Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2014, 12:57
osthugo
Gast
 
Beiträge: n/a


Bootszulassung Viamare 380 Alu

Beim Klabautermann: Das aktuelle Wetter im Salzkammergut stellt die Schlauchiliebe wahrlich auf eine harte Bewährungsprobe.

Hatte heute den Zulassungs-/Bootsüberprüfungstermin bei der Salzburger Landesregierung am Wolfgangsee (St.Gilgen). Sie äußeren Umstände waren auch wenig dazu angetan, die a priori vorhandene Schlauchiskepsis meiner Holden zu minimieren. Das Gegenteil war der Fall. Sie träumt schon vom destruktiven Einsatz ihres Stricknadelsatzes.....
Gut, ich hoffe bei ihr die Begeisterung bei unserem Kroatienurlaub in zwei Wochen doch noch wecken zu können.
Und wie es einem Anfänger geziemt, lieferte ich auch gleich einen Fauxpas: Mich wunderte, dass sich der Johnson 8 PS etwas lahm anfühlte! Des Rätsels Lösung: Gleitfahrt mit ausgefahrenen Sliprädern ist so eine Sache.....

Ergebnis der Überprüfung: Amtliches Kennzeichen erzeilt. Angemahnt wurden nur Einstiegshilfe (hatte die Badeleiter eigentlich nur als nettes Feature für meine Holde angeschafft - um freundlichen Nüstern Vorschub zu leisten - und daher nicht mitgenommen) und Lichterführung. Dachte nicht, dass ein Schlauchi auch ein weißes Rundumlicht braucht (besonders dann nicht, wenn ich ohnehin nicht bei Dunkelheit und Schlechtwetter fahre). Gut, wird besorgt.

Wir sind nun beide wieder zuhause und versuchen, uns trocken zu legen!

Im Anhang ein Eindruck von diesem "außergewöhlichen" Tag...

Nur die Harten kommen durch
Liebe Grüße
Johannes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (92,4 KB, 67x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com