der Deutsche ist Weltmeister im Jammern, das kann man mal so ganz allgemein in den Raum stellen. Wenn er nichts zu jammern hat, ist er unglücklich.

Das große Problem allerdings ist, wenn der Deutsche mal wirklich sauer ist... dann gibt es richtig Ärger, jedenfalls zeigt das die Vergangenheit. Wir sind einfach alle viel zu nachsichtig und haben von unseren Nachbarn z.B. den Franzosen nicht viel gelernt... was passiert da, wenn denen etwas stinkt: Richtig, Vollblockade der Autobahnen etc.
Das hätten wir damals schon bei der Ökosteuer machen sollen!

Das andere Problem ist: Für wen zahlt man seine Steuern? Eigentlich ja für sich selber, allerdings verschwindet so viel Geld und die Steuern steigen beständig (ALLE STEUERN). Wann kommt der Punkt, wo es heist genug?
Warum regt sich keiner über den Solidaritätszuschlag auf? Sollte der nicht vorrübergehend sein? Wann wird er wieder abgeschafft? Für was wird das Geld ausgegeben?

Mittlerweile ist es doch undurchschaubar, was mit welchem Geld passiert. Wir haben eine neugeborene "LINKE", die Besserung verspricht, aber nicht in der Lage ist, bei sich selbst anzufangen. UND das ist der größte Punkt, wer selber nicht in der Lage ist, bei sich anzufangen, der ist in meinen Augen unglaubwürdig... mit jeder Steuererhöhung (und gleichzeitig keiner Gehaltskürzung für Politiker) machen sich selbige sehr unglaubwürdig!

Gruß Markus

PS: Klar der Umweltschutz der ist ein Vorwand! Umweltschutz ist sehr wichtig, denn das könnte sonst irgendwann sehr teuer werden, aber bitte, dann brauchen WIR Vorbilder, also Politiker fangt auch mal an, euch Gedanken über Dienstwägen etc. zu machen... jeder noch so kleine Anfang ist ein Anfang...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.06.2007, 12:46
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Wohnmobil Steuer regt mich nicht weiter auf, zahle selbst da auch womo inhaber, was mich viel mehr aufregt, dass ich fuer meine 4 angemeldeten PKW und 2 Motorraeder jeweis einzeln die steuer zahle, ich moechte gerne wechselkennzeichen und nur den jeweil hoechsten steuersatz zahlen, ich kann nur mit einem auto gleichzeitig fahren,(das Womo steht die meiste zeit rum ebenso wie der oldtimer), warum soll ich fuer alle gleichzeitig zahlen? (stehen abgestell nur auf privatgelaende) in anderen laendern ist das kein Problem!
Seien wir lieber froh dass es noch keine Motorbootsteuer gibt (uups hoffentlich abe ich jetzt niemanden auf falsche gedanken gebracht)
Aber ernsthaft, ein spruch von meiner schwipp schwiegermutter: Du zahlst viele Steuern? herzlichen Glueckwunsch, Du hast auch viel geld (Autos, etc)
In diesem Sinne sollte jeder mal ueber seine verhaeltnisse nachdenken
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.06.2007, 12:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von lippi
Wohnmobil Steuer regt mich nicht weiter auf, zahle selbst da auch womo inhaber, was mich viel mehr aufregt, dass ich fuer meine 4 angemeldeten PKW und 2 Motorraeder jeweis einzeln die steuer zahle, ich moechte gerne wechselkennzeichen und nur den jeweil hoechsten steuersatz zahlen, ich kann nur mit einem auto gleichzeitig fahren,(das Womo steht die meiste zeit rum ebenso wie der oldtimer), warum soll ich fuer alle gleichzeitig zahlen? (stehen abgestell nur auf privatgelaende) in anderen laendern ist das kein Problem!

VORSCHLAG

SCHREIB EINE PETITION ODER LASS DICH IN DEN BUNDESTAG WÄHLEN
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.06.2007, 11:50
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Habe übrigens gerade meinen Womo Steuerbescheid bekommen, ich bekomme für letztes jahr 100€ zurueck, und zahle auch in den folgenden jahren 100 € weniger als bisher! Auch das gibts! (Hobby Ford Transit Bj 2005 Euro3)

@ Rotbart Gute Idee , eigentlich wollte ich das auch noch anfuegen, wer unzufrieden ist sollte die sache in die Hand nehmen (wie Du gerade vorgeschlagen hast) , oder die Schnauze halten, was ich hiermit ab sofort tue, da ich andere Hobbies als Politik habe, da zahle ich lieber (im moment jedenfalls noch)
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4

Geändert von lippi (30.06.2007 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.07.2007, 22:10
Twikey Twikey ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Steuern...

Hallo ihr Steuergeschädigten
Ich habe mich bei den ersten Beiträgen als Schweizer schon privilegiert gefühlt - schliesslich haben wir Wechselnummern für Autos, Motorräder und Anhänger (jeweils für 2 Fahrzeuge der gleichen Kategorie) und zahlen nur das teurere...
Eine Motorbootsteuer haben wir aber (Ihr nicht?). Je nach See kostet das unterschiedlich (mein 25PS-Schlauchi kostet auf dem Zürichsee ca. 30 Euro, auf dem Bodensee ca. 110 Euro pro Jahr)
Gruss aus Zürich, Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com