Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.02.2016, 19:40
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.02.2016, 19:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Radarpistole gibt es nicht.

@Dirki:
Mit solchen Infos könntest also Schiffbruch erleiden......
Sorry Berny aber sogar im Bundesministerium für Verkehr spricht und schreibt man von Radarpistolen......

schau mal auf den Link und dann die pdf.....


Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.02.2016, 19:58
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Hallo Andreas


Ich war 40 Jahre als Polizeibeamter tätig, davon 30 Jahre im Außendienst auf der Straße.
Wurdest du von einem Radargerät geblitzt, oder wurde eine Lasermessung durchgeführt. Wie kommst du auf 15 km/h. Wurdest du angehalten?
Bei Lasermessungen wird man in der Regel angehalten und wenn es möglich ist mit einer Organstrafe bestraft. (Man zahlt an Ort und Stelle und fertig)

Wenn man diesen Fred liest, steigen einem die Haare zu Berge;
soviel Blödsinn kann doch nicht wahr sein.


lg Franz
Sorry aber es ist nicht richtig man muss bei einer Handlasermessung nicht aufgehalten werden um eine Strafe zu bekommen in Österreich.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.02.2016, 20:56
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genial. Fast 100 Beiträge reine Spekulationen.

Bevor ich da auch mit mache:
Erstmal abwarten, was kommt. Vielleicht hat es den schräg neben Dir erwischt. Oder es gab schon in der Messung Probleme. Auf der BAB kommt es öfter vor, das das Ergebnis der Kontrolle nicht ganz einwandfrei ist, wegen des sich auf den Fahrspuren überlagernden Verkehrs.
Ist der Bußgeld Stelle das Ergebnis nicht gut genug, kommt gar nix.

Wenn dann doch etwas kommt: wovon reden wir? Dein Auto wird keinen geeichten Tacho haben. Einige Hersteller haben über 10% Voreilung. Heißt der Tacho zeigt deutlich mehr an, wie man tatsächlich fährt.
Deine nicht genaue Angabe der vom Tacho abgelesenen Geschwindigkeit minus Voreilung, minus Toleranz.....vielleicht geht es mit einem Bußgeld und ohne Fahrverbot ab.

Ohne Post von der Bußgeld Stelle ist alles nur blabla.....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.02.2016, 07:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Andres: Du solltest mal etwas genauer lesen.....

1) Nur weil es Radarpistolen gibt, heißt das nicht automatisch, dass diese auch bei der Polizei verwendet werden.
2) Mein Posting bezüglich "Radarpistolen gibt es nicht" bezog sich wohl eindeutig auf die Verwendung bei der Österreichischen Polizei, wie du vorher angegeben hast.
3) der Artikel beim BMI bezog sich auf Geschwindigkeitsmessungen bei Fahrprüfungen, nicht aber bei der Verwendung zur Überwachung im Straßenverkehr.
4) Franz sprach nicht von "Muss", sondern vom "Regelfall".
5) und das in der Zeitung ist auch eine Laserpistole....

Und jetzt sind wir genau beim Punkt, durch soviel Quatsch wird man eigentlich nur verunsichert bzw in falsche Vorhaben getrieben.

Wennst dich nicht auskennst, lass es einfach.

@Manuel: prinzipiell ja, aber man spekuliert halt gerne und freut sich dann, wenn es eh nicht so schlimm ist ;-)

@Franz: vielleicht wird ja der Visus mal ein Minister, wäre ja eh ein Bedarf momentan
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.02.2016, 08:11
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Visus zum Minister? Welches Ressort willst ihm denn zugestehen, Berny?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.02.2016, 08:15
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Visus zum Minister? Welches Ressort willst ihm denn zugestehen, Berny?
Moin,

wieso Minister ? Visus for President !
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.02.2016, 08:32
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Servus Andreas

Natürlich muss man nicht angehalten werden. Darum habe ich geschrieben in der Regel.
Lasermessungen mit Anhaltungen werden meistens im Ortsgebiet durchgeführt, wobei es notwendig ist, dass man eine sichere Anhaltestelle und genug Personal hat. Auf Freilandstraßen, Schnellstraßen und Autobahnen wird fast nie angehalten, weil das zu gefährlich wär.

@ Peter
Bundesgesetzte und ein solches ist das Verwaltungsstrafgesetz gelten vom Neusiedlersee bis zum Bodensee. Lediglich bei der Strafbemessung haben die Strafreferenten einen Rahmen in dem sie sich bewegen können. Wobei es auch hier einige Ausnahmen gibt.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.02.2016, 11:25
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Genial. Fast 100 Beiträge reine Spekulationen.

.... Ohne Post von der Bußgeld Stelle ist alles nur blabla.....
Sind wir schon weiter? Ist schon Post da?


Nur so nebenbei, ich bin bestimmt 2 mal geblitzt worden wo ich nachher kein Post bekommen habe.

Dann habe ich andermal 2 mal Post bekommen und von meinen Recht "nicht gegen mich aus zu sagen müssen" Gebrauch gemacht.
Um Links zu sehen, bitte registrieren funktioniert gar nicht mal so schlecht wenn das Bussgeldbescheid sehr spät kommt....
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.02.2016, 11:29
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde erst mal abwarten. Dass es geblitzt hat, heißt noch nicht, dass das Foto gut ist usw. Ich bin in Deutschland paarmal geblitzt worden, und es kam nichts. Kann auch ganz anders kommen. Ein mit mir befreundeter Polizist hat meiner Mutter ein Foto zum Geburtstag geschenkt, was sie bei der Fahrt über eine rote Ampel zeigt. In Deutschland, nicht hier. Hier bekäme der Beamte ca. 2 Euro, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Alex
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 08.02.2016, 14:20
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Ein mit mir befreundeter Polizist hat meiner Mutter ein Foto zum Geburtstag geschenkt, was sie bei der Fahrt über eine rote Ampel zeigt. In Deutschland, nicht hier. Hier bekäme der Beamte ca. 2 Euro, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Alex
Und du bist noch stolz darauf in einem Land zu leben, wo jeder und alles korrupt ist.
Das mit dem Foto bezeichne ich als glatte Lüge die du da auftischst.
Sollte es nicht so sein, ist das glatter Amtsmissbrauch und der Polizist müsste unbedingt zur Verantwortung gezogen werden. Da hört sich doch alles auf.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.02.2016, 15:47
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Und du bist noch stolz darauf in einem Land zu leben, wo jeder und alles korrupt ist.
Das mit dem Foto bezeichne ich als glatte Lüge die du da auftischst.
Sollte es nicht so sein, ist das glatter Amtsmissbrauch und der Polizist müsste unbedingt zur Verantwortung gezogen werden. Da hört sich doch alles auf.
Und das ist Beleidigung, wenn Du behauptest, dass ich hier Lügen auftische. Und Du bist ein Träumer, wenn Du glaubst, das in Deutschland kein Polizist sein Amt missbraucht.
Und ich glaube nicht, dass Du Dich nicht über so ein Geburtstagsgeschenk gefreut hättest. Und auch nicht, dass Du in dem dafür gesorgt hättest, dass der Polizist zur Verantwortung gezogen wird.
Und ich bin nicht stolz darauf, in einem korruptem Land zu leben, aber ich lebe hier sehr gut damit, und, als Ausländer steht es mir nicht zu, hier was zu ändern.
Alex
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.02.2016, 16:14
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


bier und chips am ende des winters?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.02.2016, 16:26
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Und das ist Beleidigung, wenn Du behauptest, dass ich hier Lügen auftische. Und Du bist ein Träumer, wenn Du glaubst, das in Deutschland kein Polizist sein Amt missbraucht.
Und ich glaube nicht, dass Du Dich nicht über so ein Geburtstagsgeschenk gefreut hättest. Und auch nicht, dass Du in dem dafür gesorgt hättest, dass der Polizist zur Verantwortung gezogen wird.
Und ich bin nicht stolz darauf, in einem korruptem Land zu leben, aber ich lebe hier sehr gut damit, und, als Ausländer steht es mir nicht zu, hier was zu ändern.
Alex
Nein Alex das ist keine Beleidigung. Du brauchst nur den Wahrheitsbeweis antreten. Und über so ein Geburtstagsgeschenk würde ich mich nie und nimmer freuen. Wobei ich nicht mal glaube das überhaupt ein Polizist damit etwas zu tun hatte, weil diese Überwachungs
anlagen in den meisten Fällen von Stadt oder Land betrieben werden.
Alex solchen Leuten wie dir gehört das Handwerk gelegt.

Geändert von armstor (08.02.2016 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.02.2016, 16:26
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Und das ist Beleidigung, wenn Du behauptest, dass ich hier Lügen auftische. Und Du bist ein Träumer, wenn Du glaubst, das in Deutschland kein Polizist sein Amt missbraucht.
Und ich glaube nicht, dass Du Dich nicht über so ein Geburtstagsgeschenk gefreut hättest. Und auch nicht, dass Du in dem dafür gesorgt hättest, dass der Polizist zur Verantwortung gezogen wird.
Und ich bin nicht stolz darauf, in einem korruptem Land zu leben, aber ich lebe hier sehr gut damit, und, als Ausländer steht es mir nicht zu, hier was zu ändern.
Alex


Genau, der Armstor hätte den befreundete Polizist gesagt : " nee, nee, lass mal, ich zahle das Bußgeld wohl und morgen rufe ich dein Chef an.."

Auch in Deutschland gilt:
- wenn der Bäcker mich mag kriege ich bessere Brötchen
- wenn ich die Arztassistentin kenn kriege ich sofort ein Termin statt wie andere erst in 3 Monate
- wenn ich gut den Polizist kenne kann er manchmal was durchgehen lassen.

Meine Erfahrung in Deutschland ist das Gesetze immer für alle Andere gelten sollten. Selbst ist mann immer ein Ausnahmefall....


Kann mann das Wasser verklagen wenn das Boot sinkt?


Wie immer ist mein Beitrag als Unterhaltung zu betrachten und nicht als Vertragsinhalt
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Dutchrockboy (08.02.2016 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com