Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.02.2008, 16:59
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

(T)wo stroke (L)ow pressure (D)irect (I)njection
2 Takt Niederdruck Direkt Einspritzung
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2008, 16:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stebn
Ferdi das war was zum
Stefan,

über 2-Takt Direkteinspritzung macht man keine Witze
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2008, 17:18
Fastroller Fastroller ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Tohatsu 50 TLDI gefällt mir auch nicht schlecht..., hat aber leider keine Bodenseezulassung...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2008, 18:00
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fastroller
Der Tohatsu 50 TLDI gefällt mir auch nicht schlecht..., hat aber leider keine Bodenseezulassung...

...wird aber noch kommen!!!
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2008, 19:11
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fastroller
Der Tohatsu 50 TLDI gefällt mir auch nicht schlecht..., hat aber leider keine Bodenseezulassung...

Hi
Nimm den 50er Honda und gut ist..........Gutes Gewicht für einen 4 Takter,Bodenseezulassung ,guter Verbrauch und sehr leise.

Hier noch eine kleine Übersicht des Tests 40er in der Boote Ende 2007
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Test2.jpg (70,5 KB, 62x aufgerufen)
__________________

Geändert von Kleinandi (18.02.2008 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.02.2008, 22:09
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
wenns um Bodenseezulassung geht wird sich bei Tohatsu auch was tun. Die Motoren müssen nicht mehr der BSO1 oder BSO2 entsprechen, sondern der EU Sportbootrichtlinie. Modernere AB´s, auch 2-Takt, sollten dem entsprechen. Wende dich ans LRA Bodenseekreis!
Leitung
Ludwig Gebhard
Tel.: 07541 204-5353
Fax: 07541 204-7353
E-Mail: schifffahrtsamt@bodenseekreis.de
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.03.2008, 06:47
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.... ich mag die Tohatsu Außenborder auch recht gerne . Sie bieten ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis und sind zuverlässig .

Nur über eines solltest Du Dir im Klaren sein - der 50 ziger TLDI ist wesentlich lauter als der Honda . Ja laut Testberichten sind es nur 2-3 dB / A - aber in der Realität ist der Unterschied enorm/ das Klangbild vollkommen unterschiedlich . Der Honda ist superleise , der Tohatsu TLDI ist so laut wie ein herkömmlicher Zweitakter .

Ist es nicht schön , wenn man den Motor nach einer Fahrt abstellt und nicht denken muß : endlich Ruhe ?

Bei meinem 70 Tohatsu TLDI war und bei meinem 60 ziger Mercury genieße ich immer die Ruhe , wenn ich den Motor ausgeschaltet habe .

Die Tohatsu AB sind preislich sehr interessant , jedoch lauter als die E- Tec und die Viertakter - das solltest Du beim Kauf unbedingt berücksichtigen . Hängt der AB erst einmal am Heckspiegel und Dir oder Deiner Frau geht das Gedröhne auf die Nerven - wird es teuer .

Wenn es Dir möglich ist , entscheide Dich für den leichtesten und leisesten Motor - den 50 ziger Honda ( falls es der Heckspiegel und der Hersteller zulassen ) .

*** im neuen Beitrag habe ich die Selva angesprochen - da basieren 50 ziger und 60 ziger auf dem gleichen Motor . Du könntest so auch einen 60 ziger montieren ( falls es der Heckspiegel und der Hersteller zulassen ) .*** Zudem hat Lava in 2008 ein neues Modell vom 4.20 auf den Markt gebracht - vielleicht hat sich dabei auch die zulässige Motorisierung geändert ? Also beim Kauf auf Modell 2008 achten - nicht das Du noch ein 2007 erhälst .
Es gibt einige Versicherungen , die solche `übermotorisierten ` Kombinationen bei gleichem Motorengewicht versichern . Jedoch solltest Du Dir diese Übermotorisierung ausdrücklich von der Versicherung bestätigen lassen - so daß es dadurch zu keinerlei Einschränkungen in der Leistung der Versicherung kommt . Diesen schriftliche Bestätigung der Versicherung würde ich zur Sicherheit aber noch einmal durch einen RA prüfen lassen . Diese Prüfung kostet nicht viel , kann Dich aber im Schadensfall vor enormen Kosten bewahren .

Geändert von Coolpix (07.03.2008 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.03.2008, 07:12
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.001
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... eine preisliche Alternative zu dem Honda ist sicherlich ein Selva Viertakter sein . Diese sind preiswerter und werden auch von `Deinem ` Bootshändler vertrieben .

Selva Viertakter ??? diese Motoren werden bei Yamaha gekauft und sind laut dem Händler auch baugleich mit den Yanmaha . Ich habe mir dort den 100 ter angeschaut und wenn Du die Haube runternimmst , liest Du überall Yamaha . Die Selva Viertakter sind aber einiges Preiswerter als die Yamaha - der 100ter liegt bei ca . 8500 € - wo der 50 / 60 ziger im VK liegt weiß ich aber nicht .
Der 50 / 60 ziger Selva wiegt etwas mehr als der Honda.

Du mußt halt schauen wie teuer Dich eine Boot / Motor / Trailer Kombi beim Bootshändler kommt und wie teuer es wird , wenn Du einen Honda z.B. bei einem anderen Händler kaufst .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.03.2008, 23:10
Benutzerbild von dr_seltsam
dr_seltsam dr_seltsam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 191
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mehr Motorleistung

mehr Spaß!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com