Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.03.2006, 23:12
MiamiJoe MiamiJoe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

500e sind im moment definitiv nicht drinn.da kann ich mir auch was leihen für ein we.obwohl mir was eigenes lieber währe.

eignen sich für meine wünsche auch alternativen zum schlauchboot oder ist von aufblaasbaren anderen booten,kajak oder so abzuraten?

bootsherteller müsste mann sein,kautschuk aus 3te welt ländern importieren und über nacht reich werden...ich frage mich ersnthaft was da in ein einem relativen verhältniss steht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.03.2006, 23:19
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ein aufblasbares kanu müßte genauso gut für deine zwecke geeignet sein, aber da mußt dann auch aufs material schauen.
bei den preisen darfst du nicht vergessen, dass du auch qualität bekommst.
bei lidl oder aldi bekommst anfangs des sommers auch "schlauchboote", aber das sind dann wackelige dinger, die jeden tag nachgepunpt werden müssen. bei einem 3m boot, das neu über 1000 euro kostet, bekommst halt auch was gscheites.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.03.2006, 05:20
Angler Angler ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
nur als info auch vom treibenden oder driftendem Boot aus angeln ist verboten ( zählt alles unter schleppen ). Außerdem brauchst Du einen gültigen Fischereischein + Angelgenhmigung.
Beim Bootsangeln ist viel wichtiger ob PVC o. Hypalon , dass Du einen festen Boden hast entweder GFK o. Hochdruck.
Beim Elektromotor würde ein 12 V Motor von z.b Minn Kota ( Endura o. besser Maxum ) ausreichen brauchst aber guten Bleigel Akku mit ungefähr 120 Amper ( ist ca.40kg schwer) reicht ungefähr 4-5 h und dafür ein geeignetes Ladegerät. Anschaffungskosten sind aber höher als bei einem evtl.führerscheinfr.AB.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.03.2006, 16:50
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Angler
Beim Bootsangeln ist viel wichtiger ob PVC o. Hypalon , dass Du einen festen Boden hast entweder GFK o. Hochdruck.
also so gravierend sind die unterschiede zwischen pvc und hypalon da nicht. der hauptunterschied ist dei beständigkeit gegen uv strahlung, und die ist beim angeln nicht anders als beim baden.
gfk boden scheidet sich schon aufgrund der anfangsbeschreibung aus, da das boot dann nicht zusammenlegbar ist. also bleibt nur hochdruckboden oder, was wahrscheinlich für die anforderungen noch besser ist, ein holz- oder aluboden.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2006, 21:38
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Schlauchboot mit E-Motor

Hallo,

nachdem vieles wesentliches bereits gesagt wurde, noch ein Punkt gegen E-Motor.

Wie bereits gesagt ist es oft verboten, vom nicht verankerten Boot aus zu angeln. Aber selbst da, wo es erlaubt ist, geht das mit dem E-Motor nicht.


Der gibt feine Untertöne von sich, welche die Fische im weiten Umkreis verscheuchen. Hab das selber ausprobiert. Bin dann einige Zeit später mit einem uralten Selva 4 PS-Stinker an gleicher Stelle vorbeigetuckert und hab große Barsche geschleppangelt.

Bevor jetzt einer denkt ich bin eine Gesetzesbrecher.

In Portugal war das Schleppangeln zu der Zeit als ich dort gewohnt habe erlaubt, wie es heute ist weiss ich leider nicht. Es durfte auch auf jedem See außer Trinkwasserspeicher ohne weiteres mit dem Motorboot rumgeschippert werden.

gruß erich

gruß Erich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com