Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 22.12.2007, 15:49
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ghaffy
@ Reini

Wir bewegen uns ja überhaupt nicht in irgendeiner Grauzone, wenn wir in HR mit dem HR Schein fahren. Das ist alles bestens.
Die Grauzohne war immer Italien und Deutschland
Das Italien nicht wirklich eine Grauzohne ist wissen eh die meisten aber meinetwegen soll es so sein und dafür spricht eben der FB1

Zitat:
Ich hab das so verstanden, dass es halt auch fein wäre, ein Ö-Patent für den entsprechenden - kleineren - FB zu haben.
genau

Zitat:
Und genau da bin ich eben skeptisch, denn
@Herbert
ich bin der letzte, der etwas gegen Geld verdienen hat. Mir gehts allerdings um die Relation und den Markt. Meine Vermutung aus den Erfahrungen der Vergangenheit ist, dass das "Österreichische Küstenpatent" - so es denn kommt - dann plötzlich doppelt so viel (oder was weiss ich) wie derzeit kostet, legal in HR auf dem Wasser unterwegs zu sein.
Nal ja, doppelt so viel wie das HR Patent ?
Das kann man gar nicht so einfach sagen den der Preis für das HR Patent ist so variabel geht von 120 € und wenn man wirklich alles rein rechnet, bis
700 € den die Anreise und Hotel muß man ja auch rechnen.

Jetzt schon von Preisen zu reden ist wohl wirklich zu früh da ja Gedanken ausgetauscht werden

Zitat:
Dass es mich persönlich - und wohl die allermeisten hier - ja gar nicht betrifft (weil sie entweder das HR-Patent eh schon haben oder FB2) tut ja letztlich nichts zur Sache. Da gehts schon ein Stück weit um das Prinzip.
Genau

Zitat:
Aber - und das gibt Hoffnung - die derzeitigen HR-Patent-Anbieter werden wohl am Markt bleiben,
Ich habe keine Angst das wir Kunden verlieren den wir haben eine andere Schiene, zukünftige Charterkunden die auf den Schiffen wohnen möchten.
Da geht eben nur FB2 + Funk oder HR Patent inkl. Funk.
Bei unseren Kunden ist auch der Anteil sehr hoch die ein Skippertraining buchen, nicht 500 Seemeilen sondern in Form eines Urlaubstörns mit Familie.

na dann schau ma amoi was 2015 bringt
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com