Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.01.2016, 15:30
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das auf den ersten Blick ein moderates Angebot, allerdings ist die Nachfrage nach so großen Booten doch recht überschaubar, was sich natürlich in der Preisfindung bemerkbar macht, ist bei großen Autos, zB. nicht anders
Allerdings von einem Top Zustand zu schreiben, ist schon von den Fotos her recht gewagt, denn ich sehe schon mal eine total verbogene und aufgerissene Kopfstütze an der letzten Sitzlehne. Auch das rechte einsteckbare Sitzlehnen Teil ist aufgerissen, und wer die Preise für Orginal Ersatzteile von Zar kennt,.....
Also für mich sind Fotos nur interessant zur Bewertung der Ausstattung und um einen Grundeindruck zu bekommen. Eine echte Bewertung kann man nur vor Ort und mit einem Mindestmaß an Fachwissen bekommen.
Im übrigen ist der verbaute Honda 225 schon sehr Grenzwertig was die Leistung und auch den Spaßfaktor speziell an diesem Boot anbelangt. Aber auch vom Bj. her auf den Zustand und Haltbarkeit eines Bootes, ohne die Vergangenheit, zB. die Nutzungsdauer, Wasserlieger, wie und wo ist das Boot untergestellt/ abgedeckt, und vieles mehr, zu wissen ist bestimmt nicht aus einer Annonce abzulesen. Da könne man auch eine Glaskugel befragen.
Zumindest was mein Kommentar betrifft - beruht es auf den Vergleich des ersten Angebotes... und das ist wohl definitiv ein italienischer Wasserlieger und deutlich älter ;)
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.01.2016, 15:52
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Zumindest was mein Kommentar betrifft - beruht es auf den Vergleich des ersten Angebotes... und das ist wohl definitiv ein italienischer Wasserlieger und deutlich älter ;)
..., ja, aber vom zweiten Boot is nicht viel mehr aus der Annonce zu erlesen, und vom Rumpf ist gleich mal gar kein Foto zu sehen
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.01.2016, 16:08
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Allerdings von einem Top Zustand zu schreiben, ist schon von den Fotos her recht gewagt, denn ich sehe schon mal eine total verbogene und aufgerissene Kopfstütze an der letzten Sitzlehne. Auch das rechte einsteckbare Sitzlehnen Teil ist aufgerissen, und wer die Preise für Orginal Ersatzteile von Zar kennt,.....

hast recht, wenn das alles ist, was da zu bemängeln wäre, kann man wirklich nur lachen, bei einem gebrauchten Objekt aus 2008.
Man muss ja zwei Kissen auch nicht unbedingt bei Herrn Formenti bestellen, die könnte man evtl. auch anders nachrüsten und anfertigen lassen......
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2016, 18:05
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen

hast recht, wenn das alles ist, was da zu bemängeln wäre, kann man wirklich nur lachen, bei einem gebrauchten Objekt aus 2008.
Man muss ja zwei Kissen auch nicht unbedingt bei Herrn Formenti bestellen, die könnte man evtl. auch anders nachrüsten und anfertigen lassen......

..., klar, man solle einen Text nicht nur lesen( wenn überhaupt) sondern man sollte ihn vor allen auch verstehen , aber das ist nicht jeden ergeben. da die Fotos ja nicht grad Aussage kräftig sind und auch nich grad von einer tollen Auflösung, sind mir nur mal diese Fehler aufgefallen.
Und wie schon geschrieben, speziell für dich noch mal, hab ich das als " Top Zustand" beschriebene Boot nicht schlecht geschrieben.
Einfach anschauen, und sich vor Ort ein Urteil bilden.
Ja klar, Polster kann man neu machen lassen, ich bin grad dabei , und nein die waren nicht kaputt, immerhin Bj. 2007, sondern mir haben die leichten Verfärbungen nicht gefallen, aber na klar einfach mal ein oder 2 Polster neu machen ( voraus gesetzt man bekommt das passende Material ) geht natürlich, und ist " total billig" .
Mir ging es nur darum, das es wohl sehr gewagt ist von einem Top Boot's Zustand, anhand von 4 !! Schlechten Foto's zu schreiben, aber du scheinst dich ja super aus zu kennen bei Zar Booten und auch bei den dazu gehörigen Ersatzteil Preisen, also Hut ab, vor deinem Poost.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.01.2016, 22:14
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Andreas, mein Boot ist Bj 2004 und sieht nicht so aus. OK, ich habe auch nicht mehr die Originalpolster, aber meine sind immerhin auch schon von 2009.
Und so wie es Micha schreibt: auf den Bildern kann niemand etwas zum sonstigen Zustand erkennen. Ich unterstelle nix, aber ist es Absicht?

Es geht um die Aussage über den Zustand. Das ZAR hat ganz klar Schwachpunkte, auch in diesem Forum wurde von vielem berichtet. Wer sich damit beschäftigt hat, bekommt ein Auge dafür. Jedenfalls sind für mich die auf den Bildern ersichtlichen Sachen auch eher etwas, was gegen einem Topzustand spricht. Letztendlich sieht man vieles erst vor Ort, alles wissen wird man erst nach zwei bis drei Jahren....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2016, 00:08
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hey Leute : könnt aufhören euch an der Formulierung "top Zustand" weiterhin aufzugeilen.

Das war nur meine höchstpersönliche Meinung nach überfliegen von 4 Fotos und durchlesen der Händler Seite, über ein Boot mit, so wie ich gelesen habe, relativ guter kompletter Ausstattung.

Vielleicht war die Formulierung auf die Schnelle tatsächlich falsch gewählt.

Ich meine nur, dass das Gesamtpaket für ein relativ großes Boot, noch dazu von einem Händler angeboten, M. E. nach in Relation steht.
Vielleicht ist es öfter im Gardasee gelaufen, da der Händler dort seit Jahrzehnten sein Geschäft betreibt...?
Nicht alle Boote aus Italien müssen zwangsläufig verhurte Wasserlieger sein, wie so häufig hier im Forum impliziert wird, sobald ein Boot aus Italien besprochen wird.

Aber vollkommen richtig : ich habe weder von Zar Booten Ahnung, noch von deren Preisen, sie haben mich nie interessiert,
und naja mit lesen und verstehen hapert's leider auch ab und zu, wie man sieht....ist eben ........nicht jeden ergeben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2016, 08:24
sessa sessa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

vielleicht wäre das was????

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
gerhard
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2016, 09:18
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 756
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sessa Beitrag anzeigen
vielleicht wäre das was????

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
gerhard
hallo

liegeplatz kroatien,
trailer sieht nicht gut aus,
__________________
gruß Torsten
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2016, 09:50
Benutzerbild von Robin
Robin Robin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 324
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

dafür sind 14 Schwimmwesten dabei, hahaha
__________________
Grüße Sven


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.01.2016, 11:41
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und anstatt 4 schlechter Fotos sind es nun 2 noch schlechtere Fotos :P
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.01.2016, 12:45
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Der verkauft das Boot da kann seine Frau Kopfstehen...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com