Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.01.2016, 21:40
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
...besonders tägl. Frühgymnastik im Bett vor dem Aufstehen...
Moin,

ich kenne das nur andersrum.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2016, 19:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nunja, die Gymnastik beginnt liegend mit Knie an die Brust ziehen, Wassertreten etc., dann wird aufgesessen und Oberkörperbewegungen eingeleitet, nach 5 Minuten stehe ich auf und schließe weitere Oberkörperbewegungen ab, fertig. Danach tief atmen und Konzentration.

Das war es ... sehr zu empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.01.2016, 09:34
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Nunja, die Gymnastik beginnt liegend mit Knie an die Brust ziehen, Wassertreten etc., dann wird aufgesessen und Oberkörperbewegungen eingeleitet, nach 5 Minuten stehe ich auf und schließe weitere Oberkörperbewegungen ab, fertig. Danach tief atmen und Konzentration.

Das war es ... sehr zu empfehlen!
Hmm, bei mir im Bett ist "Wassertreten" nur in Ausnahmefällen möglich . Bringt aber auch keine Besserung da der Wasserstand zu niedrig ist !
lg Frank
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.01.2016, 18:17
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Nunja, die Gymnastik beginnt liegend mit Knie an die Brust ziehen, Wassertreten etc., dann wird aufgesessen und Oberkörperbewegungen eingeleitet, nach 5 Minuten stehe ich auf und schließe weitere Oberkörperbewegungen ab, fertig. Danach tief atmen und Konzentration.

Das war es ... sehr zu empfehlen!
Ich kann mich nicht entscheiden:
- Naja, wenn der Postbote morgens klingelt, dann wartet der nicht 10 Minuten

oder:
- kennst du das, morgens wird man wach und MUSS Pipi...dann liegend mit Knie an die Brust ziehen, und das Wassertreten kriegt eine ganz andere Bedeutung.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.01.2016, 15:57
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Hallo Peter,

vor 10 Jahren hat mich mein rechtes Knie geärgert. Es war immer stark angeschwollen. Drei Orthopäden hatten nur den Tipp, schonen, da das Knie überlastet ist.
Aber alle drei wollten die Hyaluronsäure verkaufen, der eine hatte sogar supertolle Connection und Preise.

Mir hat übrigens keiner der drei Witzbolde gesagt, dass eine bestimmte Hyaluronsäure von meiner Krankenkasse gezahlt wird. Egal, mit Hyaluronsäure hatte meine Frau es schon versucht und die hat ihr nicht geholfen.

Ein Kollege hat mir dann einen Orthopäden in Bielefeld empfohlen. Ein kurzer Blick auf die Röntgenaufnahme, die sei zwar schlecht, aber ganz klarer Meniskusschaden der operiert werden muss. Die OP mache er nicht selber. Ich wurde dann in eine Fachpraxis überwiesen.
Nach der OP und etwas längerer Genesungsphase (laufen konnte ich schon ab dem dritten Tag) geht es meinem Knie prima.
Ärgerlich war, dass sich Teile des Meniskus schon "in den Knorpel gearbeitet hatten" (das kann Jasmin bestimmt besser erklären) und der Schaden mit einer früher erfolgten OP hätte begrenzt werden können. Ein Krafttraining für das Knie hat die besten Erfolge verbucht.

Diese OP hat mir richtig geholfen.

Vor ein paar Jahren das linke Knie. Nach Röntgen und MRT, ganz klar die Diagnose Meniskus.
Bei der OP hat man festgestellt, der Meniskus ist ok. Es ist einfach Arthrose, der Knorpel ist nur leicht geglättet worden. Ohne OP wäre der Erfolg wohl identisch.

Diesen Eingriff hätte ich mir wohl sparen können. Ich war allerdings auch nach ein paar Tagen wieder fit.

Also wie Jasmin schon schreibt, je nach Patienten macht es Sinn oder eben nicht.

Das weißt Du aber erst nach der OP.

Viel Glück bei der Entscheidung.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.01.2016, 15:35
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Du wirst um eine Entscheidung nicht herum kommen, es geht ja um Dein Knie, aber ich denke Deine Entscheidung wird richtig sein. Die Wahl der Qual! Drücke Dir die Daumen dazu und viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.01.2016, 13:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
wollt nur mal kurz informieren, Stand der Dinge ist das sehr viel mir per PN abgeraten haben, im Gegensatz zu denen die hier gepostet haben.

War heute nochmal beim Doc (Ärztin) in dem Krankenhaus, heute hieß es muß nicht unbedingt operiert werden, hängt halt vom Leidensdruck des Patienten ab....Ha!

Im Grunde würde ich da gern noch länger drüber nachdenken weil ich irgendwie kein gutes Gefühl bei der Geschichte habe, setzte mich aber andererseits selber unter Druck weil ich nur bis Ende Februar jemanden hätte der mit meinem Hund Gassi gehen würde, danach ist niemand mehr verfügbar für lange Zeit, also jetzt oder nie (bzw. erst Mitte des Jahres wieder möglich).

Ich gehe nochmal in mich, wenn es dauernd wäre wär die Entscheidung klar, aber nur für 1-2 Stunden am Tag leichte Schmerzen, da fällt es halt schwer die Risiken (mir wurden per PN ganz schön harte Sachen beschrieben) gegen den eventuellen (nicht sicheren) Nutzen abzuwägen.

Sonst bin ich nicht so zögerlich sondern eher der wird schon klappen Typ, weiß auch nicht warum dabei.

Werde berichten, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.01.2016, 14:35
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Peter, ich weiß ja nicht wie stark der Schmerz ist und wie lange Du das schon hast.
Manchmal hilft auch einfach aussitzen.
Dann kann es passieren wie bei den Zahnschmerzen....
Auf einmal werden die besser und sind dann fast wieder weg.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.07.2016, 01:52
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Wollte nach einem halben Jahr nur mal aus Neugier fragen Peter....


Wie ist die Sache ausgegangen???
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com