Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Umeltplakette habt Ihr am Wohnmobil?
noch keine 11 52,38%
bekomme keine (Schadstoffklasse unbekannt) 5 23,81%
die Rote 0 0%
die Gelbe 3 14,29%
die Grüne 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2007, 15:53
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

das habe ich auch gelesen und unter Rubrik: Mir egal abgeordnet.

Irgendwie aber nicht zielführend, wenn man möchte, dass die Leute weniger fahren, dürfen Vielfahrer nicht belohnt werden.

Die Plakettenwut ist wirklich lustig, ich werde schon sauer wenn man mir den Lichttestkleber an die Windschutzscheibe pappt...

Also ich zähle einmal auf, ich gehe nach Ungarn in den Urlaub, dann bekomme ich in Österreich ein Pickerl in ungarn die Autobahnplakette und die Deutsche habe ich dann auch schon (wenn die denn kommt). Dazu der grüne Punkt. Nach Spanien fahre ich über die Schweiz, nochmals Plakette und wenn wir schon dabei sind, dann schau ich mal in Tschechien vorbei (wieder Plakette), durch Österreich hatten wir da ja schon die Plakette sowieso...
Am Ende eines Jahres bin ich dann froh, wenn ich noch einen Seeschlitz in der Windschutzscheibe habe, wo ich durchsehe...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2007, 17:34
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Euch mit der Umwelplakette aus?
Hi Stefan,
wäre mein WoMo ein PKW dann bekäme er eine Grüne. Weil es aber ein WoMo ist bekomme ich die gelbe Plakette.

Ich habe eine, weil ich nicht plötzlich vor einer Umweltzone stehen möchte und dann nicht weiter komme. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass einige Städte in den nächsten Jahren solche Zonen einrichten.
Zum Beispiel in Aachen könnte ich mir das für das Kurgebiet Burtscheid vorstellen, denn die haben jedes Jahr Probleme mit den Grenzwerten. Der WoMo Platz "Aachen" liegt genau in diesem Gebiet.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2007, 18:23
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grüne Plakette kein Problem

Click the image to open in full size.

Ich warte bis mein Dieselstinker 30 Jahre alt ist (dauert nicht mehr lange) so habe ich einen schönen Carport Stellplatz bei Frank.
Mit meinem Oldtimer.

von der Wertsteigerung möchte ich garnicht schreiben
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2007, 17:44
Benutzerbild von DDMbas
DDMbas DDMbas ist offline
Schlauchloser Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 289
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Euch mit der Umwelplakette aus?

Ich bekomme für meine T5 auch nur die gelbe Plakette, ob mit einer Nachrüstung eine Grüne möglich wäre weiß ich nicht. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich als selbständiger Handwerksmeister für drei meiner vier Transporter gar keine Plakette bekomme und diese Fahrzeuge auch nicht nachgerüstet werden können.

Wenn dann hier im Ruhrgebiet eine große Zone eingerichtet werden soll, kann ich meine Mitarbeiter mit ner Handkarre zu den Kunden schicken.

Ich kann mir jedenfalls nicht mal eben drei neuen 3,5 t Transporter kaufen.

Und ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da.
__________________
Gruß

Torsten

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2007, 18:08
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

.....man sollte Unterschriften sammeln um einen Volksentscheid zu erwirken.
Meine (Firma)Existents häng auch davon ab!
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2007, 20:06
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DDMbas
Ich kann mir jedenfalls nicht mal eben drei neuen 3,5 t Transporter kaufen.

Und ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da.
Da hast Du vollkommen recht. Geht mir genauso.
Deshalb glaube ich an etliche Ausnahmegenehmigungen.
Die ganzen Millionen Firmen in den Innenstädten hängen doch alle am Lieferverkehr. Und wenn Du dann vor lauter Frust umziehen willst, kommt kein LKW mehr vor Dein Haus um die Möbel abzuholen.
Ein Irrsinn.
Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2007, 08:17
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Sache eine Vorbereitung ist um die Fahrzeuge zusätzlich nach Schadstoffklassen zu besteuern.

Vor 5 Jahren haben wir extra den 2,8 Liter JTD Motor gewählt, weil dieser Motor im Verbrauch und Technik der modernste Motor war der für Geld zu bekommen ist, hat natürlich Aufpreis gekostet.
So ein Womo hat 2002 130.000DM gekostet und um diesen Betrag Netto zur Verfügung zu haben musste ich erst mal Brutto 190.000.-DM verdienen so das der liebe Vater Staat, an diesem Konsumgut 60.000.-DM plus die 16% Mwst gleich 17.931.-DM macht ges.77.931.-DM an Steuern vereinnahmt hat.
Für einen 300SE hat es nie gereicht ist auch nicht mein Auto.

So Roland jetzt zu deiner Theorie, mit 5 Jahren würde ich so ein KFZ nicht als Stinker bezeichnen sondern als notwendiges übel um diesen staat zu finanzieren sonst könnten alle armen Menschen nicht unterstützt werden und ich erinnere mich immer daran wovon ich lebe und versuche diesen Ast nicht abzusägen.
Wir Deutschen haben das auto als liebstes Kind und hier sind wir auch bereit Schmerzen zu ertragen, ist nur die Frage wie weit noch.

In der Industrie wird das gebaut was der Markt verlangt, für China primitivste Motorentechnik ohne Kat und ohne Schadstoffreduzierung weil leider in den oberen Etagen Idealismus fehl am Patze ist.

Da der Straßenverkehr 15% der Feinstaubemissionen ausmacht brauchen wir uns auch keine Gedanken über die verbleibenden 85% zu machen weil aus den herangezogenen 15% ist ja genug Kapital zu schinden.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2007, 23:08
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hallo, Leute!

@Frank: Vielleicht ist es möglich dein WoMo abzulasten - womöglich das kleinere Übel ggü. einer Neuanschaffung oder eines neuen Carports

Wir mit unserem Uralt-WoMo (Ford Transit 1986, 2,5D - der Motor ist allerdings aus einem 98er Modell, und dementsprechend schadstoffarm) halten es - wie mit all unseren Fahrzeugen - so,
WIR FAHREN BIS DIE ROTE KELLE KOMMT
Bin gespannt wann und ob das sein wird, da wir sehr selten in Grossstädten unterwegs sind, und ich aber auch nicht darauf achten werde!!!

Meine Meinung als selbstständiger KFZi würde den Rahmen des Servers sprengen - ich ziehe es also vor, meine Tiraden auf den Staat und seine Abgas-Bestimmungen für mich zu behalten.

Louis XIV. wurde seinerzeit für ein derartiges Steuer-Gebaren aufs Schafott geschafft!

So, jetzt darf jeder über mich herfallen...

MfG,
Piet
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2007, 00:13
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von balou&crew

So, jetzt darf jeder über mich herfallen...
Hallo Piet,

dieser Aufforderung komme ich gerne nach: Du Umweltsau verpestest meine Luft die ich Atmen möchte! Wie kannst Du nur?

Ernsthaft gesehen: Ist mir doch total egal, was Du mit der Umwelt machst, Du musst ja auch damit leben!

Der Kampf gegen CO2 Ausstoß und gegen Feinstaub und gegen weiss was ich ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen (ich hoffe ihr kennt euch damit aus). Das alles ist sowieso sinnfrei, es wird sich nichts ändern!

Das einzige Mittel ist immer das Geld, leider und damit ist schon alles "geschwätzt"... was nicht in 3 Jahren bezahlt ist, das lohnt nicht und damit basta... Ist mir übrigens auch egal, genauso egal wie eine globale Erwärmung, ich mag es warm....

Wie ich schon öfter geschrieben habe: Das was man an fossilen Brennstoffen fördern kann wird verheizt! Egal was gemacht wird, es wird verheizt und das bisschen Feinstaub bringt uns eher nicht um, es wird das CO2 sein, wir brauchen uns aber nicht sorgen, der Effekt kommt erst in 1000 oder 5000 Jahren, also uns betrifft es nicht wirklich! Vorsichtig geschätzt kann man sagen: In 10000 Jahren ist der Planet Erde so unbewohnbar wie die Venus... vielleicht passen sich ja die Kakerlaken an?!? (Ok kann sein dass es übertrieben ist, aber dass das Erdöl verheizt wird, das ist sicher... es gibt keinerlei Beweise für das Gegenteil!)....,.

Gruß Markus

PS: Man kann den Feinstaub auch aus der Luft filtern... so what?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2018, 07:53
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Du weißt aber schon, daß der Thread schon knapp 11 Jahre alt ist. In der Zeit kann sich schon mal was ändern.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2018, 10:17
Benutzerbild von Marcokrems
Marcokrems Marcokrems ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Du weißt aber schon, daß der Thread schon knapp 11 Jahre alt ist. In der Zeit kann sich schon mal was ändern.

Gruß Ulf
__________________
Gruß Marco



Grüsse aus dem Freistaat
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2018, 17:12
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich

In dem Artikel geht es um Feinstaub und nicht um CO2, und da sind alte Holzfeuerstellen eben nicht besonders gut.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2018, 19:00
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hallo Ulf,

sorry, bei den Holzfeuerstellen geht es auch um Feinstaub.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2018, 06:42
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus,

unabhängig, dass man gegen Feinstaub was unternehmen muss, bleibt bei mir immer die Frage der Verhältnismässigkeit.
Wenn ich mir ansehe , dass lt. Umweltbundesamt in der Silvesternacht 17% des Feinstaubes entsteht, den der ganze Autoverkehr im Jahr verursacht, dann muss ich mir diese Frage schon stellen.

Quelle:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2018, 13:12
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.524
abgegebene "Danke": 95

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus,

unabhängig, dass man gegen Feinstaub was unternehmen muss, bleibt bei mir immer die Frage der Verhältnismässigkeit.
Wenn ich mir ansehe , dass lt. Umweltbundesamt in der Silvesternacht 17% des Feinstaubes entsteht, den der ganze Autoverkehr im Jahr verursacht, dann muss ich mir diese Frage schon stellen.

Quelle:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Peter
und da kannst im Schwabing die Fenster ab Mitternacht nicht mehr aufmachen, weil alles stinkt und vernebelt ist. Vom rausgehen ganz abgesehen....
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com